Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Thema für eine Technikerarbeit? ...Bewerbung für eine Abschlussarbeit ...
Autor Nachricht
GsFan1905
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.09.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!
24.09.2014 15:13
Ich bitte um Korrektur dieses Anschreibens , würde mich sehr freuen wenn es sich jemand anguckt:

xxxxxxx
xxxxx
xxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx






xxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxx


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau xxxxxx,

über die Agentur für Arbeit und das freundliche Telefonat welches ich mit Ihrer Kollegin führen durfte, erfuhr ich das Sie Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker für den September 2015 anbieten. Da es für mich eine zusätzliche Motivation ist in einem weltweit agierenden Unternehmen tätig zu werden, bewerbe ich mich hiermit für diesen Ausbildungsplatz.

Der Beruf des Industriemechanikers interessiert mich sehr, weil es handwerkliches Geschick voraussetzt und man mit unterschiedlichen technischen Aufgaben konfrontiert wird.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule an der xxxxxxx in xxxxxxx und werde diese voraussichtlich im Sommer 2015 mit der Mittleren Reife abschließen. Für eine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich mich entschieden, da mich Technik interessiert und mir der Umgang mit technischen Geräten viel Spaß macht. Ich bin handwerklich geschickt und habe schon im Kindesalter meinem Vater geholfen, Haushaltsgeräte zu reparieren. Ich erledige gerne Arbeiten, die handwerklichen und körperlichen Einsatz erfordern. Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauf folgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches einer meiner Stärken ist.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


_________________________
xxxxxxxxxx



Anlagen
Lebenslauf
Zertifikate
Zeugnisse
Praktikumsbestätigung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Leit-Os
Gast




Ausbildung zum Industriemechaniker
24.09.2014 19:59
Von mir gibt es ein korrigiertes Anschreiben Smile Viel Spaß damit und natürlich Erfolg!

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker ab September 2015
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

über die Agentur für Arbeit und das freundliche Telefonat, welches ich mit Ihrer Kollegin führen durfte, erfuhr ich, dass Sie auch im nächsten Jahr zum Industriemechaniker ausbilden. Da ich mich sehr für den Beruf interessiere und ich zudem gern in Ihrem weltweit agierenden Unternehmen tätig sein möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule an der xxxxxxx in xxxxxxx und werde diese im nächsten Jahr mit der Mittleren Reife abschließen. Für eine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich mich entschieden, da mich Technik interessiert und mir der Umgang mit technischen Geräten viel Freude bereitet. Ich bin handwerklich geschickt und habe schon als Kind meinem Vater geholfen, Haushaltsgeräte zu reparieren. Ich erledige gerne Arbeiten, die handwerklichen und körperlichen Einsatz erfordern. Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauf folgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches einer meiner Stärken ist.

[Eventuell hier noch ein kurzer Absatz, aus dem hervorgeht, warum du in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest bzw. wie du überhaupt auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist, abseits des Arbeitsamts. Eventuell auch noch mehr auf die internationale Ausrichtung eingehen bzw. was das für dich bedeutet.]

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxx



Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!
25.09.2014 15:16
xxxxx
xxxxxxxxx
xxxx
xxxxxxx
xxxxxxxxxx





xxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxx
xxxxxx


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch, indem ich erfuhr, dass Sie Ausbildungsplätze zum Industriemechaniker für den September 2015 anbieten. Hiermit, bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.

Der Beruf des Industriemechanikers interessiert mich sehr, weil er handwerkliches Geschick voraussetzt und man mit unterschiedlichen technischen Aufgaben konfrontiert wird.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule an der Dieselstraße in Waldkraiburg und werde diese voraussichtlich im Sommer 2015 mit der Mittleren Reife abschließen. Für eine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich mich entschieden, da mich Technik interessiert und mir der Umgang mit technischen Geräten viel Spaß macht. Ich bin handwerklich geschickt und habe schon im Kindesalter meinem Vater geholfen, Haushaltsgeräte zu reparieren. Ich erledige gerne Arbeiten, die handwerklichen und körperlichen Einsatz erfordern. Besonders die Fehlersuche bei technischen Problemen und die darauf folgende Behebung setzen technisches Verständnis voraus, welches einer meiner Stärken ist.

Es würde mich freuen, von Ihnen einen Termin für ein persönliches Gespräch zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen


_________________________
xxxxxxxxx



Anlagen
Lebenslauf
Zertifikate
Zeugnisse
Praktikumsbestätigung
Ulrich08.1984
Gast




Zu: Bewerbung Industriemechaniker - Hilfe!!!
25.09.2014 20:06
In den Betreff könnte noch rein, wann die Ausbildung starten soll. Das du dich hiermit bewirbst, solltest du in der Einleitung nicht noch einmal wiederholen. Die Anlagen werden heutzutage auch nicht mehr einzeln aufgezählt. Das Wort "Anlagen" reicht aus. Von dem Wort "würde" ist auch abzuraten. das signalisiert Unsicherheit. U.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Thema für eine Technikerarbeit? ...Bewerbung für eine Abschlussarbeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12