Bewerbung im Lager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BuchhaltungEingehen auf schlechte Noten die ...
Autor Nachricht
Computerfreak
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 6
Bewerbung im Lager
26.09.2014 09:15
Hallo erstmal,

also ich will mich bei Saturn auf eine Stelle im Lager bewerben. Leider zählt aber das Verfassen von Anschreiben nicht wirklich zu meinen Stärken. Vor allem liest sich gerade die Einleitung aus meiner Sicht noch nicht so gut. Und die ist ja nicht ganz unwichtig um interesse zu wecken Über Verbesserungsvorschläge wie 'Das könnte so besser sein!, wäre ich daher sehr dankbar Wink


Bewerbung als Lagermitarbeiter


Sehr geehrter Herr XYZ,

als teamorientierter und engagierter Lager- und Transportarbeiter, der neben seinen Fachwissen auch sein handwerkliches Geschick mit einbringt, möchte ich Ihr Team verstärken

Aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich mir fundierte Kenntnisse unter anderem auch in der Arbeitsweise im Hochregallager angeeignet. Diese bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein und bin bestrebt sie weiter auszubauen. Die gängigen Flurförderfahrzeuge kann ich ebenfalls bedienen. Zusätzlich habe ich gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen.

Neben meiner hohen Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen, bin ich ein verantwortungsbewusster und leistungsbereiter Mensch. Ich habe große Freude daran im Team zu arbeiten und dort neue Erfahrungen zu sammeln.


Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit auch von meinen Fähigkeiten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Computerfreak
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung im Lager
27.09.2014 20:09
Gar keiner da Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Computerfreak
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung im Lager
29.09.2014 16:33
Währe schön wenn mir jemand ein Feedback auf mein Anschreiben geben könnte Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber001
Gast




Zu: Bewerbung im Lager
29.09.2014 19:47
Sie möchten unbedingt eine Antwort?

Die vorliegende Bewerbung ist eine absolute 08/15 Bewerbung, wie sie zuhauf hier im Forum gefunden werden kann.

Selbstverständlich könnte ich nun alles aufzählen, was schlecht ist, aber wieso die Mühe machen, wenn alles bereits hier (http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php) steht?

Wenn Sie sich an die Tipps halten, haben Sie eine sehr gute Chance. Gerne können Sie Ihr verbessertes Anschreiben hier posten und wenn diese nur wenige Fehler enthält, werde ich mich oder jemand anders damit beschäftigen. Aber wenn Sie sich nicht mal Mühe bei Ihrer eigenen Bewerbung geben, wieso sollte jemand anders das machen?

Ich freue mich auf Ihre verbesserte Version!
Kadai
Gast




Zu: Bewerbung im Lager
29.09.2014 20:08
Ich finde, was da fehlt ist die Motivation für das Unternehmen. Ich erfahre als Leser gar nicht, warum der Bewerber unbedingt bei mir arbeiten will. Die Erklärung dazu ist für mich der Unterschied zwischen Massenbewerbung und individueller Bewerbung.

Viele Grüße w. Kadai
Computerfreak
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung im Lager
30.09.2014 09:42
@Ratgeber001

Keine Mühe machen. Sie glauben garnicht wie lange ich an dem Schreiben dran war. Aber danke für Ihre Tipps. P.S die Links helfen mir gerade auch nicht wirklich weiter.



Kadai hat Folgendes geschrieben:

Ich finde, was da fehlt ist die Motivation für das Unternehmen. Ich erfahre als Leser gar nicht, warum der Bewerber unbedingt bei mir arbeiten will. Die Erklärung dazu ist für mich der Unterschied zwischen Massenbewerbung und individueller Bewerbung.

Viele Grüße w. Kadai



Wie könnte ich denn genau diesen einen Satz mit der Motivation Formulieren? Das Problem ist auch, das ich fast keine Berufserfahrung für den Job mitbringe. Deshalb habe ich ja auch meine Weiterbildung mit ins Anschreiben reingebracht.


