Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sachbearbeiter EinkaufBewerbungsanschreiben Trainee
Autor Nachricht
Gast





Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben
04.04.2014 14:14
Bin mir ziemlich unsicher ob da noch was fehlt oder es in Ordnung ist..

Gesuch einer Servicekraft im McFIT Studio


Sehr geehrter ......,

da mich der beschriebene Arbeitsbereich aufgrund meiner Fähigkeiten und Interessen sehr anspricht, bewerbe ich mich um die freie Stelle als Servicekraft.

Im Moment besuche ich die zwölfte Klasse des ....... - Gymnasiums ...., welche ich voraussichtlich diesen Monat beenden werde und dadurch hinsichtlich meiner Arbeitszeiten flexibel bin.

Da ich bereits durch einen Ferienjob im Schwimmbad Erfahrungen im Umgang mit Menschen und im Reinigungsbereich sammeln konnte, bin ich die ideale Kandidatin für die Stelle.

Für ein Bewerbungsgespräch ebenso wie zu einem Probearbeiten komme ich gerne zu Ihnen und freue mich über eine Einladung.

Mit freundlichen Grüßen
..........

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sevilla
Gast




Bewerbungsschreiben als Servicekraft im Fitnessstudio
23.04.2014 09:37
Was ist denn die Motivation für die Bewerbung? Möchtest du dir etwas dazuverdienen? Oder möchtest du einfach nur in die Berufswelt oder den Beruf hineinschnuppern? Diese Motivation solltest du in der Einleitung nennen. Es ist nicht negativ zu werten, wenn du schreibst, dass es ums Geld geht Wink Aber die Motivation verschafft dem Arbeitgeber Klarheit.

Warum schreibst du eigentlich "Gesuch einer Servicekraft im McFIT Studio" und nicht "Bewerbung als Servicekraft im McFIT Studio"?
liebreiz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 11
Zu: Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben
23.04.2014 10:54
Ich würde direkt anfangen, dass dich der Arbeitsbereich interessiert: also z.B.

Sehr geehrter ...,

mich spricht Ihr beschriebener Aufgabenbereich sehr an...

Was immer schön ist, wenn du den Aufgabenbereich genau benennst. So sieht der Adressat gleich, dass du dir Mühe mit der Bewerbung gegeben hast und dich ausschließlich mit dieser Bewerbung bei Ihm beworben hast.

Außerdem würde ich deine Fähigkeiten und Interessen noch näher erläutern, natürlich wie auch Sevilla geschrieben hat, deine Motivation dem Arbeitgeber näher bringen und auch den Tipp mit "Bewerbung als ..." finde ich passender als "Gesuch".

Was ich sehr gut finde, dass du "ich freue mich" geschrieben hast. Es ist immer besser aktiv zu schreiben, als mit würde und co. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sachbearbeiter EinkaufBewerbungsanschreiben Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07