Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung tiermedizinische FachangestellteBewerbungsschreiben Studienabbruch
Autor Nachricht
lil_peach
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung Sozialversicherungsfachangestellte
13.04.2012 15:31
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich in diesem Jahr mein Abitur abschließen werde, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte bewerben.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse der xy. Meine Leistungskurse sind Gesundheitslehre und Mathematik, in welchen ich eine gute Bewertung bekomme und welche mir sehr viel Spaß bereiten.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich schon immer Spaß hatte mit Menschen zusammen zu arbeiten. Das Anhören von Problemen hinsichtlich von Versicherungsverhältnissen, sowie das anschließende Lösen von Fragen interessieren mich sehr. Das Zufriedenstellen der Menschen hinsichtlich ihrer Krankenversicherung hat für mich hohe Priorität. Auch den Umgang mit modernen Kommunikationsmedien möchte ich sehr gerne mit einbeziehen. So habe ich auch schon Grundkenntnisse in Word und Excel. Ich bin ordentlich und zuverlässig in der Ausführung von Tätigkeiten. Auch Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sind meine Stärken. Genauso wie in der Schule werde ich auch während meiner Ausbildung alle Arbeiten fleißig, gewissenhaft und verantwortungsvoll übernehmen und erledigen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

ICH WÜRDE MICH ÜBER VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE FREUEN Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5

Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
14.04.2012 08:36
@lil_peach
Der Betreff mit Bezug zur Stellenanzeige fehlt. Die Anrede ist zu unpersönlich, da musst du schon die Person herausfinden und einsetzen, die die Bewerbungsunterlagen bekommt. Der Bezug zum Unternehmen, insbesondere in der Einleitung, fehlt auch komplett. Du solltest schon erläutern, warum du die Ausbildung ausgerechnet dort machen willst. Dir mag das vielleicht egal sein, wo du die Ausbildung machst, aber das darfst du dem Unternehmen nicht zeigen!

Teile den Text dann auch in Absätze auf. Das macht einem das Lesen wesentlich einfacher. Persönliche Eigenschaften, wie die Teamfähigkeit gehören am Beispiel erläutert. Ansonsten glaubt dir das doch niemand. Da kann ja jeder mit kommen.

Wenn du schreibst, dass "Zufriedenstellen der Menschen hinsichtlich ihrer Krankenversicherung hat für mich hohe Priorität", frage ich mich, hast du denn schon Erfahrungen in dieser Branche? Oder wie kommst du sonst zu der Aussage?

Grundkenntnisse in Word und Excel hat so ziemlich jeder. Gibt es etwas, was dich von Mitbewerbern abhebt? Vielleicht hast du ein interessantes Hobby.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung tiermedizinische FachangestellteBewerbungsschreiben Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen