Bewerbung ohne Abschluss- oder Zwischenzeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bestätigung mit krummen AustrittsdatumIn Probezeit gekündigt, da keine privaten Treffs ...
Autor Nachricht
ottiv
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.03.2015
Beiträge: 1
Bewerbung ohne Abschluss- oder Zwischenzeugnis
15.03.2015 11:36
Hallo Leute.

Ich möchte mich als bald ausgelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bewerben.
Besonders die Zeugnisse bereiten mir derzeit Bauchschmerzen.
Die Ausbildung endet Mitte Juli .

Welche Zeugnisse soll ich beifügen (Abizeugnis, Zeugnis über die vor der Ausbildung absolvierte Einstiegsqualifikation, Bewertung des Arbeitgebers am Ende der Einstiegsqualifikation, letztes Berufsschulzeugnis)?

Habe da echt keine Ahnung. Problematisch könnte auch sein, dass mir kein Zwischen- oder Abschlusszeugnis meines Arbeitgebers zur Ausbildung vorliegt. Ich möchte dies auch ungern anfordern, da mein Chef mich gerne übernehmen möchte. Halte es für schwierig in der aktuellen Phase ein Zeugnis anzufordern, da dann klar ist dass ich mich woanders bewerbe.

Hoffe Ihr Könnt mir helfen.

Aktuell würde ich das letzte Zwischenzeugnis der Berufsschule beifügen (dies ist zum Glück sehr gut) und die Bewertung sowie das Zeugnis zur Fachqualifikation beifügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung ohne Abschluss- oder Zwischenzeugnis
21.03.2015 09:05
Ich kenne das garnicht mit dem Arbeitszeugnis zur Ausbildung....

Bei einer Bewerbung würde ich folgende Anlagen mitschicken.

- Ausbildungszeugnis
- Ausbildungsurkunde
- wichtige Zertifikate
- Abiturzeugnis

... NICHTS vor der Ausbildung. Außer du bewirbst dich nicht im Ausbildungsberuf.
Luca-s
Gast




Zu: Bewerbung ohne Abschluss- oder Zwischenzeugnis
21.03.2015 20:01
Ich würde die Bewerbungsunterlagen auch so wählen. Du könntest nötigenfalls einen Satz in das Anschreiben aufnehmen, der wie folgt lautet:

Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne weitere Unterlagen zu.

Ich glaube aber nicht, dass jemand noch mehr Unterlagen anfordert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bestätigung mit krummen AustrittsdatumIn Probezeit gekündigt, da keine privaten Treffs ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 10:31
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00