Bewerbung Praxissemester Produktmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbungsanschreiben für 3. Ausbildung
Autor Nachricht
zoe010
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 3
Bewerbung Praxissemester Produktmanagement
01.05.2016 12:34
Hallo Smile

ich möchte mich für mein Praxissemester im September im Bereich Produktmanagement bewerben und habe mich gerade mal an das Anschreiben gesetzt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu dem Anschreiben geben könntet.

Vielen lieben Dank!


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem anspruchsvollen Praktikum mit interessanten Herausforderungen, wurde ich auf das Stellenangebot im Produktmanagement aufmerksam. Es ist für mich eine optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei einem jungen und erfolgreichen Modeunternehmen zu ergänzen.

Derzeit befinde ich mich im sechsten Semester meines Studiums im Fachbereich Textil und Bekleidungsmanagement. Den Studienschwerpunkt meines
betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich bewusst auf das Bekleidungsmanagement, mit den Bereichen „Betriebswirtschaft“, “Marketing“, „Logistik“ „Fertigungsverfahren“ und „Prozessplanung und Steuerung“ gesetzt.

Mein Interesse für die Textil- und insbesondere die Bekleidungsbranche
wurde bereits sehr früh im Rahmen zahlreicher Nebentätigkeiten in der Textilbranche geweckt. Nachdem ich praktische Erfahrungen sowohl im Einzelhandel als auch im strategischen Vertrieb eines mittelständigen Unternehmens sammeln konnte, interessiere ich mich nun sehr für die innerbetrieblichen Prozesse und insbesondere das Produktmanagemen .

Ein Praktikum im Produktmanagement bei XXX würde mir die Chance bieten genau diesen Bereich näher kennen zu lernen. Ich würde nicht nur einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe eines modernen Unternehmens erhalten, sondern auch die Möglichkeit haben, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen.

Sowohl während meines Studiums, als auch in meinen Nebentätigkeiten und in
zahlreichen Praktika kamen mir stets eine gute Auffassungsgabe, meine Kreativität,
mein hohes Engagement und meine selbstständige Arbeitsweise zu Gute.
Ich bin mir sicher, dass mich neben den im Studium erlernten Inhalten sowohl diese
Fähigkeiten als auch meine hohe Motivation zu einer Bereicherung für Ihr
Unternehmen machen.

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Praxissemester Produktmanagement
06.05.2016 12:01
Sehr geehrte Damen und Herren, [Finden Sie den Ansprechpartner heraus und tragen Sie Ihn hier ein.]

auf der Suche nach einem anspruchsvollen Praktikum mit interessanten Herausforderungen, wurde ich auf das Stellenangebot im Produktmanagement aufmerksam. Es ist für mich eine optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrung bei einem jungen und erfolgreichen Modeunternehmen zu ergänzen. [Warum ist DIESES Praktikum die optimale Möglichkeit? Werden Sie detaillierter!]

Derzeit befinde ich mich im sechsten Semester meines Studiums im Fachbereich Textil und Bekleidungsmanagement. Den Studienschwerpunkt meines betriebswirtschaftlichen Studiums habe ich bewusst auf das Bekleidungsmanagement, mit den Bereichen „Betriebswirtschaft“, “Marketing“, „Logistik“ „Fertigungsverfahren“ und „Prozessplanung und Steuerung“ gesetzt.

Mein Interesse für die Textil- und insbesondere die Bekleidungsbranche wurde bereits sehr früh im Rahmen zahlreicher Nebentätigkeiten in der Textilbranche geweckt. Nachdem ich praktische Erfahrungen sowohl im Einzelhandel als auch im strategischen Vertrieb eines mittelständigen Unternehmens sammeln konnte, interessiere ich mich nun sehr für die innerbetrieblichen Prozesse und insbesondere das Produktmanagemen. [Bisher leider nur Pallaber. Sie sollen nicht die Studienwahl begründen, sondern Ihre Eignung und die Motivation für das Praktikum! Was bringen Sie dafür mit? Begründen Sie den Nutzen!]

Ein Praktikum im Produktmanagement bei XXX wird mir die Chance bieten genau diesen Bereich näher kennen zu lernen. Ich würde nicht nur einen umfassenden Einblick in die Arbeitsabläufe eines modernen Unternehmens erhalten, sondern auch die Möglichkeit haben, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen.

Sowohl während meines Studiums, als auch in meinen Nebentätigkeiten und in zahlreichen Praktika kamen mir stets eine gute Auffassungsgabe, meine Kreativität, mein hohes Engagement und meine selbstständige Arbeitsweise zu Gute. [Die Selbstverständlichkeiten können Sie doch eigentlich außen vorlassen.] Ich bin mir sicher, dass mich neben den im Studium erlernten Inhalten sowohl diese Fähigkeiten als auch meine hohe Motivation zu einer Bereicherung für Ihr
Unternehmen machen. [Was haben Sie denn ganz konret erlernt? Lassen Sie bitte die Standardsätze.]

Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Bewerbungsanschreiben für 3. Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau Kaido Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2017 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praxissemester - Wirtschaftsingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2017 13:02