Bewerbung nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sich von der Masse abhebenVerfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung
Autor Nachricht
Milla2001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2021
Beiträge: 1
Bewerbung nach Studienabbruch
28.01.2021 20:58
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Bewerbungsverfahren.
Ich bin momentan dabei Bewerbungen für eine Ausbildung zur Buchhändlerin zu schreiben, da ich mein Germanistikstudium gerne abbrechen würde.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den Anlagen eine Studienbescheinigung beifügen muss und ob das Unternehmen, bei dem ich mich bewerbe, diese oder dann eine Exmatrikulationsbescheinigung noch nachträglich sehen möchte.

Danke für die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MsMiau
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.04.2021
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung nach Studienabbruch
10.04.2021 19:08
Hallo Milla,
ich kann dir mal aus zweiter Hand berichten von einer Freundin, die sich aus dem Studium heraus beworben und abgebrochen hat: Das interessierte die Firmen überhaupt nicht. Ob oder wie du weiter immatrikuliert bleibst, bleibt dir überlassen, solange du da pünktlich zur Arbeit auftauchst und deinen Ausbildungsvertrag erfüllst.

Ich würde mich ohne bewerben und auch nicht nachhaken. Wenn die eine Exmatrikulationsbescheinigung brauchen, werden die schon fragen. Wenn sie nicht danach Fragen, würde ich es auch nicht ansprechen.
Viel Glück
_________________
Huch, es gibt noch klassische Foren mit Signatur?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sich von der Masse abhebenVerfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38