Bewerbung online, wie am besten machen?

Bewerbung schreiben im ONLINE Editor

Direktvorlagen anzeigen

Schon gewusst? Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine KOMPLETTE BEWERBUNG online erstellen. Verschiedene Designs sind wählbar. So einfach geht Bewerbung schreiben!
Unsere Direktvorlagen für den Bewerbungseditor:

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anlage / Anhang erwähnen oder nichtOnline-Anschreiben - Kraftfahrzeugmechatroniker ...
Autor Nachricht
Laura89
Gast

Bewerbung online, wie am besten machen?
07.11.2012 02:50
Hallo,

ich möchte mich per Mail für 3 Stellen (studentische Hilfskraft, Praktikum) bewerben. Anschreiben und CV habe ich jeweils als PDF abgespeichert. Das Bewerbungsfoto auf den CV oder seperat? Diese Dateien hänge ich an die E-Mail, doch was schreibe ich in dieser?

Sehr geehrte X Y,

ich übersende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für Ihr Stellenangebot als Z.

Mit freundlichen Grüßen

ABC

???
Maiki
Gast

E-Mailbewerbung für mehrere Stellen
07.11.2012 12:19
Hallo Laura!

Lies dir zu diesem Thema bitte den Artikel E-Mailbewerbung durch. Da steht eigentlich das ganze Relevante drin.

Der E-Mail-Anhang sollte möglichst nur eine PDF-Datei mit allen Dokumenten enthalten. Darin ist dann auch das Anschreiben und sofern du es willst, ein Deckblatt mit dem Foto.

Eigentlich muss der Anschreibentext in direkt in deine E-Mail (als Text). Der Satz "ich übersende Ihnen meine" reicht da nicht. Je nachdem inwiefern die 3 Tätigkeiten inhaltlich abweichen, kommt es dann darauf an, ob man einen gemeinsamen Anschreibentext entwirft oder drei separate Bewerbung = E-Mails schickt. Wenn du dir da unsicher bist, kannst du bestimmt bei denen auch mal anrufen und nachfragen.

Viele Grüße
Maiki
Anlage / Anhang erwähnen oder nichtOnline-Anschreiben - Kraftfahrzeugmechatroniker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen