Bewerbung in anderem Berufsfeld

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Werbedatenpfleger - Passt der Bezug ...Bewerbung Lehrstelle als Maschinenbautechniker
Autor Nachricht
janemann
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 2
Bewerbung in anderem Berufsfeld
08.12.2014 13:41
Hallo,

arbeite zur Zeit (schon etwas länger) in der Buchhaltung.
Bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, das dieser Bereich nichts für mich ist. Möchte aber schon im kaufmännischen Bereich bleiben, da ich dort auch meine Ausbildung gemacht habe.
Vielleicht könnt Ihr mal über meine Bewerbung drüber gucken:

Ihre Stellenanzeige „Sachbearbeiter für den Kundendienst“


Sehr geehrter Herr ........,

weil Sie einen zuverlässigen, engagierten Sachbearbeiter für den Kundendienst suchen, biete ich Ihnen mit dieser Bewerbung meine langjährigen Erfahrungen und Fähigkeiten als Groß- und Außenhandelskaufmann zum weiteren Erfolg Ihres Unternehmens an.

Für meine berufliche Zukunft suche ich nach neuen Herausforderungen und sehe in der von Ihnen angebotenen Stelle die Chance, meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen und mich persönlich und beruflich
weiterzuentwickeln. Eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie Freude an der Arbeit im Team und ein hohes Maß an Flexibilität.

Von den Informationen, die ich im Internet über Ihr Unternehmen gelesen habe, war ich sehr positiv
angetan. Ein Familienunternehmen über einen so langen Zeitraum zu führen, ist in der heutigen Zeit nicht mehr
alltäglich. Ihre Mitarbeiter bewerten das kollegiale Verhältnis als ausgezeichnet. Dies hat mich zusätzlich zu dieser Bewerbung motiviert.

Durch die Ausbildung in einem mittelständigem Unternehmen hatte ich Einblick in jeden Bereich des Unternehmens und kam somit auch direkt mit Kunden in Kontakt. Zur Zeit bin ich in der Buchhaltung für die Buchung der Personen sowie Bankkonten zuständig. Eine weitere Aufgabe ist es im Unternehmen auf Kosteneinsparungspotentiale hinzuweisen. Des Weiteren steh ich in ständigem Kontakt mit Kunden und Lieferanten zwecks Optimierung der Geschäftsprozesse in Abstimmung mit den anderen Abteilungen im Haus.
Die Pflege der Mitarbeiterzeitkonten liegt ebenfalls in meinem Aufgabenbereich.

Meine vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen, die ich als kaufmännischer Mitarbeiter in über 14-jähriger Tätigkeit erworben habe, werde ich vom ersten Tag an ganz in die weitere erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens stellen. Eigenverantwortlich werde ich dafür Sorge tragen, dass die Reklamationen Ihre Kunden zufriedenstellend für beide Seiten bearbeitet werden. Dazu können Sie auf meine Fähigkeiten in der Lieferanten- und Kundenbetreuung ebenso bauen, wie auch auf meine Qualifikationen im Bereich der kaufmännischen Administration.

Meinem Arbeitsvertrag liegt die gesetzliche Kündigungsfrist zu grunde.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank

Gruß janemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Egal
Gast




Sachbearbeiter für den Kundendienst
09.12.2014 16:56
Bewerbung als Sachbearbeiter für den Kundendienst
Ihre Stellenanzeigen bei …

Sehr geehrter Herr ........,

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie einen zuverlässigen, engagierten Sachbearbeiter für den Kundendienst. Gern biete ich Ihnen meine langjährigen Erfahrungen und Fähigkeiten als Groß- und Außenhandelskaufmann an.

Für meine berufliche Zukunft suche ich nach neuen Herausforderungen und sehe in der von Ihnen angebotenen Stelle die Chance, meine Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen und mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe können Sie natürlich voraussetzen. Ich habe zudem Freude an der Arbeit im Team und verfüge über ein hohes Maß an Flexibilität.

Von den Informationen, die ich im Internet über Ihr Unternehmen gelesen habe, war ich sehr positiv
angetan. Ein Familienunternehmen über einen so langen Zeitraum zu führen, ist in der heutigen Zeit nicht mehr alltäglich. Ihre Mitarbeiter bewerten das kollegiale Verhältnis als ausgezeichnet. Dies hat mich zusätzlich dazu motiviert, mich bei Ihnen zu bewerben.

Durch meine Ausbildung in einem mittelständigen Unternehmen hatte ich bereits Einblicke in jeden Bereich des Unternehmens und kam somit auch direkt mit Kunden in Kontakt. Zurzeit bin ich in der Buchhaltung für die Buchung der Personen sowie Bankkonten zuständig. Darüber hinaus weise ich im Unternehmen auf Kosteneinsparungspotentiale hin. Des Weiteren steh ich in ständigem Kontakt mit Kunden und Lieferanten zwecks Optimierung der Geschäftsprozesse. Die Pflege der Mitarbeiterzeitkonten liegt ebenfalls in meinem Verantwortungsbereich.

Meine vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen, die ich als kaufmännischer Mitarbeiter in über 14-jähriger Tätigkeit erworben habe, werde ich vom ersten Tag an ganz in die weitere erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens stellen. Eigenverantwortlich werde ich dafür Sorge tragen, dass Kundenreklamationen zufriedenstellend für beide Seiten bearbeitet werden. Dazu können Sie auf meine Fähigkeiten in der Lieferanten- und Kundenbetreuung ebenso bauen, wie auch auf meine Qualifikationen im Bereich der kaufmännischen Administration.

Meinem Arbeitsvertrag liegt die gesetzliche Kündigungsfrist zugrunde. Gern werde ich Sie im Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Das ist natürlich alles bisschen viel. Schau mal durch ob du einen Absatz entfernen kannst. Notfalls lässt du halt die Einleitung weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Werbedatenpfleger - Passt der Bezug ...Bewerbung Lehrstelle als Maschinenbautechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nebenjob in einem ganz anderen Berufsfeld Gast Sonstiges 22.03.2015 20:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung Online-Shop-Manager aus anderem Berufsfeld Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.01.2014 16:53
Keine neuen Beiträge Fachabi abgebrochen, nun Bewerbung in ganz anderem Bereich? GastXYZ Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.05.2011 13:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung in anderem Job! Verbesserungsvorschläge?? Lulu Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.02.2008 12:27