Bewerbung in eine andere Stadt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung mit Rückzahlungsvereinbarung ...Bewerbung als IT-Spezialist
Autor Nachricht
Philipp1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2
Bewerbung in eine andere Stadt
01.08.2013 11:51
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Da Ich eine persönliche Veränderung will und meinen Lebensmittelpunkt dauerhaft von meinem jetzigen Wohnort wegverlegen will brauche Ich eine geschickte Formulierung für meine Bewerbung. Außer meinem Wunsch nach einem Ortswechsel gibt es keine Gründe dafür.

Bisher habe Ich folgendes zusammengebastelt:


Sehr geehrter Herr Abc,

mit Interesse habe Ich Ihr Stellenangebot im Internet gelesen und bewerbe mich um eine Stelle als_____.

Meine Umschulung zum Bürokaufmann endete im Januar 2013 und Ich suche ab sofort eine Stelle im Bereich _____Verwaltung? _________.

Durch meine kaufmännische Ausbildung und durch diverse Praktika in diesem Berufszweig, bringe Ich die nötigen Voraussetzungen für diesen Beruf mit.

Meine Stärken liegen in Flexibilität, Offenheit allem Neuen gegenüber und Kommunikationsfähigkeit. Freundlichkeit und selbstständige Arbeitsweise runden mein persönliches Profil ab.

Einem Ortswechsel stehe ich vollkommen positiv gegenüber und kann ihn sofort realisieren.

Gerne bin Ich auch zu einem unentgeltlichen Praktikum in Ihrem Betrieb bereit. / stehe Ich zu einem unentgeltlichen Praktikum zur Verfügung.

Ich freue mich sehr über ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichem Gruß



Kann man das so stehen lassen? Ich habe im Netzt nun schon viel gelesen dass mancher Personaler dann denken könnte dass man Heimweh kriegt und die Stelle abbricht oder dass man mit den Anforderungen die ein Umzug oder generell ein Wohnortwechsel mit sich bringen nicht auf Dauer klar kommt und sich das auf den Job durchschlägt.

Was denkt Ihr generell über den Anschreibentext?

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Philipp1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2
Nachhaken
13.08.2013 17:47
Hier noch mal ein PUSH!

Keiner einen Tipp für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung mit Rückzahlungsvereinbarung ...Bewerbung als IT-Spezialist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22