Eventuelles Vorstellungsgespräch bei Volkswagen WOB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch aber noch weitere Stellen ...Bewerbung
Autor Nachricht
heizungsfuscher
Gast




Eventuelles Vorstellungsgespräch bei Volkswagen WOB
20.09.2014 09:27
Eventuelles Vorstellungsgespräch
Heute habe ich nach ca.einer Woche eine Nachricht von einem Arbeitgeber erhalten, in dem vermerkt ist das ich zu einem eventuellem Vorstellungsgespräch eingeladen werde. WortlautBitte haben Sie Verständnis,das wir zum prüfen etwas Zeit benötigen.Einen eventuellen Vorstellungstermin vereinbaren wir mit Ihnen telefonischSie erhalten so bald wie möglich weitere Nachricht. Was hat das zu bedeuten?Die Unterlagen wurden mit Sicherheit schon geprüft und mein Berufsbild müsste passen sonst hätte es gleich eine Absage gegeben oder? Da ich auch weiß das einige Stellen vakant sind,und die Stelle intern aber nicht extern ausgeschrieben wurde(externe konnten sich aber bewerben)gehe ich momentan davon mal aus das ich eingeladen werde. Aber so eine Mitteilung habe ich noch nie erhalten das war immer Absage oder Zusage?
Die interne Ausschreibung habe ich direkt von der PA bekommen,obwohl diese schon abgelaufen war?
Klarissa
Gast




Zu: Eventuelles Vorstellungsgespräch bei Volkswagen WOB
20.09.2014 10:21
M.E. hat das überhaupt nichts zu bedeuten.

Meine Annahme ist, dass derzeit noch andere Bewerbungen gesichtet werden oder die Bewerbungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Den Teil, wo es direkt eine Absage gibt, weil irgendetwas nicht passt, hast du möglicherweise überstanden. Es kann allerdings immer noch zu einer Absage kommen, wenn es bessere Bewerber gibt. Das Vorstellungsgespräch erzeugt beim Unternehmen Zeit und Aufwand, da werden nur die besten Bewerber eingeladen.
Gast





Zusage oder Absage
20.09.2014 16:53
Die vertrösten dich nur. Zum Ergebnis hat das noch nichts zu sagen. Den Satz könnten die auch schreiben, wenn Sie deine Bewerbung noch nichtmal angesehen haben. Es ist halt das Übliche "Bitte haben Sie Geduld ..."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch aber noch weitere Stellen ...Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04