Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel Lebensmittel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Referent "Integration von ...Bewerbung als Mitarbeiter fuer lidl
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel Lebensmittel
09.11.2015 11:16
Halllo,

Nach meiner Ausbildung habe ich mein Ausbildunsunternehmen verlassen und bin echt unglücklich und will gerne wieder zurück.
Mein Neuer Arbeitgeber ist zwar wircklich super, aber irgendwie hängt mein Herz noch an mein Ausbildungsmarkt bzw. Unternehmen und ich will daher unbedingt wieder in dieses Unternehmne und meine Karriere fortsetzen.
Zwar bekomme von meinem jetzigen Arbeitgeber das gleiche Geld bei deutlich weniger Arbeitszeit und habe auch echt super Kollegen und Vorgesetze, aber dennoch hängt mein Herz noch an mein Ausbildungsunternehmen.
Daher versuche ich jetzt mit Initiativbewerbungen wieder in das Unternehmen zu kommen.
Wäre super wenn ihr mir bei dem Anschreiben helfen könnt.

Grüße


Sehr geehrter, Herr xxx

Da leider sehr wenig Stellenausschreibungen im Internet zu finden sind, habe ich mich entschieden eine Initiativ-Bewerbung an Sie zu verschicken, da ich Sie durch meine Ausbildung kenne und in der Zeitung gelesen habe, das Sie Bezirksmanager sind und den Bezirk in dem ich ausgebildet wurde betreuen.

Nach meiner erfolgreich beendeten Ausbildung (Note 2) in dem xxxx-Markt (Nr. des Marktes) in xxxx bei Herren xxxxx bin ich aus persönlichen Gründen trotz eines Angebots seitens der xxxx aus dem Unternehmen mit weinenden Auges ausgeschieden.
Die Gründe würde ich Ihnen gern in einem Vieraugengespräch näher erläutern.

Zur zeit bin ich in einer xxxx-Filiale in xxxx beschäftigt, derzeit gehören folgende Stationen zu meinem Aufgabenbereich, das Kassieren, das Platzieren der Nonfood-Artikel, der Backshop und die Obst & Gemüse-Abteilung.
Des Weiteren werde ich bald intern zum Assistenten des Marktleiters in einer anderen xxxx-Filiale weitergebildet.

Jedoch schlägt mein Herz für die xxxx und ich vermisse die Zeit und möchte meine weitere Karriere bei der xxxx fortführen und auf langfristiger Sicht Partnerkaufmann mit einem eigenen xxxx-Markt sein.

Während meiner Ausbildung bei der xxxx war ich überwiegend für die Obst & Gemüse Abteilung zuständig, aber unter anderem auch das Kassieren nach den xxxx-Leitlinien, die Platzierung der Angebotsprodukte der Folgewoche, das Platzieren der Nonfood-Artikel, die Warenannahme, Reklamationen, Verräumung von Kolo, sowie die Kundenberatung gehörten zu meinem Aufgabenbereich.

Ferner habe ich während meiner Ausbildungszeit die Prüfung für frei verkäufliche Arzneimittel erfolgreich abgelegt.

Mit mir haben Sie einen Mitarbeiter der das Unternehmen kennt, von diesem ausgebildet wurde und sich mit der xxxx xxxx identifiziert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie in Ihrem Bezirk einen jungen und motivierten Mitarbeiter aus der eigenen Schmiede gebrauchen könnten.

Ich freue mich auf ein vorstellungsgespräch

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bert
Gast




Zu: Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel Lebensmittel
09.11.2015 18:03
Hallo,

einen unvorteilhafteren "Einstieg" kann ich mir nicht vorstellen. Confused

Zitat:


Sehr geehrter, Herr xxx

Da leider sehr wenig Stellenausschreibungen im Internet zu finden sind, habe ich mich entschieden eine Initiativ-Bewerbung an Sie zu verschicken, da ich Sie durch meine Ausbildung kenne und in der Zeitung gelesen habe, das Sie Bezirksmanager sind und den Bezirk in dem ich ausgebildet wurde betreuen.


Übersetzen würde ich die Einleitung so:

Zitat:


Sehr geehrter Herr Dähmlich,

Sie sind mir durch meine Ausbildung bekannt, wusste allerdings erst seit Kurzem, dass Sie der Bezirksmanager von meiner ehemaligen Filiale sind.
Weil ich kein besseres Unternehmen gefunden habe, bei dem ich mich bewerben konnte, sende ich Ihnen diese Initiativbewerbung zu.



Zitat:


Jedoch schlägt mein Herz für die xxxx und ich vermisse die Zeit und möchte meine weitere Karriere bei der xxxx fortführen und auf langfristiger Sicht Partnerkaufmann mit einem eigenen xxxx-Markt sein.


Warum sollte dich der Bezirksmanager einstellen, wenn dein Ziel die Selbstständigkeit ist und der Karriereplan somit ein anderer ist, als du ihn beschreibst. Wink

LG

Bert
Gast





Zu: Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel Lebensmittel
11.11.2015 16:24
Hallo.

bei der Selbstständigkeit, geht man mit dem Unternehmen eine Partnerschaft ein,
dieses Modell wird von dem Unternehmen angeboten, übrigens, der Bezirksleiter, will sich bald soweit ich erfahren habe selbst auch mit einer Filiale selbstständig machen.

Was meinst du mit der Übersetzung, hört sich so an als ob ich kein unternehmen gefunden habe und notgedrungen mich bei Ihm bewerben will.
Bert
Gast




Zu: Bewerbung Kaufmann im Einzelhandel Lebensmittel
13.11.2015 00:53
Hallo,

Zitat:


bei der Selbstständigkeit, geht man mit dem Unternehmen eine Partnerschaft ein,
dieses Modell wird von dem Unternehmen angeboten, übrigens, der Bezirksleiter, will sich bald soweit ich erfahren habe selbst auch mit einer Filiale selbstständig machen.


Wenn ich mich als "Angestellter" bewerbe, macht es für mich keinen Sinn, von einer zukünftigen Selbstständigkeit (oder Partnerschaft, was einer Selbstständigkeit gleichkommt - meinem Erachten nach) zu schreiben. Wink Den Platz kannst Du besser nutzen.

Zitat:


Was meinst du mit der Übersetzung, hört sich so an als ob ich kein unternehmen gefunden habe und notgedrungen mich bei Ihm bewerben will.


Genauso steht es da: "Da leider sehr wenig Stellenausschreibungen im Internet zu finden sind, habe ich mich entschieden eine Initiativ-Bewerbung an Sie zu verschicken, ..."

-----------------

LG

Bert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Referent "Integration von ...Bewerbung als Mitarbeiter fuer lidl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kaufmann für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2021 21:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Kaufmann Marketingkommunikation MAFO-98 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.09.2020 17:02