Bewerbung im anderen Bundesland - Ausbildung -> Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum im MechatronikTiermedizinische Fachangestellte - Ausbildung
Autor Nachricht
Amy93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 3
Bewerbung im anderen Bundesland - Ausbildung -> Verkauf
16.07.2015 12:58
Hallo ihr Lieben,

gerne möchte ich in einem neuen Bundesland eine Ausbildung anfangen. Hier in meiner kleinen Stadt finde ich leider nichts.
Die Bewerbungen möchte ich gerne jetzt schon fürs nächste Jahr abschicken. Denn ich hoffe, dass ich spätestens bis zum nächsten Sommer umziehen kann.
Nun bin ich allerdings total einfallslos bzgl. der Bewerbung, wie ich dieses am besten mit reinbringe.

Hier ein Muster von den aktuellen Bewerbungen, die ich hier Vorort verschickt habe.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

[i]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel ***Datum***


Sehr geehrte Frau Damen und Herren,

gerne möchte ich für 2015 Ihr Team verstärken und Sie bei der Gewinnung Ihrer Kunden mit meiner freundlichen Serviceorientierung unterstützen.

Mode, Trends und Lifestyle haben mich schon immer begeistert. Ich würde sehr gerne beruflich mit dem Thema Verkauf in Berührung kommen und mit meiner Leidenschaft den Kunden beraten und inspirieren.

Ich wäre eine ehrgeizige, engagierte und sehr auf Kundenfreundlichkeit bedachte Mitarbeiterin, welche die ihr übertragenen Arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und in hoher Qualität erfüllen würde. Ebenso bin ich sehr teamfähig und arbeite gerne kooperativ mit anderen Teamkollegen zusammen. Meine Stärken sind mein sicheres Auftreten, meine schnelle Auffassungsgabe, sowie meine Motivation mich in neue Herausforderungen einzuarbeiten.
Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten ein Gewinn für Ihr beliebtes Unternehmen sein kann und würde sehr gerne mit dazu beitragen, Ihre ***Stadt*** Filiale zu unterstützen.
Ich freue mich darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und meiner Kompetenz zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
[/i]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
16.07.2015 16:00

Zitat:

Ich wäre eine ehrgeizige, engagierte und sehr auf Kundenfreundlichkeit bedachte Mitarbeiterin, welche die ihr übertragenen Arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und in hoher Qualität erfüllen würde. Ebenso bin ich sehr teamfähig und arbeite gerne kooperativ mit anderen Teamkollegen zusammen. Meine Stärken sind mein sicheres Auftreten, meine schnelle Auffassungsgabe, sowie meine Motivation mich in neue Herausforderungen einzuarbeiten.


Soviele tolle Softskills, über die Sie verfügen. Durch was belegen Sie denn das eigentlich? Wo haben Sie denn bisher im Team gearbeitet? Wo haben Sie eine schnelle Auffassungsgabe bewiesen?

Zitat:

Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten ein Gewinn für Ihr beliebtes Unternehmen sein kann und würde sehr gerne mit dazu beitragen, Ihre ***Stadt*** Filiale zu unterstützen.


Leider ist das eher ein Floskelsatz, ein Platzfüller.

Zitat:

Mode, Trends und Lifestyle haben mich schon immer begeistert. Ich würde sehr gerne beruflich mit dem Thema Verkauf in Berührung kommen und mit meiner Leidenschaft den Kunden beraten und inspirieren.


Das reicht nicht, um den Berufswunsch zu begründen. Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Berufsbild der Kauffrau im Einzelhandel auseinandergesetzt haben und erläutern Sie, welche Tätigkeiten Sie darauf zur Ausbildung bewogen haben.

Unterm Strich fehlt dann auch noch der Grund, warum Sie sich für eine Ausbildung in der Firma entschieden haben. Der Bezug zum Unternehmen halt.

Schöne Grüße!
Amy93
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 3
Re: Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel
16.07.2015 16:22
[quote="Anonymous"][quote]Ich wäre eine ehrgeizige, engagierte und sehr auf Kundenfreundlichkeit bedachte Mitarbeiterin, welche die ihr übertragenen Arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und in hoher Qualität erfüllen würde. Ebenso bin ich sehr teamfähig und arbeite gerne kooperativ mit anderen Teamkollegen zusammen. Meine Stärken sind mein sicheres Auftreten, meine schnelle Auffassungsgabe, sowie meine Motivation mich in neue Herausforderungen einzuarbeiten. [/quote]
Soviele tolle Softskills, über die Sie verfügen. Durch was belegen Sie denn das eigentlich? Wo haben Sie denn bisher im Team gearbeitet? Wo haben Sie eine schnelle Auffassungsgabe bewiesen?
[quote]Ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten ein Gewinn für Ihr beliebtes Unternehmen sein kann und würde sehr gerne mit dazu beitragen, Ihre ***Stadt*** Filiale zu unterstützen. [/quote]
Leider ist das eher ein Floskelsatz, ein Platzfüller.
[quote]Mode, Trends und Lifestyle haben mich schon immer begeistert. Ich würde sehr gerne beruflich mit dem Thema Verkauf in Berührung kommen und mit meiner Leidenschaft den Kunden beraten und inspirieren.[/quote]
Das reicht nicht, um den Berufswunsch zu begründen. Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Berufsbild der Kauffrau im Einzelhandel auseinandergesetzt haben und erläutern Sie, welche Tätigkeiten Sie darauf zur Ausbildung bewogen haben.

Unterm Strich fehlt dann auch noch der Grund, warum Sie sich für eine Ausbildung in der Firma entschieden haben. Der Bezug zum Unternehmen halt.

Schöne Grüße![/quote]


Vielen Dank für die Tipps.
Ich hatte bereits eine Ausbildung im komplett anderen Bereich begonnen. All das ist im Lebenslauf (inkl. Praktika) zu finden und diesen werde ich hier nicht veröffentlichen.
Somit klärt sich das bzgl. des Teams/Teamfähigkeit.

Letztendlich geht es mir aber nach wie vor darum, wie ich es in die Bewerbung reinbringen kann, dass ich umziehe und dort eine Ausbildung beginnen will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung im anderen Bundesland - Ausbildung -> Verkauf
17.07.2015 10:04
Der Lebenslauf ist nur zweitrangig. Zuerst wird das Anschreiben gelesen und dort muss alles notwendige auch belegt sein.Sonst sind das nicht mehr als leere Worte Oder meinst du wirklich in deinem Lebenslauf wird gekuckt, ob da irgendwo was ist, dass deine Teamfähigkeit belegt? Die Arbeit machen sich die Personalverantwortlichen nicht.

Wenn du deinen Wohnortwechsel einbringen willst, dann eventuell gleich zum Anfang mit "aufgrund meines angestrebten Wohnortwechsels nach xy suche ich derzeit ...."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum im MechatronikTiermedizinische Fachangestellte - Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11