Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzwirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung zur ...Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
malo
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzwirtin
06.11.2013 16:13
Hallo ihr Lieben.

ICh bräuchte mal eure Hilfe. Habe mein Anschreiben jetzt so gut wie fertig. Jedoch habe ich das Gefühl als würde irgendetwas fehlen Crying or Very sad habt ihr ein Tipps für mich?würde mich freuen! danke





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzwirtin in der Steuerverwaltung


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Höhepunkt des nächsten Sommers wird natürlich die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien sein. Die ganze Welt tanzt und freut sich über die Erfolge und Rückschläge ihrer Nationalmannschaften. Mit jedem Erfolg steigt die Stimmung, mit jeder Niederlage steigt der Eifer. Es wird versucht, das Beste aus den Teams herauszuholen. Dabei ist es manchmal auch notwendig, die Positionen zu wechseln und neue dynamische Spieler hinzuzuziehen.

Sie wundern sich sicher, warum meine Bewerbung so beginnt, deshalb erläutere ich Ihnen dies. Ein solches Turnier ist in meinen Augen ein Sinnbild für viele alltägliche Situationen. Auch Sie haben ein erfolgreiches Team, das Ihre Firma mit Einsatz und Leidenschaft vorwärts bewegt. Und auch Sie müssen ab und zu Ihre personelle Situation verbessern. Ich bin eine Spielerin, die dieser Herausforderung gewachsen ist und sich gerne, wie die Helden, mit viel Einsatz in Ihrer Mannschaft einbringen will.

Ich studiere derzeit Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule in xxx, jedoch möchte Ich das Studium aufgeben, da mir der Zusammenhang zwischen der Theorie und Praxis fehlt.

Da meine Eltern eine Bäckerei besitzen, ermöglicht mir dort ein Nebenjob, einen geübten Umgang mit Kollegen und
Kunden. Dort lerne ich mich in ein Team zu integrieren und gleichzeitig, vor den Kunden,
Kompetenz auszustrahlen.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, mich persönlich wie beruflich weiterzubilden.
Von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen und freue mich daher sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KDB
Gast




Ausbildung zur Finanzwirtin in der Steuerverwaltung
06.11.2013 17:47
Guten Abend.

Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Insgesamt finde ich das mit der Mannschaft durchaus interessant, aber zu umfangreich. Aus dem ganzen Bewerbungsanschreiben geht leider in keinster Weise hervor, warum Sie sich für dieses Berufsbild interessieren. Das sollte, gerade bei einem Studiumsabbruch, deutlich begründet werden! Zeigen Sie doch mal Ihr Interesse für den Finanzsektor! Darüber hinaus fehlt eine Info, woher Sie wissen, dass Ausbildungsplätze angeboten werden. Die Ausbildung ist für nächstes Jahr, richtig?

Hier nun das Bewerbungsanschreiben, bei dem das aber auch noch fehlt:

---------------

Bewerbung um eine Ausbildung zur Finanzwirtin in der Steuerverwaltung


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Höhepunkt des nächsten Sommers wird natürlich die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien sein. Die ganze Welt tanzt und freut sich über die Erfolge und Rückschläge ihrer Nationalmannschaften. Mit jedem Erfolg steigt die Stimmung, mit jeder Niederlage steigt der Eifer. Es wird versucht, das Beste aus den Teams herauszuholen. Dabei ist es manchmal auch notwendig, die Positionen zu wechseln und neue dynamische Spieler hinzuzuziehen.

Sie wundern sich sicher, warum meine Bewerbung so beginnt. Ein solches Turnier ist in meinen Augen ein Sinnbild für viele alltägliche Situationen. Auch Sie haben ein erfolgreiches Team, das Ihr Unternehmen mit Einsatz und Leidenschaft vorwärts bewegt. Ich bin eine Spielerin, die dieser Herausforderung gewachsen ist und sich gerne mit viel Einsatz in Ihrer Mannschaft einbringen möchte.

Zurzeit studiere ich Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule in xxx, jedoch möchte ich das Studium aufgrund des fehlenden Praxisbezugs vorzeitig beenden.

