JuliiJaa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.08.2013
Beiträge: 3
Bewerbung Industriekauffrau
03.09.2013 14:09
Hallo Leute,
es wäre wirklich nett wenn ihr euch mal meine Bewerbung anschaut und eure Meinung dazu sagt. Ich wohne in Baden Württemberg und möchte mich in NRW bewerben. Muss man dabei was wichtiges beachten? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus ♥

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite Ihres Unternehmens beschreiben Sie die spannende und herausfordernde Möglichkeit, sich in einer Berufsausbildung als Industriekauffrau zu qualifizieren. Daraus ist mein Wunsch nach einer Ausbildung bei Ihnen entstanden, womit ich mich für das Jahr 2014 bewerben möchte.

Derzeit besuche ich das Kaufmännische Berufskolleg mit dem Profil Übungsfirma in xxxx, welches ich im Jahre 2014 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Ebenso habe ich bereits während den Sommerferien vom 29.07 - 02.08.2013 ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert. Dort konnte ich mir erste Einblicke in den Bereichen Organisation, Verwaltung und Planung verschaffen und meine Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre erweitern. Ferner konnte ich meine sehr guten Computerkenntnisse sowohl in der Text- und Datenverarbeitung als auch bei der Erstellung von Präsentationen mit den gängigen MS Office Programmen unter Beweis stellen. Durch diese Erfahrungen wurde ich in meinem Ausbildungswunsch ebenfalls bestärkt.

Meine Mitmenschen schätzen zum Einen meine hilfsbereite, zuverlässige und ehrliche Art als auch mein Engagement und Pflichtbewusstsein. Des Weiteren bin ich sehr flexibel und durch meine schnelle Auffassungsgabe fällt es mir leicht, mich in neuen Situationen zurechtzufinden. Ebenso habe ich durch die Tätigkeit als Klassensprecherin häufig Verantwortung übernommen und diese kontinuierlich zufriedenstellend ausgeführt.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Julia Hinkel

Anlagen
Lebenslauf
Letztes Schulzeugnis
Praktikumsbestätigungen