Bewerbung tiermedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur DrogistinBewerbung Sozialversicherungsfachangestellte
Autor Nachricht
Steffike
Gast

Bewerbung tiermedizinische Fachangestellte
19.03.2012 15:30
Hi Leute!
Ich hab eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht, da ich vorher nicht genau wusste, was ich wirklich werden wollte. Mittlerweile bereue ich dies und möchte gerne tiermedizinische Fachangestellte werden. Da ich Tiere sehr liebe und sie mich total faszinieren. Jetzt habe ich eine Bewerbung geschrieben, aber ich weiß nicht ob die so gut wäre.
Bitte helft mir!!! Danke schon mal.

Die Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als tiermedizinische Fachangestellte

Sehr geehrte/r …...,

mit großer Freude habe ich von Ihrer Annonce in der „Super Sonntag“ erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als tiermedizinische Fachangestellte in Ihrer Kleintierpraxis anbieten. Ich bin sehr interessiert diesen Beruf zu erlernen, da ich hier die Versorgung und Betreuung von Tieren erlernen kann.

Nach meiner Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei der HIT GmbH & CO im Januar 2011 wurde ich für ein Jahr übernommen. Jedoch möchte ich mich beruflich neu orientieren und mein Wunsch ist es tiermedizinische Fachangestellte zu werden, um Tieren zu helfen und ihre Anatomie kennenlernen.

Für mein künftiges Berufsleben sagen mir die Tätigkeitsmerkmale in diesem Beruf sehr zu. Ich bin sehr lernwillig und interessiere mich für die Untersuchung und Behandlung von Tieren. Ich bringe die Bereitschaft und Fähigkeit zu Teamarbeit und Kooperation mit. Durch die mögliche Berufsausbildung bei Ihnen sehe ich zusätzlich eine hervorragende Chance, mein Interesse am Gesundheitswesen und die richtige Haltung der Tiere zu erlagen.

Gerne stehe ich auch für ein Praktikum zur Verfügung um Sie von meiner Person überzeugen zu können. Über eine Einladung zum persönlich Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

A.Cagnec
Gast

Bewerbung Ausbildung tiermedizinische Fachangestellte
11.04.2012 07:19
Guten Morgen Steffike!

Dein Anschreiben gefällt mir, als Laien, eigentlich ganz gut. Allerdings kannst du noch darauf eingehen, warum du dir DIESE Tierpraxis ausgesucht hast. Ansonsten klingt das nach einer Bewerbung für die Masse.

Zwischen den Betreff und die Anrede kommt m.E. nach zwei Leerzeilen. Die erste Leerzeile kann aber für die Stellenanzeige verwendet werden. Insofern könntest du deine Einleitung entsprechend entlasten.

Den Nutzen deiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel für die neue Ausbildung kannst du auch noch hervorheben. Da gibt es doch bestimmt einige positive Dinge. So hat eine Tierpraxis doch oft auch einen Verkaufsraum, wo man dieses Wissen erfolgreich einbringen kann.

Solche Sachen mit "würde mich freuen" schreibt man doch eigentlich nicht, sondern eher selbstbewusst "freue ich mich".

So mal nebenbei, warum hast du nicht von Anfang an tiermedizinische Fachangestellte gelernt? Die Frage wird mit Sicherheit kommen!

Ant.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur DrogistinBewerbung Sozialversicherungsfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen