regu
Gast




Bewerbung: Praktikum im Personalmanagement
09.01.2013 15:48
Hier mal mein Anschreiben. Ich würde mich freuen, mal eure Meinung darüber zu hören.
Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Vielen Dank!

_____________________________________________________________

xxx AG
Bereich: Personalwesen
xxx 1
12343 xxx

xxx, 14.01.2013


Praktikum im Personalmanagement


Sehr geehrter Herr xxx,

Ihr Unternehmen ist mir als sehr innovativ und international ausgerichtet bekannt. In so einem Arbeitsumfeld sehe ich beste Chancen, mich als wissbegieriger und engagierter Student einzubringen und weiterzuentwickeln. Deshalb möchte ich bei Ihnen ab März 2013 mein mindestens 3-monatiges Praxissemester absolvieren. Es wird mein Ziel sein, Einblicke in das Tagesgeschäft und in aktuelle Projekte der Personalabteilung zu erhalten, um nach kurzer Einarbeitung erste Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und Ihr Team mit hoher Motivation zu unterstützen.

Derzeit studiere ich im 8. Semester Business Administration an der Fachhochschule xxx. Der Schwerpunkt meiner Ausbildung liegt im Bereich Personalwesen. Dieser umfasst unter anderem Entscheidungen der Personalplanung und -beschaffung, der Vergütung und der Führung von Mitarbeitern.

Während meiner Ausbildung zum Informatik-Kaufmann habe ich mir umfassende Kenntnisse in gängigen Büro- und Computeranwendungen angeeignet. Teamfähigkeit und Flexibilität sind weitere Stärken, welche ich durch meine Nebenjobs als Barkeeper, Messebauer und Messebetreuer weiterentwickeln konnte. Ein freundliches und kommunikatives Auftreten fällt mir dadurch leicht. Außerdem habe ich gelernt, auch in Stresssituationen strukturiert und zielgerichtet zu arbeiten.

Ich bin davon überzeugt, Ihr Team vorteilhaft zu ergänzen und würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen

xxx