Basis der Gehaltsvorstellung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Suche eine Ausbildung nach StudiumBewerbung nach Firmenschließung
Autor Nachricht
Caros_Papi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 1
Basis der Gehaltsvorstellung
30.05.2012 12:42
Hallo,

ich bin mir gerade für eine Bewerbung Gedanken über meine Gehaltsvorstellung am machen. Da sind mir einige Fragen gekommen, über deren Beantwortung ich unsicher bin.

Hat eine vom Arbeitgeber angeforderte Gehaltsvorstellung als Basis eine 40 Std. Woche?

In meinem jetzigen Job werde ich auf Stunden bezahlt und mache täglich Überstunden. Deswegen habe ich die Befürchtung, dass meine Gehaltsvorstellung vom Arbeitgeber als überzogen angesehen wird, wenn ich mein aktuelles gesamtes Brutto inkl. Überstunden angebe.
Dazu muss ich sagen, dass auch in dem neuen Job Überstunden, sowie Reisetätigkeit in Deutschland sowie europ. Ausland üblich sind.

Also als Gehaltsvorstellung wirklich nur den Grundlohn angeben und den Rest später vereinbaren?


Zusätzlich arbeite ich in Luxemburg, weswegen mein Nettolohn bei gleichem Brutto wie in Deutschland wesentlich höher ausfällt. Das bedeutet halt, dass die Bruttolöhne in D und Lux nicht ohne weiteres vergleichbar sind.

Daher meine Frage: sollte ich auf die explizite Frage nach der Gehaltsvorstellung in der Stellenanzeige ausweichend antworten und die Klärung in einem persönlichen Gespräch in Aussicht stellen?


Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße

Caros_Papi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Basis der Gehaltsvorstellung
30.05.2012 20:33
Hallo Caros_Papi!

Die Antworten auf deine Fragen findest du bei der Gehaltsfrage im Anschreiben. Wenn es gefordert wird, musst du auch Zahlen nennen, alles andere wäre unfreundlich und kann sogar zur Absage führen. Die Zahl ist dann das Bruttojahresgehalt. Da sollte dann alles drin sein, auch eventuelle Überstunden.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Suche eine Ausbildung nach StudiumBewerbung nach Firmenschließung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34