Bewerbung im Hotel für ein Aushilfejob

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für 2. Ausbildung als FachinformatikerBewerbung um eine Stelle für den ...
Autor Nachricht
feka65
Gast




Bewerbung im Hotel für ein Aushilfejob
08.02.2015 17:38
Hallo, folgendes ich war bei einem Hotel und habe nachgefragt ob die Aushilfejobs zum Vergeben haben , leider war die Hotelleiterein nicht da und die Frau am Rezepition meinte ich soll mich einfach bewerben für einen Aushilfejob ohne irgendwelche Beruf zu geben und das will ich tun.

Hier ist mein Bewerbung was kann ich noch hinzufügen, weil sieht irgendwie nicht so gut.

Danke

Hallo, ein Hotel bietet Jobs die haben mir keine bestimmt Jobs genannt sondern nur gesagt ich soll mich bewerben , was kann ich hier noch korrigieren ?

xxx xxx
xxxx
xxx
Tel.: 0xxx
E-Mail: xxx






xxx HOTEL
Frau xxx
xxx Straße xx
xxx xxx




Bewerbung um einen Aushilfejob


Sehr geehrte Frau xxx,


Hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfejob bei ihnen, ich mache zurzeit meinen Mittleren-Schulabschluss nach und suche nebenbei einen Aushilfejob um über die Runden zu kommen.

Ich bin Kontaktfreudig, Pünktlich und erledige meine Aufgaben sehr Zuverlässig


Über einen Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mukkefug
Gast




Zu: Bewerbung im Hotel für ein Aushilfejob
08.02.2015 20:44
Die "Bewerbung", wenn man sie so überhaupt nennen darf, ist ein Witz. So ungefähr weißt du doch, was du dort machen musst oder möchtest.

Das was du zu deiner Eignung sagst "Ich bin Kontaktfreudig, Pünktlich und erledige meine Aufgaben sehr Zuverlässig " ist da bisschen wenig. Über die Eigenschaften sollte auch jeder verfügen. Je nachdem, für welchen Bereich du dich interessierst, kannst du andere Fähigkeiten nennen. Reinigung, Ordentlichkeit oder Umgang mit Kunden zum Beispiel wenn du an der Pforte eingesetzt werden willst. Bei letzterem spielen auch EDV-Kenntnisse eine Rolle.

Nimm auch bisschen Abstand von der Umgangssprache. Um die Runden kommen, kannst du auch als um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren umschreiben.

Wie klappt das eigentlich zeitlich? Du machst derzeit die Schule nach, hast du da Zeit?

Schön wäre es auch, wenn es neben dem Geld noch einen anderen Grund gäbe. Zum Beispiel wenn du in dem Bereich später eine Ausbildung machen willst. Ansonsten kannst du doch auch im Minimarkt arbeiten gehen. Warum hast du dich für die Hotelerie entschieden?

Heißt es nicht eigentlich "Bewerbung für einen Aushilfsjob"? Das Hotel brauchst du nicht extra zu erwähnen. Die wissen selbst, dass sie ein Hotel sind.
Tippex
Gast




Zu: Bewerbung im Hotel für ein Aushilfejob
08.02.2015 21:11
Hallo feka65,

wenn das mit dem mittleren Schulabschluss etwas werden soll, solltest Du Deine Deutschkenntnisse ein wenig vertiefen. Wink Ich dachte mir, wenn Du die Wurstsemmeln versprichst, gibt es einen Grund Dich einzuladen. Leider wäre das auch der Einzige (meinem Erachten nach). Sad

Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier sind Hilfestellungen zu den einzelnen Themen aufgelistet, welche die Bewerbungsunterlagen betreffen. Dort kannst Du Dich schlaumachen und mit frischem Wissen, Dein Anschreiben ansprechend formulieren.

Zitat:



Bewerbung um einen Aushilfsjob


Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob bei Ihnen. Ich mache zurzeit meinen mittleren Schulabschluss nach und suche nebenbei einen Aushilfsjob, um über die Runden zu kommen.

Ich bin kontaktfreudig, pünktlich und erledige meine Aufgaben sehr zuverlässig.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und bringe ein paar Wurstsemmeln mit.

Mit freundlichen Grüßen




feka65

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße Smile

Tippex
Gr.
Gast




Zu: Bewerbung im Hotel für ein Aushilfejob
09.02.2015 11:43
Ich denke, was dir Tippex mit den Wurstsemmeln über die Blume sagen will, du musst auch bei einem Aushilfsjob die Firma irgendwie von deinen Fähigkeiten überzeugen. 3-4 Dinge, die jeder andere auch kann bringen dich nicht weiter.

Du kannst ja mal aufführen, wie du eigentlich darauf aufmerksam geworden bist, dass in der Firma eine Aushilfskraft gesucht wird. Ich meine, irgendwann musst du dir doch gesagt haben, "hier könnte es Sinn haben, hier frage ich nach!".

Deine Eignung kannst du auch am Produktportfolio festmachen. Gehst du denn öfters dort einkaufen und kennst dich mit den Produkten aus?

Du holst aktuell die Schule nach? Machst du noch etwas? Was hast du davor gemacht?

Greeets
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für 2. Ausbildung als FachinformatikerBewerbung um eine Stelle für den ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18