Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hausmeister hilfe bei FormulierungBewerbung als Entwicklungsingenieur
Autor Nachricht
Monique
Gast

Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD
25.01.2016 15:13
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln wie ich mich für einen möglichen AG in der Bewerbung ansprechend präsentieren könnte.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und befinde mich nach längerer "Auszeit" (gesundheitliche Reabilitation) sowie Elternzeit, seit einigen Monaten in einer Weiterbildung mit verschiedensten Modulen um wieder Fuss zu fassen.

Leider fällt es mir etwas schwer die "richtigen" Worte zu finden.

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?
Alle Voraussetzungen werden erfüllt.
Ein paar Tipps wären toll.

Lieben Dank

einer Sekretärin / eines Sekretärs bzw. einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters

in den Geschäftszimmern der Abteilungen 2, 3 und 4 befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen.

Da die Einstellung gemäß § 14 Abs. 2 Satz 1 des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge (Teilzeit- und Befristungsgesetz – TzBfG) erfolgt, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Sachsen stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Eine entsprechende Erklärung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Geschäftszimmeraufgaben:

Bearbeitung des Postein- und -ausgangs,
Telefondienst, Terminplanung und -koordinierung,
Schriftgutverwaltung,
Erstellung von Serienbriefen und einfachen Antwortentwürfen,
Erstellen von Tabellen und Präsentationen nach Vorlage,
Anfertigen von Protokollen zu Besprechungen,
Führen von An- und Abwesenheitslisten (Urlaub, Dienstreisen, Fortbildungen, Krank),
Anlegen und Verwalten der Urlaubsblätter der Bediensteten
Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen,
Büromaterialbeschaffung.

Sie sollten sich bewerben, wenn Sie über einen guten Abschluss als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r, Sekretärin/Sekretär oder Facharbeiterin/Facharbeiter für Schreibtechnik verfügen.

Des Weiteren erwarten wir einen sicheren Umgang mit den einschlägigen Softwareprogrammen des MS-Office-Paketes. Darüber hinaus wird ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft vorausgesetzt.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jester
Gast

Zu: Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD
26.01.2016 15:01
Hallo Monique,

Zitat:

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?
Alle Voraussetzungen werden erfüllt.
Ein paar Tipps wären toll.

Klar könnte ich, und dabei käme es mir weniger auf die Arme an. Aber wenn alle Voraussetzungen stimmen ... Wink

Die Einleitung könnte vielleicht so lauten:

Zitat:

Bewerbung als Büromitarbeiterin
Ihr Stellenangebot auf jobboerse.de

Sehr geehrte Frau Korn,

als gut ausgebildete und qualifizierte Bürokauffrau werde ich den Leistungsansprüchen Ihres Hauses gerecht und kann mit breit gefächertem Know-how alle anspruchsvollen Obliegenheiten be­wäl­ti­gen. Für dieses, an Sie gerichtete Versprechen werde ich die Gesamtheit meiner verfügbaren Mittel vor­be­halt­los ausschöpfen und verbürge mich dafür.

Mit lieben Grüßen

Jester
Bewerbung als Hausmeister hilfe bei FormulierungBewerbung als Entwicklungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen