Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Hausmeister hilfe bei FormulierungBewerbung als Entwicklungsingenieur
Autor Nachricht
Monique
Gast

Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD
25.01.2016 15:13
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig am verzweifeln wie ich mich für einen möglichen AG in der Bewerbung ansprechend präsentieren könnte.

Ich bin gelernte Bürokauffrau und befinde mich nach längerer "Auszeit" (gesundheitliche Reabilitation) sowie Elternzeit, seit einigen Monaten in einer Weiterbildung mit verschiedensten Modulen um wieder Fuss zu fassen.

Leider fällt es mir etwas schwer die "richtigen" Worte zu finden.

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?
Alle Voraussetzungen werden erfüllt.
Ein paar Tipps wären toll.

Lieben Dank

einer Sekretärin / eines Sekretärs bzw. einer Mitarbeiterin / eines Mitarbeiters

in den Geschäftszimmern der Abteilungen 2, 3 und 4 befristet für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen.

Da die Einstellung gemäß § 14 Abs. 2 Satz 1 des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge (Teilzeit- und Befristungsgesetz – TzBfG) erfolgt, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Sachsen stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden. Eine entsprechende Erklärung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Geschäftszimmeraufgaben:

Bearbeitung des Postein- und -ausgangs,
Telefondienst, Terminplanung und -koordinierung,
Schriftgutverwaltung,
Erstellung von Serienbriefen und einfachen Antwortentwürfen,
Erstellen von Tabellen und Präsentationen nach Vorlage,
Anfertigen von Protokollen zu Besprechungen,
Führen von An- und Abwesenheitslisten (Urlaub, Dienstreisen, Fortbildungen, Krank),
Anlegen und Verwalten der Urlaubsblätter der Bediensteten
Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen,
Büromaterialbeschaffung.