selim2107
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.12.2013
Beiträge: 1
Bewerbung telefonische Kundenbetreuung
06.12.2013 02:23
Hallo alle zusammen,

ich bin Frischfleisch hier. Ich habe eine Stellenanzeige entdeckt, die für mich sehr interessant klingt.
Es ist mit sehr wichtig, dass ich es zumindest zu einem Vorstellungsgespräch schaffe.

Stellenausschreibung:

Der Aufgabenbereich beinhaltet:
=Telefonische und/oder elektronische Unterstützung und Beratung von Präventionskurs-Anbietern sowie Krankenkassen bei Fragen zur Zertifizierung (reine Inbound-Telefonate)
=Beantwortung von Fragen rund um den § 20 SGB V und der easy! Präventionskursdatenbank

Wir erwarten von Ihnen:
=Erfahrungen in der telefonischen Beratung und Kundenbetreuung (ggf. Call Center Erfahrung)
=Fähigkeit zur sicheren, kundenorientierten Gesprächsführung
=Umfassende MS-Office-Kenntnisse
=Gesundheitsbezogene Aus- und/oder Weiterbildung ist von Vorteil (z. B. Physiotherapeut/-in, Diätassistent/-in oder Entspannungstrainer/-in, Ernährungsberater/-in o. ä.)
=Interesse an gesundheitsbezogenen Fragestellungen
=Belastbarkeit auch unter hohem Arbeits- und Zeitdruck

Meine Bewerbungsanschreiben:
Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich zu einem meine Stärken einsetzen kann und zum anderen mich weiterentwickeln kann, bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.

Kurz zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und habe erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei einem Wohlfahrtsverband abgeschlossen. Anschließend wurde ich für die Abteilung „Familienbildung“ übernommen. Kundenorientiere Gesprächsführung und umfassende MS-Office-Kenntnisse waren wichtige Eigenschaften, die ich tagtäglich einsetzen musste, da ich für die Beratung und Organisation von mehr als 400 Kurse im Jahr, unterteilt in Wellness- und Gesundheitskursen, Fitness- und Sportkursen sowie Kinder- und Erziehungskursen, zuständig war.

Ich gehe jede Herausforderung zielstrebig an und arbeite mich schnell und umfassend in neuen Aufgabenbereichen ein. Meine Arbeitsweise ist zuverlässig und zügig. Auch unter Druck bewahre ich stets den Überblick. Meine fundierten EDV Kenntnisse ermöglichen mir ein rasches und sicheres Arbeiten. Lernbereitschaft und Engagement können Sie ebenso selbstverständlich voraussetzen wie Flexibilität.

Da ich derzeit nicht vertraglich gebunden bin, steht einer sofortigen Arbeitsaufnahme nichts entgegen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Für jede Mithilfe bedanke ich mich im Voraus!