Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Physiotherapeuten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Zweite Ausbildung, IT-System-Elektroniker
Autor Nachricht
Hdot12
Gast




Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Physiotherapeuten
17.11.2013 16:27
Ich möchte nach Abschluss meines Abiturs eine Ausbildung zum Physiotherapeuten beginnen und bewerbe mich dementsprechend für einen Ausbildungsplatz. Auf den ersten Blick fanden die Leute die ich fragte meine Bewerbung aber nicht gut und konnten dies nicht wirklich belegen. Also frage ich hier, was ist falsch, bzw. was muss ich anders schreiben?
Danke im Vorraus

Zitat:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Physiotherapeuten


Sehr geehrte Frau XYZ,

durch Empfehlungen und den Besuch Ihrer Internetseite bin ich auf die Berufliche Schule Musterstadt aufmerksam geworden und bewerbe mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zum Physiotherapeuten.

Ich besuche die 12. Klasse des Gymnasium Musterstadt und werde im Juni 2014 mein Abitur an dieser Schule abschließen.

Die Arbeit im Team und der Umgang mit dem Menschen gehören zu meinen Stärken und waren richtungsweisend für meine Berufswahl. Dabei sammelte ich bereits beim Sozialpraktikum im November 2010 bei der Kurzzeitpflege Musterstraße wertvolle Erfahrungen.

Ich bin hochmotiviert, gewissenhaft und erledige mir aufgetragene Aufgaben selbstständig in größter Sorgfalt, weshalb ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und mir Wissen eigenständig erarbeite.

Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit und freue mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,



Max Mustermann




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Physiotherapeut
18.11.2013 12:55
Hallo Hdot12,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Den Betreff kannst du kürzer mit mehr Information gestalten:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Physiotherapeuten ab 09/2014

Den Fundort nimmst du dann als zweite Zeile auf. Orientiere dich hierbei an den Gestaltungsregeln der DIN 5008.

In die Einleitung kannst du noch aufnehmen, wer durch was dich empfohlen hat. Bewirbst du dich eigentlich ausschließlich an einer Schule? Das du dich bewirbst, brauchst du nicht noch einmal zu schreiben. Wichtig ist das warum!

Zitat:

Dabei sammelte ich bereits beim Sozialpraktikum im November 2010 bei der Kurzzeitpflege Musterstraße wertvolle Erfahrungen.


Fein, du hast ein Praktikum gemacht! Darauf musst du aufbauen! Welche Erfahrungen hast du gemacht, was waren deine Aufgabengebiete, welche beruflichen Schlüsse hast du gezogen? Das Praktikum kannst du bisschen ausdehnen.

Zitat:

Ich bin hochmotiviert, gewissenhaft und erledige mir aufgetragene Aufgaben selbstständig in größter Sorgfalt, weshalb ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und mir Wissen eigenständig erarbeite.


Das sind alles nur Selbstverständlichkeiten. Damit hebst du dich nicht gegenüber Mitbewerbern ab.

Begründe auch mehr deinen Berufswunsch. Warum möchtest du Physiotherapeut werden? Was gefällt dir daran? Inwiefern decken sich deine Interessen damit?

Soweit erstmal von mir.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Zweite Ausbildung, IT-System-Elektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18