Bewerbung für Praxis- und Bachelorarbeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SteuerfachangestellteAnschreiben Versicherungsfachfrau IHK
Autor Nachricht
TheGodfather
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 1
Bewerbung für Praxis- und Bachelorarbeit
01.06.2016 17:49
Hallo miteinander,

da ich noch nie an ein Industrieunternehmen eine Bewerbung gesendet habe, würde ich gerne wissen ob das so in Ordnung ist oder ich es so nicht abschicken kann. (auch bezüglich Rechtschreibung)

Kritik erlaubt und erwünscht!

Bewerbung um ein 20-wöchiges Praktikum mit Projektarbeit ab XXXXXXX mit anschließender Bachelorarbeit

XXXXXXX,

als Student des Studiengangs Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Energie und Versorgung an der Hochschule XXXXXXXXX befinde ich mich in der Endphase meines Studiums und möchte nun mein theoretisches Wissen im Rahmen der Erstellung meiner Praxis- und Bachelorarbeit in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden.

Meine Begeisterung und Interesse für die technische Gebäudeausrüstung hat sich im Laufe des Studiums verstärkt, da ich glaube, dass es in Zukunft immer wichtiger sein wird energetischere und effizientere Anlagen zu entwickeln und einzusetzen. Ich würde mich sehr gerne in Ihrer Firma weiter in die Thematik einarbeiten.

Die Möglichkeit meine Fähigkeiten in einer innovativen und zukunftsorientierten Firma wie der XXXXXX einzusetzen freut mich sehr, vor allem da Ihre Firma in der Region XXXXXXX stark verwurzelt ist. Ihren Vorschlägen für ein geeignetes Thema stehe ich offen gegenüber.

Über eine Einladung zu einem Gespräch und die Möglichkeit mich Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung für Praxis- und Bachelorarbeit
06.06.2016 08:50
Hallo @TheGodfather!

Wie wurdest du denn eigentlich auf das Unternehmen aufmerksam? Ist eine Praktikantenstelle ausgeschrieben worden oder hast du dich vorher direkt erkundigt? Ich sehe hier keine Referenz auf irgendwas.

Negativ ist mir das Wort "würde" aufgefallen. Das wirkt mir zu unsicher. Eine Umformulierung wäre zum Beispiel: Sehr gerne möchte ich mich in Ihrem Unternehmen weiter in die Thematik einarbeiten. Es macht sich immer besser, wenn der Satz nicht mit "ich" beginnt.

Kontrolliere deinen Bewerbungstext auch nochmal auf Kommas. Ein paar Fehler habe ich gesehen, zum Beispiel bei "Die Möglichkeit->,<- meine Fähigkeiten".

Du könntest sicher auch noch etwas dazu sagen, was du fachlich so mitbringst. Dann kann die Firma entsprechende Einsatzbereiche vorher anhand deiner Qualifikationen schon prüfen. Vielleicht wäre es auch angebracht, etwas detaillierter zu beschreiben, wie du dir dein Praktikum inhaltlich vorstellst, sprich, was du machen willst. Dann wirst du später nicht enttäuscht.

Viele Grüßen
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SteuerfachangestellteAnschreiben Versicherungsfachfrau IHK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18