Bewerbung Sachbearbeiter Auftragsabwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ProduktionhelferBewerbung als Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Creative750
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2021
Beiträge: 2
Bewerbung Sachbearbeiter Auftragsabwicklung
04.04.2021 18:49
Liebe Forummitglieder,

könnt Ihr bitte mal mein Bewerbungsanschreiben anschauen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.



Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung für DSL-Produkte

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit zehn Jahren bin ich im Telekommunikationsbereich als Vertriebssachbearbeiter tätig, wodurch ich mir ein ausgezeichnetes unternehmerisches Verständnis, ein starkes Verkaufsgeschick sowie eine hohe Kun-denorientierung aneignete. Selbst in schwierigen Zeiten erzielte ich gute Ergebnisse in puncto Umsatz und Kundenzufriedenheit, wegen Umstrukturierung wurde die Abteilung jedoch zum 31.03.2021 aufgelöst.
Zu meinen Aufgaben gehörten die Beratung und der Verkauf von DSL-, VDSL und FTTH Verträgen. Meine Leidenschaft waren die Schwierigen Fälle welche nicht im System sofort buchbar waren. Diese Aufträge habe ich begleitet bis zur Bereitstellung der Leitung. Dazu gehörten die Kommunikation mit den entspre-chenden Stellen des Infrastrukturvertriebs und dem Bauherrenservicebüro. Kunden informierte ich regelmäßig über Auftragsverläufe. Wenn ein Kunde mich mit einer Frage kontaktiert, dann versetze ich mich in seine Lage: Ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Dann will ich natürlich, dass mir so schnell wie möglich geholfen wird. Mit diesem Gedankengut vor Augen kann ich schnellen und zuverlässigen Kun-denservice bieten.

Meine Stärken sind eine genaue und gründliche Arbeitsweise bei hohem Tempo. In der Kommunikation mit Kunden und Kollegen punkte ich mit Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit. Absolute Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich. Meine konsequente Lernbereitschaft hat mir im Berufsalltag immer wieder dabei geholfen, mich sehr schnell in neue Themen und Abläufe einzufinden. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von xxx Euro. Der nächstmögliche Eintrittstermin ist der xx.xx.xxx.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse wecken konnte und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung für DSL
07.04.2021 21:31
Die Bewerbung an sich ist in Ordnung, es fehlt nur der Bezug zu dem Unternehmen. Gibt es eigentlich eine Stellenanzeige?

Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung für DSL-Produkte


Sehr geehrter Herr Meyer,

seit zehn Jahren bin ich im Telekommunikationsbereich als Vertriebssachbearbeiter tätig, wodurch ich mir ein ausgezeichnetes unternehmerisches Verständnis, ein starkes Verkaufsgeschick sowie eine hohe Kundenorientierung angeeignet habe. Selbst in schwierigen Zeiten erzielte ich sehr gute Ergebnisse in puncto Umsatz und Kundenzufriedenheit. Leider wurde meine Abteilung wegen Umstrukturierung zum 31.03.2021 aufgelöst.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Beratung und der Verkauf von DSL-, VDSL und FTTH Verträgen. Meine Leidenschaft waren die schwierigen Fälle, welche nicht im System sofort buchbar waren. Diese Aufträge habe ich bis zur Bereitstellung der Leitung begleitet. Dazu gehörten die Kommunikation mit den Stellen des Infrastrukturvertriebs und dem Bauherrenservicebüro. Kunden informierte ich regelmäßig über Auftragsverläufe. Wenn ein Kunde eine Frage hat, dann versetze ich mich in seine Lage: Ich habe ein Problem und brauche Hilfe. Dann will ich natürlich, dass mir so schnell wie möglich geholfen wird. Mit diesem Gedankengut vor Augen biete ich schnellen und zuverlässigen Kundenservice.

Meine Stärken sind eine genaue und gründliche Arbeitsweise bei hohem Tempo. Absolute Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich selbstverständlich. Meine konsequente Lernbereitschaft hat mir im Berufsalltag immer dabei geholfen, mich sehr schnell in neue Themen und Abläufe einzufinden.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Jahresgehalt von xxx Euro. Der nächstmögliche Eintrittstermin ist der xx.xx.xxx. Ich freue mich sehr, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Creative750
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2021
Beiträge: 2
Re: Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung für DSL
07.04.2021 22:16
[quote="RemM"]Die Bewerbung an sich ist in Ordnung, es fehlt nur der Bezug zu dem Unternehmen. Gibt es eigentlich eine Stellenanzeige?

Bewerbung als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung für DSL-Produkte


[/quote]

Ja, gibt es.
Man hat mir aber gesagt das der Betreff ausreicht das ich mich bewerbe.
Von daher habe ich es weggelassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ProduktionhelferBewerbung als Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 23:47