Bewerbung Sachbearbeiter Einkauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Bekannte erwähnenBrauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Denis1706
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
Bewerbung Sachbearbeiter Einkauf
02.04.2014 19:17
Denis M.
Beispiel 98a
49XXX OXXX
Mobil: 0176 XXXX




Beispielfirma GmbH 02. April 2014
Herrn XXX
Personalabteilung
Beispielstraße 12
54321 Bad Stadt




Bewerbung als Sachbearbeiter im Einkauf
Ihre Anzeige auf Ihrer Internetpräsenz


Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan befinde ich mich auf gutem Wege, meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der XXX GmbH abzuschließen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen beruflichen Werdegang in Zukunft gestalten möchte. Da Sie auf der Suche nach einem engagierten und flexiblen Mitarbeiter sind, möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern.

Meine Schwerpunktausbildung absolviere ich im Vertrieb von Halbzeugen aus Edelstahl/Aluminium und bin somit als Bindeglied zwischen Lieferant und Kunde tätig. Die Einholung von Angeboten bei unseren Lieferanten, deren Auswertung, sowie die Überwachung von Bestell- und Lieferprozessen gehören zu meinen täglichen Arbeiten. Der Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem und den Anwendungen von MS Office, helfen mir dabei, meine Aufgaben schneller und effizienter zu lösen. Nach Abschluss meiner Ausbildung möchte ich meine Fähigkeiten vertiefen und strebe eine nebenberufliche Weiterbildung zum staatl. gepr. Betriebswirt an.

Ein kurzfristiger Einstieg ist mir, nach Abschluss meiner Ausbildung voraussichtlich im Juni, kurzfristig möglich. Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 28 000,- und 30 000,- brutto im Jahr.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Denis M.




Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK-T.
Gast




Bewerbung Sachbearbeiter Einkauf
18.04.2014 18:48

Zitat:

momentan befinde ich mich auf gutem Wege, meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der XXX GmbH abzuschließen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen beruflichen Werdegang in Zukunft gestalten möchte. Da Sie auf der Suche nach einem engagierten und flexiblen Mitarbeiter sind, möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern.


Das Unternehmen ist nicht daran interessiert, ob du deine Kenntnisse in der Firma erweitern kannst. Allerdings bietest du dem Unternehmn deine Arbeitskraft an. Daher kannst du den letzten Teil der inleitung wie folgt anpassen:

... Da Sie auf der Suche nach einem engagierten und flexiblen Mitarbeiter sind, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an (oder stelle ich mich Ihnen vor)

Bei dem anschließenden Absatz mit den bisherigen Tätigkeiten und Wissen fehlt mir noch ein Anschlusssatz, aus dem hervorgeht, welche möglichen Einsatzzwecke diese bergen. Es fehlt quasi der Nutzen für das Unternehmen.

Der Abschluss sowie die Angaben zum Eintrittstermin und zum Gehalt sind dir gelungen Smile

Viele Grüße aus DD
Denis1706
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.04.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Osnabrück
Re: Bewerbung Sachbearbeiter Einkauf
18.04.2014 18:56
KK-T. hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

momentan befinde ich mich auf gutem Wege, meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der XXX GmbH abzuschließen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen beruflichen Werdegang in Zukunft gestalten möchte. Da Sie auf der Suche nach einem engagierten und flexiblen Mitarbeiter sind, möchte ich meine erworbenen Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern.


Das Unternehmen ist nicht daran interessiert, ob du deine Kenntnisse in der Firma erweitern kannst. Allerdings bietest du dem Unternehmn deine Arbeitskraft an. Daher kannst du den letzten Teil der inleitung wie folgt anpassen:

... Da Sie auf der Suche nach einem engagierten und flexiblen Mitarbeiter sind, biete ich Ihnen meine Mitarbeit an (oder stelle ich mich Ihnen vor)

Bei dem anschließenden Absatz mit den bisherigen Tätigkeiten und Wissen fehlt mir noch ein Anschlusssatz, aus dem hervorgeht, welche möglichen Einsatzzwecke diese bergen. Es fehlt quasi der Nutzen für das Unternehmen.

Der Abschluss sowie die Angaben zum Eintrittstermin und zum Gehalt sind dir gelungen Smile

Viele Grüße aus DD




Hallo Smile

Vielen Dank für die nette Hilfestellung!
Werde ich so in meine Bewerbung aufnehmen Smile

Grüße
Denis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supernova969
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Mitterndorf
Zu: Bewerbung Sachbearbeiter Einkauf
22.04.2014 19:56
Hallo Denis

Aus meiner Sicht kannst du dein Anschreiben ruhig etwas ausführlicher und
vor allem Selbstbewusster gestallten.

du schreibst zB

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich meinen beruflichen Werdegang in Zukunft gestallten möchte.

Wenn du solche Sätze schreibst dann fragt sich dein potentieller Arbeitgeber sicher auch warum
du das nicht weißt. Zumindest schreibst du das. Aber dein neuer Arbeitgeber darf ruhig Wissen das du wegen dies und das gerne bei Ihm Arbeiten würdest das müsst du ganz klar auf den Punkt bringen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mfg
_________________
Professionelle Bewerbung von
Experten schreiben lassen!

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Bekannte erwähnenBrauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 21:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung Anschreiben Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.01.2023 22:29
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Sachbearbeiter Produktestammdaten Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.04.2022 23:47