Bewerbung Industriekauffrau / Lohnbuchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Aushilfe bei REWEBewerbungs als Lagerist
Autor Nachricht
2604ell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Industriekauffrau / Lohnbuchhaltung
19.02.2014 15:00
Hallo Ihr Lieben ! Ich benötige dringend eure Hilfe mit meiner Bewerbung. Ich habe schon unzählige abgeschickt aber bisher nur Absagen bekommen Confused Daher möchte ich wissen, was ich an meiner Bewerbung verbessern kann.

Bewerbung als Mitarbeiterin in der Personalabrechnung


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter? Neben Berufserfahrung bringe ich fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht mit. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe und Herausforderung. Daher bewerbe ich mich um die von ihnen ausgeschriebene Stelle.

Im Juli 2012 habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abgeschlossen und war bis Januar 2013 als Sachbearbeiterin in der Lohnbuchhaltung tätig und wechselte anschließend in die Position der Assistenz der Geschäftsführung.
Durch meine Berufsausbildung zur Industriekauffrau habe ich umfassende kaufmännische Kenntnisse, betriebswirtschaftliche Abläufe und Datenverarbeitungsfertigkeiten gelernt.

Durch meine Tätigkeit in der Lohnbuchhaltung konnte ich bereits einschlägige Erfahrungen sammeln. Zu meinem Aufgabenspektrum zählten unter anderem, die Erstellung der Lohnabrechnungen der gewerblichen Mitarbeiter, Pflege der Personalstammdaten und Personalakten, Ein- und Austrittsabwicklung, Korrespondenz mit Krankenkassen und Ämtern sowie die Ausstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Kündigungen. In der Position der Assistenz der Geschäftsführung nahm ich außerdem Koordinations- und Organisationsaufgaben, sowie Personal- und Versicherungsaufgaben wahr. Ebenfalls war ich für die Organisation für die entsprechenden Weiterbildungen der Mitarbeiter verantwortlich. Ich beherrsche sowohl den Umgang mit allen MS-Office Programmen als auch mit dem Abrechnungsprogramm Bauvision / Navision.

Weil sich das Personalwesen stets kurzfristig auf Gesetzesänderungen einstellen muss, ist Teamwork und eigenständige Weiterbildung unerlässlich. Deshalb können Sie sich auf mein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft jederzeit verlassen. Neuen Aufgaben stehe ich immer aufgeschlossen gegenüber und bringe darüber hinaus auch viel Freude am Beruf mit.

Gerne möchte ich Ihr Unternehmen als Mitarbeiterin unterstützen und meine bisher erworbenen Kenntnisse einsetzen und erweitern. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen Very Happy Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Industriekauffrau / Lohnbuchhaltung
20.02.2014 15:53
Versuchen Sie den Ansprechpartner herauszufinden.

Binden Sie die Stellenanzeige in den Betreff ein.

Sprechen Sie auch in der Einleitung das Unternehmen mit der Höglichkeitsform an: Sie suchen ..

Die Frage ist bei Vorliegen einer Stellenanzeige unnötig.

Jahresdaten haben im Anschreiben nichts zu suchen. Dafür ist der Lebenslauf da.

Schneiden Sie die Einleitung auf das Unternehmen / die Stelle zu. Warum sehen Sie die gewünschte Herausforderung in dieser Position?

Kürzen Sie den Text. Es ist aktuell zuviel. Der Text muss mit den Adressblöcken bequem auf einer Seite Platz finden.

"Deshalb können Sie sich ... viel Freude am Beruf mit". Entfernen Sie diese Floskeln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Aushilfe bei REWEBewerbungs als Lagerist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für die Ausbildung zur Industriekauffrau Blue75 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2018 20:05
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Industriekauffrau Satzbauhilfe Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2018 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriekauffrau mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 22:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung zur Industriekauffrau mk28 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2016 22:17