Bewerbung um Praktikumsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum zum Fitness- ...Bewerbungsschreiben - Schulabbruch - wie ...
Autor Nachricht
Kyuss
Gast




Bewerbung um Praktikumsplatz
24.10.2012 19:32
Hallo, Leute!
Nun ja.. wie es jede 9. Klasse an der Realschule macht, muss ich dieses Schuljahr auch ein Praktikum absolvieren. Da ich mich noch nie mit Derartigem auseinandergesetzt habe und wir es noch nicht im Unterricht durchgenommen haben, dachte ich mir ich wende mich an euch. Das Unternehmen, bei der mein Vater nachgefragt hat, meinte, ich solle so früh wie möglich eine abschicken. Danke im Voraus!




BEWERBUNG UM EINEN PRAKTIKUMSPLATZ ALS BÃœROKRAFT VOM 18.02. - 22.02.13


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meinen Vater, Herrn xxx, der bei ihrer Firma tätig ist, habe ich erfahren, dass die Möglichkeit besteht, in ihrem Unternehmen ein Praktikum im Bürobereich zu absolvieren.

Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der xxx-Realschule in xxx. Mit der mittleren Reife werde ich voraussichtlich 2014 meine schulische Ausbildung im Rahmen der Realschule abschließen und die Einführungsklasse des Gymnasiums xxx in xxx besuchen.
Da ich mich beruflich neu orientieren und Einblicke in die Büroarbeit gewinnen möchte, würde ich gerne mein Praktikum in Ihrem Hause absolvieren.

Sicherheit in der Rechtschreibung zeichnen mich ebenso aus wie mein Organisationstalent und meine Teamfähigkeit, die ich bei verschiedenen Schulprojekten unter Beweis stellen konnte.

Mit freundlichen Grüßen




Anlage
Bewerbungsunterlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manule
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz
26.10.2012 13:18
Ausschließlich in GROßBUCHSTABEN formulierte Sätze sind gleichzusetzen mit "Schreien". Wenn ich mir den Betreff so anschaue, willst du das damit aussagen?

Ansonsten halte ich die berufliche Neuorientierung zu hochgestochen. Du bist noch in der Schule, also hast du dich noch garnicht orientiert. Schreibe auch mit rein, dass das Praktikum von der Schule vorgegeben ist. Welche Dauer soll das Praktikum eigentlich haben?

Für ein Praktikum im Bürobereich sind sicher auch EDV-Kenntnisse, speziell MS-Office, nützlich. Wie stehts damit?

vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum zum Fitness- ...Bewerbungsschreiben - Schulabbruch - wie ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Praktikumsplatz Leni98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.08.2018 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praktikumsplatz als Technischer Zeichner Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.06.2018 21:44