Bewerbung als Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eine andere Art von BewerbungBewerbung für Praxis- und Bachelorarbeit
Autor Nachricht
mk28
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellte
11.05.2016 23:26
hallo,

hab eine bewerbung zur steuerfachangestellten geschrieben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das ganze mal durchlesen würdet und sagen könntet ob das alles so past.


Sehr geehrter Herr,

Ihre Unternehmensphilosophie, den Fokus auf den Kunden zu legen, und der Anspruch, stets Arbeit von höchster Qualität zu leisten, decken sich hervorragend mit meinen persönlichen Überzeugungen.
Deshalb möchte ich mein theoretisches Wissen gerne in Ihrer Kanzlei in die Praxis umsetzen.

Mein favorisiertes Unterrichtsfach Rechnungswesen ist gerade für das Berufsbild des Steuerfachangestellten besonders hilfreich. Auch in Textverarbeitung besitze ich sehr gute Leistungen. Darüber hinaus reizen mich der Umgang mit Menschen und Gesetzen sehr. In diesem Beruf ist man immer wieder mit Änderungen in Gesetzen konfrontiert, wodurch ein lebenslanger Lernprozess stattfindet und Flexibilität erforderlich ist. Gerade diese Aspekte sind für mich sehr herausfordernd und interessant.

Mit mir gewinnen Sie eine gewissenhafte und sorgfältige Mitarbeiterin, zu deren Stärken eigenständiges Handeln, wie auch ein mathematisches und wirtschaftliches Grundverständnis, sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung zählen. Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind mir nicht nur im Beruf, sondern auch persönlich sehr wichtig.

Die Aussicht, mich beruflich weiterentwickeln zu können und später einmal die Prüfung zur Steuerberaterin zu absolvieren, stellt ebenfalls einen wichtigen Grund für meine Berufsentscheidung dar.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
12.05.2016 19:58
wieso will mir keiner helfen Crying or Very sad
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
12.05.2016 22:59
Vielleicht hast Du das Zauberwort vergessen - oder es ist der Eindruck entstanden, dass dieses generell in Deinem Vokabular fehlt. Wink
mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
12.05.2016 23:08
ups tut mir leid Crying or Very sad
bin so gestresst weiß gar nicht mehr was ich von mir gebe
wäre natürlich jedem dankbar, der helfen möchte... Embarassed
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
12.05.2016 23:35
Hallo mk28,

okay, dafür habe ich Verständnis. Wir sind alle nur Menschen. Wink Morgen werde ich mir Dein Anschreiben anschauen und Verbesserungsvorschläge anbringen.

Bewirbst Du Dich für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten?

Dann bis morgen.

Mit lieben Grüßen

Knigge
mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
12.05.2016 23:40
rieeeeesen großes daaaaankeeeeeschön dafür und es tut mir nochmals leid =(

jep für ausbildung zur steuerfachangestellten

bis morgen

gute nacht Smile
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 00:15
Keine Ursache - alles wird gut. Smile

Bis morgen, schlaf gut.

--------------------

PS: Wenn Du mir diese Fragen beantwortest, würdest Du mir bei meiner Hilfestellung entgegenkommen:

1. Hast Du die Wirtschaftsschule erfolgreich (mit Abschlusszeugnis) beendet?

2. Wenn ja, ist es ein gutes Zeugnis - und hat der Abschluss einen Namen/Titel (z. B., Wirtschaftsabitur, Fachabitur, Fachhochschulreife).

3. Wie lange warst Du auf der Wirtschaftsschule und was hast Du dort gelernt (außer Textverarbeitung, Rechnugnswesen).

4. Hast Du spezielle Hobbys? Engagierst Du Dich für andere Menschen?

5. Gibt es einen bestimmten Bezug zu diesem Steuerberatungsunternehmen (wenn es denn eins ist)?
mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 01:14
hoffentlich Crying or Very sad

danke du auch Very Happy

____________

gerne doch Wink

1. jep hab ich

2. ja ist es. wirtschaftsschulabschluss, gleich wie mittlere reife oder realschulabschluss. abitur habe ich anderweitig nachgeholt Very Happy brauch nun das geld für studium und da wäre diese ausbildung eben optimal auch für später.

3. 2 jahre, deutsch mathe englisch, sozialkunde, betriebswirtschaftslehre, volkswirtschaft, projektarbeit, datenverarbeitung, wahlunterricht englisch (konversation/korrespondenz) und unterrichtseinheit "sicher handeln in praktikum, ausbildung und beruf" mit den Inhalten (werte und schlüsselqualifikationen, kommunikation, konfliktmanagement, gruppenverhalten und benehmen am tisch) Very Happy so müsste alles sein Very Happy

4. zeichne und lese gerne, treibe auch regelmäßig sport (wenn das hobby ist =) )
ja tue ich. unsere gruppe macht in gewissen zeitlichen abständen solche hilfsaktionen wie einwanderern in unserer gegend essen vorbereiten und austeilen, kleidung sammeln, sortieren und bedürftigen damit helfen etc. und dabei helfe ich natürlich gerne mit.

