Bewerbung Reiseverkehrskauffrau - Studiumabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BankkauffrauBewerbung Trainee - Probleme beim Anschreiben
Autor Nachricht
Lilly
Gast




Bewerbung Reiseverkehrskauffrau - Studiumabbruch
22.11.2013 21:07
Hallo ihr Lieben,

ist jemand da, der mir kurzfristig helfen kann? Ich bekomme mein Anschreiben nicht auf eine Seite, da ich gerne im Anschreiben erläutern möchte, warum ich mein Studium abbreche. Kann mir jemand Tipps geben? (Ich bin nicht gut drin im formulieren etc. und freue mich über eure Hilfe)

xxx
xxx
xxx
xxx
xxx

xxx
xxx
xxx
xxx
xxx
xxx, 22.11.2013


Bewerbung als xxx mit der Kennziffer xxx

Sehr geehrte Frau xxx,

es freut mich, dass meine Kurzbewerbung Ihr Interesse geweckt hat. Für Ihre ausgeschriebene Stelle interessiere ich mich besonders, da ich den Reisemittelbestellungsprozess aus der Sicht des buchenden Reisebüros kenne, mir die Arbeit vertraut ist und ich daher bestens für die Stelle geeignet bin.

Nach meiner Arbeit als Reiseverkehrskauffrau habe ich das Kulturwissenschaften Studium begonnen. Mit diesem wollte ich mich über das stereotypische Berufsbild der Reiseverkehrskauffrau hinaus weiterbilden um in berufsähnlichen Kategorien arbeiten zu können. Nun stelle ich fest, dass das Studium zwar sehr spannend und interessant ist, mich aber nicht zu meinem gewünschten beruflichen Erfolg führt. Daher werde ich das Studium beenden, in mein altes Berufsfeld zurückkehren und mich neuen Herausforderungen stellen.
Während meiner Ausbildung und Arbeit bei xxx habe ich in den unterschiedlichsten Teams und Abteilungen gearbeitet. Daher bin ich nicht nur geschult im Umgang mit dem CRS Amadeus, sondern auch im Umgang mit OBEs und Buchungen über Onlineplattformen, wie zum Beispiel HRS, hotel.de und ähnlichen. Das Tarifsystem und Serviceangebot der Deutschen Bahn und internationalen Bahngesell-schaften ist mir bestens bekannt. Auch mit der Reisemittelbuchung unter Einhaltung einer Reisekostenrichtlinie bin ich bestens vertraut.

Ich bin eine flexible, zuverlässige und motivierte Arbeitskraft, die sich nicht vor neuen Aufgaben scheut. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich mir sicher, dass ich die 1,5 Jahre Berufspause schnell wieder aufarbeiten werde und mich wieder in die Thematik des Reiseverkehrswesens einarbeiten kann. Da ich nicht gebunden bin, stellt auch ein Umzug kein Problem für mich da.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen




xxx


Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild
Studienverlaufbescheinigung
Arbeitszeugnis
IHK-Zeugnis der Ausbildung
Arbeitszeugnis der Ausbildung
Nachweis über Auslandsaufenthalt
Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lilly
Gast




Zu: Bewerbung Reiseverkehrskauffrau - Studiumabbruch
22.11.2013 21:19
Bzw: ich schicke die Bewerbung als Mail. Kann ich die Angaben zur Anlage mit in die Mail schreiben und auf dem Anschreiben weglassen?
morgenmuffel81
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung Reiseverkehrskauffrau - Studiumabbruch
25.11.2013 11:41
Hallo Lilly,

die Anlagen werden im Anschreiben nicht mehr einzeln aufgelistet. Es genügt der Hinweis "Anlagen" unterhalb der Unterschrift.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BankkauffrauBewerbung Trainee - Probleme beim Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studiumabbruch mit 27, nun Ausbildung? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 19.09.2016 23:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung Elektroniker nach Studiumabbruch Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.01.2016 15:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Industriemechaniker nach Studiumabbruch Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.08.2014 00:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Umschulung als Reiseverkehrskauffrau Marimela Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2011 14:45