Hak aber mit eine nicht bestandene Matura

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater.Feedback - Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
PaperMaggot
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2022
Beiträge: 1
Hak aber mit eine nicht bestandene Matura
26.09.2022 10:22
Dies könnte eine seltsame oder dumme Frage sein, aber ich kann nichts Spezifisches zu meiner Situation finden. Ich wollte mich bewerben und überlegte, wie ich damit umgehen soll, dass ich meine Matura nicht bestanden habe.
Ich habe ein sogenanntes "Reife- und Diplomprüfungszeugnis", das die Ergebnisse aller meiner Fächer ausweist zusammen mit meine Diplomarbeit.
Auch wenn es eine nicht bestandene ist, muss ich sie wohl noch als anhang beifügen, wahrscheinlich zusammen mit einem Zeugnis meines letzten Schuljahres? Ich sollte es wahrscheinlich auch vermeiden, es zu erwähnen, wenn ich nicht gefragt werde, nehme ich an. Weil es mich wahrscheinlich in ein negatives Licht rücken würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitti
Gast




Bewerbung + nicht bestandene Matura
29.09.2022 17:59
Ich würde sagen, das Studium wird in den Lebenslauf aufgenommen mit Vermerk "ohne Abschluss".

Wenn du der Meinung bist, das "Reife- und Diplomprüfungszeugnis" bringt dich bei deiner Bewerbung irgendwie weiter, kannst du es gern anfügen. Aber ansonsten würde ich eher davon Abstand nehmen.

Mit was du dich bewirbst, kommt dann auch auf die neue Stelle oder die Ausbildung an. Das Wesentliche muss halt rein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater.Feedback - Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47