Bewerbung nach Firmenschließung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Basis der GehaltsvorstellungBewerbung als Elektriker, wiedereinstieg
Autor Nachricht
Luci
Gast




Bewerbung nach Firmenschließung
03.06.2012 16:38
Hallo, ich habe die letzten jahre in einer kleiner Firma gearbeitet. Diese wird jetzt aber aus Wirtschaftlichen Gründen geschlossen und ich brauch nun eine neue Arbeit.

Die letzten Bewerbungen sind nun auch schon ein paar jährchen her.

Wie formuliere ich am besten warum ich eine neue Stelle brauche?

Ich kann ja schlecht schreiben, dem Mutterkonzern waren unsere Gewinne zu niedrig und deswegen machen sie uns dicht!

Danke schon mal im vorraus
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung nach Firmenschließung
03.06.2012 17:16
Hallo Lucy,

Deine Frage hat nur bedingt etwas mit der Bewerbungsmappe zu tun. Daher habe ich dein Thema verschoben.

Zum Thema:

Du suchst eine neue Stelle, weil das Arbeitsverhältnis aus wirtschaftlichen Gründen beendet wird. Wichtig ist an dieser Stelle dann, dass du glaubhaft rüberbringst, warum du deine Zukunft in der neuen Firma siehst. Das kannst du an dem Unternehmen an sich oder der Stelle begründen. Auf die genauen wirtschaftlichen Gründen kannst und musst du natürlich nicht eingehen. Sowas weiß nur die Unternehmensleitung.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Basis der GehaltsvorstellungBewerbung als Elektriker, wiedereinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38