bewerbung steuerfachangestellte ausbildung praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Lidl bitte um Hilfe um das so passtPraktikum Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Autor Nachricht
cosma89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 3
bewerbung steuerfachangestellte ausbildung praktikum
24.10.2012 17:31
hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand von euch helfen. ich tue mich seid tagen schwer mit meinem bewerbungsanschreiben. aber jetzt habe ich es soweit, dass ich fast zufrieden bin.

soll ich noch mit reinbringen, dass ich momentan biologie studiere?


also falls jemand verbesserungsvorschlaege hat, bitte her damit!

xxxxxxxxxxxxxxx

xxxx xxxx
xxxstraße xx
xxx Stadt
Tel.
E-mail

Wirtschaftsprüfer/Steuerberater
xxxx xxxx
xxxstrasse xx
xxx Stadt

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für unser Telefonat vom 22.10.2012. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Die Ausbildung zur Steuerfachangestellten ist für mich sehr reizvoll, da ich zukünftig gern kaufmännisch und kundenorientiert tätig werden möchte. Darüber hinaus bereitet mir der Umgang mit Zahlen viel Freude und fällt mir leicht. Das Berufsberatungsgespräch bei der Bundes Agentur für Arbeit bestätigte mich in meinem Vorhaben.

Ich erhoffe mir von Ihrer Kanzlei, durch die überschaubare Anzahl an Mitarbeitern ein familiäres Umfeld und eine erstklassige Betreuung während der Ausbildung.

Meine schulische Laufbahn habe ich im Juni 2009 mit der allgemeinen Hochschulreife an der xxx schule beendet. Obwohl meine Noten in Mathematik nicht sehr gut sind habe ich, wie schon erwähnt, ein gutes Gespür für Zahlen und arbeite gern mit ihnen.
Während und nach meiner Schulzeit habe ich als Aushilfe in der Gastronomie gearbeitet, auch hier konnte ich dies unter Beweis stellen. Außerdem habe ich dabei gelernt wie wichtig sowohl Eigenverantwortung als auch Teamfähigkeit sind.

Nach der Schulzeit habe ich drei Monate im englischsprachigen Ausland verbracht, wo ich meine Sprach- und interkulturellen Kenntnisse verbessern konnte. Auch habe ich im Bereich Selbstorganisation viel erfahren können.

Trotz umfangreicher Recherchen ist es mir ein Anliegen, vor Beginn einer Ausbildung noch ein genaueres Bild von den Tätigkeiten einer Steuerfachangestellten zu bekommen.
Ich würde mich über die Möglichkeit eines Praktikums sehr freuen.

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch.


Mit freundlichem Gruß



Cosma xxx

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Steuerfachangestellte
28.10.2012 12:57
Ich habe Ihre Anschreiben etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab xx/xxxx
Unser Telefonat vom 22.10.2012

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten ist für mich sehr reizvoll, da ich zukünftig gern kaufmännisch und kundenorientiert tätig sein möchte. Darüber hinaus fällt mir der Umgang mit Zahlen leicht und bereitet mir viel Freude. Ein Berufsberatungsgespräch bei der Bundesagentur für Arbeit bestätigte mich in meinem Berufswunsch. Ich erhoffe mir von Ihrer Kanzlei, durch die überschaubare Anzahl an Mitarbeitern, eine erstklassige Betreuung während der Ausbildung.

Meine schulische Laufbahn habe ich mit der Allgemeinen Hochschulreife an der xxx schule beendet. Obwohl meine Noten in Mathematik nicht sehr gut sind, habe ich, wie schon erwähnt, ein gutes Gespür für Zahlen und arbeite gern mit ihnen.
Während und nach meiner Schulzeit habe ich als Aushilfe in der Gastronomie gearbeitet. Auch hier konnte ich dies unter Beweis stellen. Darüber hinaus habe ich dabei gelernt, wie wichtig Eigenverantwortung und Teamfähigkeit sind.

Nach meiner Schulzeit habe ich drei Monate im englischsprachigen Ausland verbracht, wo ich meine sprach- und interkulturellen Kenntnisse verbesserte. Dabei habe ich auch im Bereich Selbstorganisation viele Erfahrungen gesammelt.

Trotz umfangreicher Recherchen ist es mein Wunsch, vor Beginn der Ausbildung noch ein genaueres Bild von den Tätigkeiten einer Steuerfachangestellten zu bekommen. Ich würde mich daher über die Möglichkeit eines Praktikums bei Ihnen sehr freuen.

Gern überzeuge ich Sie einem persönlichem Gespräch.

Mit freundlichem Gruß
cosma89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 3
Zu: bewerbung steuerfachangestellte ausbildung praktikum
28.10.2012 19:01
danke!!!

ein bisschen was habe ich noch geaendert...

aber wenn das alles an kritik ist bin ich zufrieden Smile

vielen dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revil
Gast




Zu: bewerbung steuerfachangestellte ausbildung praktikum
28.10.2012 19:10
Dem Satz "Obwohl meine Noten in Mathematik nicht sehr gut sind" stehe ich kritisch gegenüber. Dadurch, dass du den Personaler explizit auf diese Schwäche aufmerksam machst, kegelst du dich nur selber raus.

Meine Empfehlung: lass diesen Satz weg.
cosma89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 3
Zu: bewerbung steuerfachangestellte ausbildung praktikum
29.10.2012 17:49
ja? ich bin mir nicht ganz sicher, weil meine mathe note wirklich schlechter ist als gefortert. und da dachte ich, das faellt eh auf... dann kann ichs auch versuchen dadruch zu retten?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bei Lidl bitte um Hilfe um das so passtPraktikum Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11