Bewerbung Praxissemester Holzingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellter ...Bewerbung um einen Minijob auf 450 Euro Basis
Autor Nachricht
Nücü
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 2
Bewerbung Praxissemester Holzingenieurwesen
01.09.2015 15:25
Im kommenden Semester ist im Rahmen meines Studiums ein Praxissemester vorgesehen.
Ich bin leider ziemlich ungeübt im Verfassen von Bewerbungsanschreiben, vielleicht könnt ihr mir helfen Smile

Bewerbung für ein 15-wöchiges Praktikum im Bereich Holzingenieurwesen ab Oktober

Sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrter Herr xxx,

im Rahmen meines Studiums, an der HAWK Hildesheim, ist ein Praxissemester von 15 Wochen vorgesehen. Dieses muss im Zeitraum vom 01.10.2015 bis zum 31.03.2016 absolviert werden.
Sehr gerne würde ich in Ihrem Unternehmen, welches seit mehreren Jahrzenten in der Baubranche ganz vorne mit dabei ist, mein Praxissemester absolvieren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen.

Seit Oktober 2012 studiere ich an der HAWK Hildesheim den Studiengang Holzingenieuerwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Holzbau.

Während meiner Ausbildung zur Zimmerin konnte ich Einblicke in die Bereiche ökologisches Bauen und Holzrahmenbau gewinnen. In der Schule und während des Studiums habe ich mir Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen sowie CAD Zeichenprogrammen angeeignet.

Ich bin ein sehr kommunikativer und offener Mensch. Mein Umgang mit anderen Menschen ist respektvoll und aufgeschlossen. In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine offene und natürliche Art sehr schnell.

Nun möchte ich meine sowohl theoretischen als auch praktischen Fähigkeiten und meine berufliche Erfahrung in ein zeitlich befristetes Projekt einbringen und diese weiter ausbauen und anwenden.

Bekomme ich die Chance mich persönlich vorzustellen?



Liebe Grüße Nücü Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Praxissemester Holzingenieurwesen
02.09.2015 13:59
Woher wissen Sie denn eigentlich, dass seitens des Unternehmens Praktika angeboten werden? Der Anrede nach haben Sie sich erkundigt? Je nachdem könnte noch etwas mehr Fachlichkeit aufgenommen werden.

Sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrter Herr xxx,

im Rahmen meines Studiums an der HAWK Hildesheim, ist ein Praxissemester von 15 Wochen vorgesehen. Das Praktikum soll im Zeitraum vom 01.10.2015 bis zum 31.03.2016 absolviert werden. Sehr gerne möchte ich in Ihrem Unternehmen, welches seit mehreren Jahrzehnten in der Baubranche ganz vorne dabei ist, das Praxissemester absolvieren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen.

Seit Oktober 2012 studiere ich an der HAWK Hildesheim den Studiengang Holzingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Holzbau. Während meiner vorangegangenen Ausbildung zur Zimmerin erwarb ich zudem Wissen in den Bereichen ökologisches Bauen und Holzrahmenbau. In der Schule und während des Studiums habe ich mir Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen sowie CAD Zeichenprogrammen angeeignet.

Persönlich sehe ich mich als kommunikativen und offenen Menschen. Mein Umgang mit anderen Menschen ist respektvoll und aufgeschlossen. In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine offene und natürliche Art sehr schnell. (Hier könnten Sie ein praktisches Beispiel aufführen, was Ihre Teamfähigkeit belegt.)

Nun möchte ich meine theoretischen und praktischen Fähigkeiten sowie meine beruflichen Erfahrungen in ein zeitlich befristetes Projekt einbringen und diese weiter ausbauen. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Nücü
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung Praxissemester Holzingenieurwesen
02.09.2015 15:30
Ich kenn die Firma schon sehr lange und weiß, dass sie regelmäßig Praktikanten einstellen.

Habe den Text durch Beispiele erweitert:-)

Bewerbung für ein 15-wöchiges Praktikum im Bereich Holzingenieurwesen ab Oktober
Sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrter Herr xxx,
sehr geehrter Herr xxx,
im Rahmen meines Studiums, an der HAWK Hildesheim, ist ein Praxissemester von 15 Wochen vorgesehen. Dieses muss im Zeitraum vom 01.10.2015 bis zum 31.03.2016 absolviert werden.
Sehr gerne würde ich in Ihrem Unternehmen, welches seit mehreren Jahren in der Holzbaubranche ganz vorne mit dabei ist, mein Praxissemester absolvieren, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen.

Seit Oktober 2012 studiere ich an der HAWK Hildesheim den Studiengang Holzingenieuerwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Holzbau.

Während meiner Ausbildung zur Zimmerin konnte ich Einblicke in die Bereiche ökologisches Bauen und Holzrahmenbau gewinnen. In der Schule und während des Studiums habe ich mir Kenntnisse in gängigen Office-Anwendungen sowie CAD Zeichenprogrammen angeeignet.

Ich bin ein sehr kommunikativer und offener Mensch. Mein Umgang mit anderen Menschen ist respektvoll und aufgeschlossen. In bereits bestehende Teams integriere ich mich durch meine offene und natürliche Art sehr schnell. Dies konnte ich in zahlreichen Projekten während meines Studiums und in meiner Ausbildung unter Beweis stellen. Auch bei meinem Nebenjob im Einzelhandel konnte das Unternehmen immer von meiner offenen Art profitieren.

Nun möchte ich meine sowohl theoretischen als auch praktischen Fähigkeiten und meine berufliche Erfahrung in ein zeitlich befristetes Projekt einbringen und diese weiter ausbauen und anwenden.

Bekomme ich die Chance mich persönlich vorzustellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellter ...Bewerbung um einen Minijob auf 450 Euro Basis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau Kaido Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2017 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praxissemester - Wirtschaftsingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2017 13:02