5. ist nur 2 min. von meinem häuschen entfernt muss nicht mit verkehr kämpfen bin gleich mit rat und tat zur stelle. ja wirtschaftsprüfug- und steuerberatungskanzlei

schlafe seit tagen nicht wegen bewerbung schreiben hoffe das klappt =( die müssen mich einfach nehmen Laughing Crying or Very sad
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 08:15
Guten Morgen mk28,

nur eine kurze Reaktion meinerseits:

Wie Du wahrscheinlich schon selbst gemerkt hast, ist Dein Bewerbungsanschreiben nicht optimal. Deshalb werden ich auf der Grundlage Deiner Antworten sowie Deiner Veröffentlichungen, hier auf dieser Plattform, ein neues Anschreiben verfassen, das authentischer wirkt und den Personaler eher anspricht. Wink

Ich schreibe hier seit siebeneinhalb Jahren und habe schon einige Hilfesuchende in Lohn und Brot gebracht - oder zu einem Vorstellungsgespräch verholfen. Auch bei Deinem Bewerbungsanschreiben werde ich mein Bestes geben, damit sich der Erfolg einstellt. Wink

Allerdings brauche ich dafür etwas Zeit, weil ich tagsüber meinen Verpflichtungen nachkommen muss. In der Regel schreibe ich nach Feierabend. Wink

------------------------------

Nun habe ich noch drei Fragen:

1. Wann hast Du den Wirtschaftsschulabschluss gemacht?

2. Wann hast Du das Abitur gemacht?

3. Fällt Dir noch irgendetwas ein, was sich positiv auf die Entscheidung Deiner Person auswirken könnte?

------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir noch einen sorgenfreien Tag und beende meine Kurzantwort:

Mit lieben Grüßen

Knigge
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 08:23
PS: Bewirbst Du Dich aufgrund eines Stellenangebotes oder initiativ, also ohne Bezug eines Stellenangebotes oder Tipps durch andere (z. B., firmenangehörige) Menschen?
mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 10:56
wünsche dir auch einen guten morgen/tag

ja stellenanzeige

jep hab ich, hab es ja auch deshalb hier reingestellet damit es optimal wird Wink

so aus meinem riesengroßen dankeschön wird jetzt ein mega dankeschön Very Happy

zu den fragen:

1. das war 2012 ws-abschluss

2. 2015 abi

3. zielstrebig bin ich, besitze große empathie, besitze selbstdisziplin, strukturierte arbeitsweise, bin auch sehr neugierig =)
mehr fällt mir im moment nicht ein Sad
Gast





Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 11:35
Hallo mk28,

danke für die prompten Antworten. Diese werden mir weiterhelfen. Wink

Leider muss ich Dich schon wieder mit einer Frage nerven. Sad Aber, um so mehr Informationen ich bekomme, desto individueller kann ich das Anschreiben formulieren. Wink

1. Gibt es Anforderungen zum Ausbildungsangebot? Wenn ja, könntest Du diese hier posten?



Jetzt muss ich weiter arbeiten. Sad

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Knigge
mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 13:27
sorry aber muss schnell gehn deshalb kurze und knackige antworten Very Happy
ist ja auch besser für dich somit musst du deine eigenen arbeiten nicht vernachlässigen, tust eh seeeehr viel für mich Wink

also zu den anforderungen:

- zuverlässigkeit

- lernbereitschaft

- motivation/leistungsbereitschaft

- computer benutzen können, besitzen 'spezielle software'

- termine und fristen strikt einhalten darauf legen die wahrscheinlich besonders viel wert, weil sie das auf ihrer homepage sehr offt erwähnen und in der anzeige ebenfalls

- der rest besteht aus gängigen anforderungen und aufgaben für steuerfachangestellten

viel erfolg bei der arbeit
Knigge
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 13:57
Ja, ich stehe im Moment auch unter Zeitdruck - sorry, wenn dann das Zwischenmenschliche etwas zu kurz kommt.Sad

Gut, dann weiß ich Bescheid und habe vorerst keine weiteren Fragen. Ich melde mich heute, am späten Abend noch mal und berichte Dir vom Vorwärtskommen mit Deinem Anschreiben. Smile

Bis dahin gehab dich wohl. Wink

Mit lieben Grüßen

Knigge
mk28
Gast




Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellte
13.05.2016 16:36
es tut mir leid, dass ich dich auch noch mit meinen sorgen belästige =(

ok werde gespannt auf deine antwort warten

du auch Wink

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eine andere Art von BewerbungBewerbung für Praxis- und Bachelorarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21