Da meine Eltern eine Bäckerei besitzen, ermöglicht mir dort ein Nebenjob, einen geübten Umgang mit Kollegen und Kunden. So lernte ich, mich in ein Team zu integrieren und gleichzeitig vor den Kunden Kompetenz auszustrahlen.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, mich persönlich wie beruflich weiterzubilden. Von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen werde ich Sie gern in einem persönlichen Gespräch überzeugen und freue mich daher sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
malo
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzwirtin
06.11.2013 19:13
also ich habs jetzt nochmal geändert.
ist es so besser?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Mittleren Dienst ( Steuerverwaltung)


Sehr geehrte Frau Ottenberg,

der Höhepunkt des nächsten Sommers wird natürlich die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien sein. Die ganze Welt tanzt und freut sich über die Erfolge und Rückschläge ihrer Nationalmannschaften. Mit jedem Erfolg steigt die Stimmung, mit jeder Niederlage steigt der Eifer. Es wird versucht, das Beste aus den Teams herauszuholen. Dabei ist es manchmal auch notwendig, die Positionen zu wechseln und neue dynamische Spieler hinzuzuziehen.

Sie wundern sich sicher, warum meine Bewerbung so beginnt, deshalb erläutere ich Ihnen dies. Ein solches Turnier ist in meinen Augen ein Sinnbild für viele alltägliche Situationen. Auch Sie haben ein erfolgreiches Team, das Ihre Firma mit Einsatz und Leidenschaft vorwärts bewegt. Und auch Sie müssen ab und zu Ihre personelle Situation ändern. Ich bin eine Spielerin, die dieser Herausforderung gewachsen ist und sich gerne, wie die Helden, mit viel Einsatz in Ihrer Mannschaft einbringen will.

Durch Ihre Internetseite „ was-gibt’s-zu-glotzen.de“ bin Ich auf Ihre Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam geworden. Besonders interessant finde Ich das Erkennen und Analysieren von wirtschaftlichen Zusammenhängen, die Arbeit mit Zahlen, die Kombination aus Kenntnissen im Steuerrecht und Grundlagen des Zivil- und Handelsrechts, zudem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Zurzeit studiere Ich Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule in xxx, jedoch möchte ich das Studium aufgrund des fehlenden Praxisbezugs vorzeitig beenden.

Während meiner schulischen Ausbildung habe ich mir Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie der Textverarbeitung angeeignet, welche mir sehr viel Freude machen und im Laufe der Ausbildung zur Finanzwirtin im mittleren Dienst der Steuerverwaltung sehr von Nutzen sein werden.

Da meine Eltern eine Bäckerei mit mehreren Filialen besitzen, ermöglicht mir dort ein Nebenjob, einen geübten Umgang mit Kollegen und
Kunden. Dort lerne ich mich in ein Team zu integrieren und gleichzeitig, vor den Kunden,
Kompetenz auszustrahlen.

Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen sehe ich als eine hervorragende Möglichkeit, mich persönlich wie beruflich weiterzubilden.
Von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen möchte ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen und freue mich daher sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzwirtin
06.11.2013 23:43
Die Bewerbung gefällt mir an sich ganz gut. Die Weltmeisterschaftssache ist mal was Anderes, wenn gleich ich zwei Absätze dazu, für zuviel halte. Kannst du denn das nicht irgendwie auf die Einleitung begrenzen?

Bei 5 Absätzen sollte dann auch Schluß sein. Das muss ja alles schließlich auch auf eine Seite passen.
Sellerie56
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Finanzwirtin
14.11.2013 12:39
Ich finde die Idee der Bewerbung wirklich gut - mal was anderes als eine "Standard-Bewerbung".

Das einzige, was mir persönlich noch ein bißchen fehlt, ist eine Antwort auf die Frage, warum du dich gerade in diesem Unternehmen um eine Ausbildung bemühst - das kommt nicht so wirklich raus, finde ich.

Falls du ansonsten noch Tipps suchst, schau z.B. mal hier, das fand ich ganz hilfreich: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung zur ...Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21