Zuletzt bearbeitet von Computerfreak am 01.10.2014 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber001
Gast




Zu: Bewerbung im Lager
30.09.2014 13:22

Zitat:

Sehr geehrter Herr XYZ,


Gut. Ansprechpartner angesprochen

Zitat:


als teamorientierter und engagierter Lager- und Transportarbeiter, der neben seinen Fachwissen auch sein handwerkliches Geschick mit einbringt, möchte ich Ihr Team verstärken


- immer nur eine Leerzeile als Absatz! Gilt für die gesamte Bewerbung
- Charaktereigenschaften und Qualifikationen werden hier vermischt
- klar, dass Sie das Team verstärken möchten -> weglassen, da banal
- Irrglaube: Man muss bei Anschreiben keinen Smalltalk betreiben, sinnlose Kommentare weglassen
- Punkt fehlt am Schluss

Zitat:


Aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich mir fundierte Kenntnisse unter anderem auch in der Arbeitsweise im Hochregallager angeeignet. Diese bringe ich gerne in Ihr Unternehmen ein


- Sie sind qualifiziert, wer meine anderen Posts kennt, weiß, dass ich gerne mit dem Wichtigsten direkt nach Begrüßung anfange
- der rote Text ist sinnlos

Zitat:

und bin bestrebt sie weiter auszubauen. Die gängigen Flurförderfahrzeuge welche? Auflisten kann ich ebenfalls bedienen. Zusätzlich habe ich gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen.



Zitat:

Neben meiner hohen Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen, bin ich ein verantwortungsbewusster und leistungsbereiter Mensch. Ich habe große Freude daran im Team zu arbeiten und dort neue Erfahrungen zu sammeln.


Hört sich sehr 08/15 an, kann man leicht über Copy and Paste einfügen.

Zitat:

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben (Wiederholung, siehe einen Absatz darüber) und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit auch von meinen Fähigkeiten.



Grußformel fehlt

Mein Vorschlag auf die schnelle, d.h. ich habe den Text nicht intensiv überarbeitet, sondern weniger als 7 Minuten Arbeit reingesteckt. Das Anschreiben kann deshalb nur als Idee / Grundlage dienen:

Sehr geehrter Herr XYZ,

aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich fundierte Kenntnisse unter anderem in der Arbeitsweise im Hochregallager. Des Weiteren kann ich auch gängige Flurförderfahrzeuge, wie Gabelstapler, Elektroameisen bedienen. Ebenfalls bringe ich gute Kenntnisse MS Office-Kenntnisse mit.

Ich bewerbe mich gezielt in Ihrem Unternehmen, da der Arbeitsplatz für mich gut zu erreichen ist, sie nach Tarif zahlen und die Arbeitzeiten für mich ideal sind.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme, eine hohe Leistungsbereitschaft habe und sehr engagiert bin. Verantwortungsbewusstsein und ein kollegiales Miteinander sind für mich selbstverständlich. Alle Angaben finden Sie auch in meinen Arbeitzeugnissen wieder.

Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich besonders.

Mit freundlichen Grüßen

X

Anlage

Eine Bewerbung von jemand fremden, der Sie nicht persönlich kennt, ist niemals optimal.
Computerfreak
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung im Lager
01.10.2014 14:17
@Ratgeber001

Danke aufjedenfall erstmal für Ihre Hilfe. Ich habe das ganze jetzt selber an einigen Stellen nochmal geändert.


Sehr geehrter Herr XYZ,

mit sehr viel Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen, und da sie genau meinen Zielen und Wünschen entspricht bin zu dem Entschluss gekommen mich Ihnen vorzustellen.

aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich fundierte Kenntnisse unter anderem in der Arbeitsweise im Hochregallager. Des Weiteren kann ich auch gängige Flurförderfahrzeuge, wie Gabelstapler, Elektroameisen bedienen. Ebenfalls bringe ich gute Kenntnisse MS Office-Kenntnisse mit.

Ich bewerbe mich bei Ihrem, weil ich viel Spaß an dieser Arbeit habe und den Eindruck habe gut in Ihr Unternehmen zu passen wo ich sie von meinen Fähigkeiten überzeügen kann. Oder so ähnlich.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme, eine hohe Leistungsbereitschaft habe und sehr engagiert bin. Verantwortungsbewusstsein und ein kollegiales Miteinander sind für mich selbstverständlich so das ich mich auch immer gern neuen Aufgaben stelle.


