Bewerbung Studium Versicherung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als eine Hilfskraft auf 450 €Motivationsschreiben für ein Bachelor-Studium an ...
Autor Nachricht
lima9600
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2021
Beiträge: 1
Bewerbung Studium Versicherung
28.06.2021 21:29
Guten Abend,

ich möchte mich für ein Duales Studium bei einem Versicherungsmakler bewerben.


Im Folgenden mein Entwurf:

Sehr geehrte Frau Musterfrau,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen. Die beschriebenen Tätigkeiten und die Möglichkeit, ein duales Studium bei einem renommierten Versicherer zu beginnen, stelle ich mir sehr reizvoll vor und bewerbe mich bei Ihnen für das Einstellungsjahr 2022.

Nach meinen Abitur im Jahre 2019 begann ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, die ich im Sommer 2022 abschließen werde.

Während meiner praktischen Ausbildung konnte ich bereits einige Erfahrungen im Umgang mit Privat- und Gewerbekunden sammeln. In der anspruchsvollen Tätigkeit der Beratung und Schadenbearbeitung wusste ich stets durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Selbstbewusstsein und Verbindlichkeit zu überzeugen. Der Vertrieb von Versicherungsprodukten bereitete mir dabei große Freude.

In meiner theoretischen Ausbildung zählen BWL, Versicherungsbetriebslehre und Englisch zu meinen Stärken. Die erworbenen Kenntnisse möchte ich gerne durch ein Studium an der DHBW erweitern.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian Mustermann


Ich bin mir nicht sicher, ob die so gut ist. Ich habe relativ wenig Erfahrung und fände Rückmeldung schön.

Danke euch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lataxa
Gast




Bewerbung Duales Studium Versicherungsmakler
09.07.2021 18:12
Die Einleitung deiner Bewerbung gefällt mir nicht so gut. Kannst du nicht damit beginnen, dass du derzeit in Ausbildung bist? Du wirst deine Ausbildung zum Versicherungsmakler erfolgreich beenden und möchtest dann gern ein duales Studium starten. Es wäre gut, wenn der Empfänger den roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung erfährt. Was erwartest du von dem Dualen Studium, was bringt dir das als Mehrwert gegenüber der Ausbildung?

Anschließend begründest du dann, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist und erläuterst, warum du gern in dem Unternehmen das Duale Studium absolvieren möchtest. Das muss schon firmenspezifisch werden.

Dann argumentierst du mit deiner Eignung. Die bereits absolvierte Ausbildung kannst du prima dafür verwenden. Das verschafft dir einen Vorsprung gegenüber deinen Mitbewerbern.

Jahreszahlen kannst du außen vorlassen. Wer das wissen will, schaut in deinen Lebenslauf.

Für wann du dich bewirbst, schreibst du übrigens in den Betreff von deinem Bewerbungsanschreiben.

Viele Grüße
Lat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als eine Hilfskraft auf 450 €Motivationsschreiben für ein Bachelor-Studium an ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00