Bewerbung tiermedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur DrogistinBewerbung Sozialversicherungsfachangestellte
Autor Nachricht
Steffike
Gast

Bewerbung tiermedizinische Fachangestellte
19.03.2012 15:30
Hi Leute!
Ich hab eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel gemacht, da ich vorher nicht genau wusste, was ich wirklich werden wollte. Mittlerweile bereue ich dies und möchte gerne tiermedizinische Fachangestellte werden. Da ich Tiere sehr liebe und sie mich total faszinieren. Jetzt habe ich eine Bewerbung geschrieben, aber ich weiß nicht ob die so gut wäre.
Bitte helft mir!!! Danke schon mal.

Die Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als tiermedizinische Fachangestellte

Sehr geehrte/r …...,

mit großer Freude habe ich von Ihrer Annonce in der „Super Sonntag“ erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als tiermedizinische Fachangestellte in Ihrer Kleintierpraxis anbieten. Ich bin sehr interessiert diesen Beruf zu erlernen, da ich hier die Versorgung und Betreuung von Tieren erlernen kann.

Nach meiner Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei der HIT GmbH & CO im Januar 2011 wurde ich für ein Jahr übernommen. Jedoch möchte ich mich beruflich neu orientieren und mein Wunsch ist es tiermedizinische Fachangestellte zu werden, um Tieren zu helfen und ihre Anatomie kennenlernen.

Für mein künftiges Berufsleben sagen mir die Tätigkeitsmerkmale in diesem Beruf sehr zu. Ich bin sehr lernwillig und interessiere mich für die Untersuchung und Behandlung von Tieren. Ich bringe die Bereitschaft und Fähigkeit zu Teamarbeit und Kooperation mit. Durch die mögliche Berufsausbildung bei Ihnen sehe ich zusätzlich eine hervorragende Chance, mein Interesse am Gesundheitswesen und die richtige Haltung der Tiere zu erlagen.