Gerne überzeuge ich sie während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber001
Gast




Zu: Bewerbung im Lager
01.10.2014 15:56

Zitat:

Sehr geehrter Herr XYZ,

mit sehr viel Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen, und da sie genau meinen Zielen und Wünschen entspricht bin zu dem Entschluss gekommen mich Ihnen vorzustellen.
weglassen - bringt keinen Informationsgewinn, evtl. kann man unter den Betreff schreiben " Ihre Stellenanzeige vom TT.MM.JJJJ in der XY.
aufgrund meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Dekra Akademie habe ich fundierte Kenntnisse unter anderem in der Arbeitsweise im Hochregallager. Des Weiteren kann ich auch gängige Flurförderfahrzeuge, wie Gabelstapler, Elektroameisen bedienen. Ebenfalls bringe ich gute Kenntnisse MS Office-Kenntnisse mit.

Ich bewerbe mich bei IhremIhnen, weil ich viel Spaß an dieser Arbeit habe und den Eindruck habe gut in Ihr Unternehmen zu passen
warum? fragt sich jeder
wo grammatikalisch falsch, Satz ändern.

ich sie von meinen Fähigkeiten überzeügen kann. Oder so ähnlich.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme, eine hohe Leistungsbereitschaft habe und sehr engagiert bin. Verantwortungsbewusstsein und ein kollegiales Miteinander sind für mich selbstverständlich so das ich mich auch immer gern neuen Aufgaben stelle. komischer Satz, was Verantwortung und Kollegialität mit neuen Aufgaben zu tun?

Absatz zuviel
Gerne überzeuge ich sie
Sie

während einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich besonders.

Mit freundlichen Grüßen

[/quote]

Der Vorschlag hat sich kaum geändert, könnte aber (abhängig von den Anforderungen der Firma) für eine Bewerbung reichen.
Computerfreak
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.09.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung im Lager
09.10.2014 16:59
Aber ist dieser Satz nicht irgendwie auch ein wenig 0815.

Ich bewerbe mich gezielt in Ihrem Unternehmen, da der Arbeitsplatz für mich gut zu erreichen ist, sie nach Tarif zahlen und die Arbeitzeiten für mich ideal sind. Wie kommt meine neue Einleitung rüber:

getreu dem Motto: "Erfolgreich ist nur der, der gute Arbeit abliefert“, möchte ich gerne der neue Mitarbeiter im Lager der XY Computer GmbH werden, der mit seinen beruflichen Fähigkeiten die vielen interessanten Aufgaben im Lager übernimmt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber001
Gast




Zu: Bewerbung im Lager
09.10.2014 18:05

Zitat:

Eine Bewerbung von jemand fremden, der Sie nicht persönlich kennt, ist niemals optimal.


Wenn man ein Anschreiben liest, merkt man schnell, ob es ehrlich ist oder nicht. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich persönlich hätte gerne ehrliche Mitarbeiter und Kollegen.

Schreiben Sie einfach den Grund, warum Sie sich dort bewerben - so einfach ist das.

Finden Sie in diesem Satz einen oder am besten mehrere und ehrliche Gründe, warum jemand in Ihrer Firma arbeiten möchte?

Zitat:

"Erfolgreich ist nur der, der gute Arbeit abliefert“, möchte ich gerne der neue Mitarbeiter im Lager der XY Computer GmbH werden, der mit seinen beruflichen Fähigkeiten die vielen interessanten Aufgaben im Lager übernimmt.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BuchhaltungEingehen auf schlechte Noten die ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung Lager/Anlagenbediener Gast Initiativbewerbung 21.01.2020 10:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Studentische Aushilfe im Lager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.12.2016 15:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Lager Waldi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2015 19:06
Keine neuen Beiträge Anschreiben Lager Mitarbeiter - Bitte um Prüfung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.12.2014 16:06