Hak aber mit eine nicht bestandene Matura

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater.Feedback - Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
PaperMaggot
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2022
Beiträge: 1
Hak aber mit eine nicht bestandene Matura
26.09.2022 09:22
Dies könnte eine seltsame oder dumme Frage sein, aber ich kann nichts Spezifisches zu meiner Situation finden. Ich wollte mich bewerben und überlegte, wie ich damit umgehen soll, dass ich meine Matura nicht bestanden habe.
Ich habe ein sogenanntes "Reife- und Diplomprüfungszeugnis", das die Ergebnisse aller meiner Fächer ausweist zusammen mit meine Diplomarbeit.
Auch wenn es eine nicht bestandene ist, muss ich sie wohl noch als anhang beifügen, wahrscheinlich zusammen mit einem Zeugnis meines letzten Schuljahres? Ich sollte es wahrscheinlich auch vermeiden, es zu erwähnen, wenn ich nicht gefragt werde, nehme ich an. Weil es mich wahrscheinlich in ein negatives Licht rücken würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitti
Gast




Bewerbung + nicht bestandene Matura
29.09.2022 16:59
Ich würde sagen, das Studium wird in den Lebenslauf aufgenommen mit Vermerk "ohne Abschluss".

Wenn du der Meinung bist, das "Reife- und Diplomprüfungszeugnis" bringt dich bei deiner Bewerbung irgendwie weiter, kannst du es gern anfügen. Aber ansonsten würde ich eher davon Abstand nehmen.

Mit was du dich bewirbst, kommt dann auch auf die neue Stelle oder die Ausbildung an. Das Wesentliche muss halt rein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback Arbeitszeugnis Serviceberater.Feedback - Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 14:26
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 14:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 20:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 19:29