Bewerbung online, wie am besten machen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anlage / Anhang erwähnen oder nichtOnline-Anschreiben - Kraftfahrzeugmechatroniker ...
Autor Nachricht
Laura89
Gast




Bewerbung online, wie am besten machen?
07.11.2012 02:50
Hallo,

ich möchte mich per Mail für 3 Stellen (studentische Hilfskraft, Praktikum) bewerben. Anschreiben und CV habe ich jeweils als PDF abgespeichert. Das Bewerbungsfoto auf den CV oder seperat? Diese Dateien hänge ich an die E-Mail, doch was schreibe ich in dieser?

Sehr geehrte X Y,

ich übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für Ihr Stellenangebot als Z.

Mit freundlichen Grüßen

ABC

???
Maiki
Gast




E-Mailbewerbung für mehrere Stellen
07.11.2012 12:19
Hallo Laura!

Lies dir zu diesem Thema bitte den Artikel E-Mailbewerbung durch. Da steht eigentlich das ganze Relevante drin.

Der E-Mail-Anhang sollte möglichst nur eine PDF-Datei mit allen Dokumenten enthalten. Darin ist dann auch das Anschreiben und sofern du es willst, ein Deckblatt mit dem Foto.

Eigentlich muss der Anschreibentext in direkt in deine E-Mail (als Text). Der Satz "ich übersende Ihnen meine" reicht da nicht. Je nachdem inwiefern die 3 Tätigkeiten inhaltlich abweichen, kommt es dann darauf an, ob man einen gemeinsamen Anschreibentext entwirft oder drei separate Bewerbung = E-Mails schickt. Wenn du dir da unsicher bist, kannst du bestimmt bei denen auch mal anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anlage / Anhang erwähnen oder nichtOnline-Anschreiben - Kraftfahrzeugmechatroniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 21:39
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18