Bestätigung mit krummen Austrittsdatum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tätigkeitswechsel in Unternehmensgruppe / zwei ...Bewerbung ohne Abschluss- oder Zwischenzeugnis
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bestätigung mit krummen Austrittsdatum
01.03.2015 19:58
Hallo zusammen

Da dem jetzigen Arbeitgeber die Stellesuche verschwiege habe (was ja logisch ist) er aber über Umwege davon erfahren hat, hat er mich per Ende Probezeit (28. Februar 2015) rausgeworfen

Nun habe ich zu allem Elend auch noch ne miese Bestätigung erhalten (siehe Auszug)

Frage: Soll ich diese Job komplett (war nur 3 Monate dort beschäftigt) unter den Teppich kehren oder wie soll ich es am besten rüberbringen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Herr .... geboren am.... war vom 1.12.2014 bis zum 25.2.2015 in unserem Unternehmen beschäftigt.

Seine Aufgaben
....


Wir bedanken uns für die geleisteten Dienste und wuenschen Herr beruflich wie privat alles Gute.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwo habe ich gelesen dass ein krummes Austrittsdatum auf fristlose Kündigung hindeutet doch es war ne normale Kündigung während der Probezeit

Danke für Eure Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzer Bär
Gast




Kündigung in der Probezeit
01.03.2015 20:05
Die Bestätigung musst du doch keinem mitschicken. Das ist doch kein Arbeitszeugnis.

Ob du die 3 Monate erwähnst, kommt darauf an, wie lange du vorher schon gesucht hast. Wenn du bis Ende November beschäftigt warst, würde ich das mit der Probezeit nicht erwähnen. Warst du halt in der Arbeitssuche. Wenn es länger war, dann wirds schwierig. Dann brauchst du eine passende Erklärung für den Rauswurf, die hast du aber auch. Schließlich suchst du doch nicht umsonst eine neue Stelle. Da musst du doch mit was unzufrieden gewesen sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tätigkeitswechsel in Unternehmensgruppe / zwei ...Bewerbung ohne Abschluss- oder Zwischenzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 15:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 11:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 09:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 14:13