Bewerbung im Bereich IT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben-EinleitungBewerbung quereinsteiger deutsche post
Autor Nachricht
edeN.
Gast




Bewerbung im Bereich IT
25.08.2017 09:05
Moin, nächstes Jahr startet das Praktikum an meiner Schule und daher fange ich natürlich jetzt schonmal an zu suchen. Very Happy

Unten sind 2 Screenshots, dort ist meine Bewerbung und Lebenslauf zu finden.
Ich würde mich freuen, wenn da jemand drüberschaut und evtl. Verbesserungen findet. Smile

Bewerbung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Lebenslauf: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Meine Daten habe ich rot gestrichen, da ich diese ungern im Internet teile.
Im Lebenslauf ist daher zwar etwas mehr durchgestrichen, aber das sind ja dann eh nur die Daten.

MfG.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Enid-89
Gast




Anschreiben und Tabellarischer Lebenslauf für Schüler
25.08.2017 11:17
Anschreiben

- kein "hiermit" verwenden
- "voraussichtlich" entfernen - das wirkt unsicher.
- Warum fandest du das Unternehmen interessant? Begründe deine Aussagen.
- Den Abschlusssatz ohne "würde" schreiben und auch ohne den "wenn"-Teil

Tabellarischer Lebenslauf

- Kontaktdaten müssen noch mit hinein
- Kategorien "Interessen und Kenntnisse" könnte aufgeteilt werden in drei Kategorien. Ist aber kein muss.

Bis auf die paar Dinge, ist deine Bewerbung um das Schülerpraktikum ganz okay.

VG - Enid
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben-EinleitungBewerbung quereinsteiger deutsche post
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 22:36
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung im Bereich UX-Research Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2020 13:21