In Probezeit gekündigt, da keine privaten Treffs mit Chef

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ohne Abschluss- oder ZwischenzeugnisPraktikumszeugnis Berwertung der Formulierungen
Autor Nachricht
ina456
Gast




In Probezeit gekündigt, da keine privaten Treffs mit Chef
01.04.2015 13:23
Hallo,

mir wurde nach 4 Monaten in der Probezeit gekündigt, weil ich mich nicht "privat" mit meinem Chef treffen wollte.
Nun habe ich ein hundsmisearbles Zeugnis bekommen, davor war ich selbständig.

Was soll ich nun bei meinen neuen Bewerbungen tun. Die vier Monate unter den Tisch fallen lassen und die Selbständigkeit verlängern. Ich bin jetzt und war die vier Monate auch selbständig, nur nebenberuflich.
Es wäre also keine falsche Angabe.

Andererseits möchte ich wieder in dieselbe Branche, aus der das schlechte Zeugnis stammt.
Branchenerfahrung hier wäre gut.

Wie ist eurer Rat?
Meista
Gast




Kündigung in der Probezeit
01.04.2015 21:38
Seit wann bekommt man nach vier Monaten denn schon ein Arbeitszeugnis? Da kann man als Chef jemanden doch noch garnicht beurteilen.

Ich würde an deiner Stelle die Selbstständigkeit auf die 4 Monate ausdehnen und den Firmenaufenthalt nicht erwähnen. Eine kleine Anmerkung aber dazu. Die arbeiten mit der Lohnsteuerkarte. Ich weiß an dieser Stelle leider nicht, ob man dort sehen kann, dass du vorher als Angestellter beschäftigt warst. Wenn dem so ist, fällt deine Lüge auf und eventuell ist das Vertrauensverhältnis zum neuen Chef hin ... schwierig. Forsche hierzu mal nach.

Alternativ kannst du die 4 Monate nennen, schickst das Arbeitszeugnis aber nicht mit. Dann musst du dir aber was einfallen lassen, wie du den Rausschmiss begründest.
Charlotte
Gast




Privates Treffen mit dem Chef
04.04.2015 08:09
Du wurdest gekündigt, weil du dich privat nicht mit dem Chef treffen wolltest? Was meinst du damit? Klingt mir fast nach sexueller Belästigung. Wenn dem so ist, such dir einen Anwalt. Der boxt für dich schon ein gutes Arbeitszeugnis raus!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ohne Abschluss- oder ZwischenzeugnisPraktikumszeugnis Berwertung der Formulierungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 11:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 09:22