Unklarheit bei Bewerbung auf Praktikum im Verkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Studienabbruch wegen finanziellen ...Bewerbung um ein Duales Studium (BA)
Autor Nachricht
Juli
Gast




Unklarheit bei Bewerbung auf Praktikum im Verkauf
24.07.2012 13:04
Hallo, liebes Forum! =)

Ich bereite gerade meine Unterlagen für eine Bewerbung auf eine Praktikumsstelle in der Verkaufsabteilung eines Lebensmittelvertriebs vor und stelle fest, dass ich leicht verwirrt bin. Ist meine erste Bewerbung.
In der Stellenanzeige steht "Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen senden Sie bitte an...". Nun habe ich meinen Lebenslauf geschrieben, Zeugnisse eingescannt (möchte alles als pdf senden) und eigentlich mein Motivationsschreiben formuliert. Jedoch lese ich überall etwas vom "Anschreiben". Habe mein Motivationsschreiben anhand eines Beispiels für die "dritte Seite" gemacht (mit zwei Überschriften wie "meine Motivation für blabla" und "persönliche Fähigkeiten und Stärken") und stelle nun fest, dass - wenn ich mir die Tipps hier durchlese - im Anschreiben eigentilch stehen sollte, was ich in mein Motivations-Dritte-Seite-Ding gepackt habe.
Ich weiss nun nicht, wie ich die (An)Forderungen des Stellenausschreibens interpretieren soll. Entweder wortwörtlich: "nur" Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben; oder: Anschreiben (mit integrierter Motivation), Lebenslauf, Zeugnisse. Confused

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe und Tipps =)

LG,
Juli

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Juli
Gast




Zu: Unklarheit bei Bewerbung auf Praktikum im Verkauf
24.07.2012 13:08
....und bin mit meiner Frage gleich mal ein Forum drunter gelandet. Sorry!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Studienabbruch wegen finanziellen ...Bewerbung um ein Duales Studium (BA)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34