Bewerbung Lehrstelle als Maschinenbautechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in anderem BerufsfeldBewerbung um eine Trainee Stelle
Autor Nachricht
DerBewerber07
Gast




Bewerbung Lehrstelle als Maschinenbautechniker
06.12.2014 19:09
Hallo Leute, Ich will mich als Maschinenbautechniker bei einer Firma bewerben. Ich schrieb gerade eine Bewerbung, könnte jemand es für mich kontrollieren? - Danke im vorraus




____________________

Sehr geehrte Frau ------,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage von AMS am 06.12.14 gelesen, dass sie für Ihre eine Filiale in Linz einen Lehrling als Maschinenbautechniker suchen.

Derzeit besuche ich die ----- in -----. Zu Schulbeginn habe ich den Fachbereich Technik gewählt, wodurch ich grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrungen für diesen Lehrberuf bekomme.

Ich habe mich intensiv mit diesem Beruf auseinandergesetzt und glaube, dass es der richtige für mich ist. Außerdem möchte ich einen Beruf mit Zukunft erlernen und deshalb interessierte mich die Tötigkeit als Maschinenbautechniker sehr. Meine Eltern und Lehrer finden mich handwerklich sehr geschickt und aufgeschlossen.

Ich denke, dass ich durch meine schnelle Auffassungsfähigkeit und Flexibilität Ihrem
Unternehmen eine große Hilfe sein werde.

Da ich am elfeten freiwilligen schuljahr bin kann ich jederzeit mit einer Lehre beginnen.

Ich freue mich sehr über einem persönlichen Gespräch.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.


______________________________________


mfg DerBewerber07






----

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker
10.12.2014 09:18
Hallo @DerBewerber07 und willkommen in unserem Bewerbungsforum,

Zitat:

Sehr geehrte Frau ------,


Die persönliche Anrede finde ich gut!

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage von AMS am 06.12.14 gelesen, dass sie für Ihre eine Filiale in Linz einen Lehrling als Maschinenbautechniker suchen.


Gähn ... das kommt alles in den Betreff.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker ab ???
Ihre Stellenanzeige auf der Homepage von AMS am 06.12.14


Dazu bitte auch die DIN 5008 beachten.

In der Einleitung kannst du dann etwas dazu sagen, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden hast und waru du meinst, der richtige Bewerber für den Ausbildungsplatz zu sein. Irgendwas halt, was Neugierde hervorruft und Lust auf den weiteren Text macht.

Zitat:

Derzeit besuche ich die ----- in -----. Zu Schulbeginn habe ich den Fachbereich Technik gewählt, wodurch ich grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrungen für diesen Lehrberuf bekomme.


Was denn zum Beispiel? Arbeite bitte immer mit Beispielen! Sowas lockert den Text etwas auf.

Zitat:

Ich habe mich intensiv mit diesem Beruf auseinandergesetzt und glaube, dass es der richtige für mich ist.


Das ist eine Nullaussage. Was hast du denn bei deinen Recherchen erfahren? Was gefällt dir besonders an dem Berufsbild? Warum bist du dir sicher, dass das dein Wunschberuf ist?

Zitat:

Ich denke, dass ich durch meine schnelle Auffassungsfähigkeit und Flexibilität Ihrem
Unternehmen eine große Hilfe sein werde.


Wo finde ich den Beleg für diese Eigenschaften? Ohne Beleg glaubt das dir niemand. Darüber hinaus bringt das jeder andere Bewerber auch mit.

Zitat:

Da ich am elfeten freiwilligen schuljahr bin kann ich jederzeit mit einer Lehre beginnen.


Was heißt das jetzt im Klartext? Du brichst die Schule ab, wenn du eine Ausbildung bekommst? Das würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Wenn du später deine Schule nachmachen willst, wirds schwieriger.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in anderem BerufsfeldBewerbung um eine Trainee Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21