Brauche Hilfe: Bewerbung als MA für Kundenbetreuung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praktikum SteuerberatungBrauche Hilfe: Interne Bewerbung als Disponent
Autor Nachricht
olga_asselborn@gmx.de
Gast




Brauche Hilfe: Bewerbung als MA für Kundenbetreuung
25.05.2011 11:24
Hallo an alle Teilnehmen,

muss in kürze eine Bewerbung abschicken. Können Sie mein Ahschreiben nach Fehlern und Ausdrücken nachschauen und sich dazu äußern, ob es so passt und was geändert werden soll.

Danke im Voraus



Sehr geehrte Frau XXX,

durch die Anzeige in der regionalen Zeitung „Markplatz“ habe ich erfahren, dass Sie in der Kooperation mit der Service4EVU engagierte Mitarbeiter für die Kundenbetreuung sowie für die weiteren Positionen zum Einstellen suchen. Da ich während meiner letzten Tätigkeit einige Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung sammeln könnte, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Ich bin 34 und habe mein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Fachhochschule XXX im September 2005 erfolgreich abgeschlossen. Meine Diplomarbeit habe ich bei der Firma XXX in der Abteilung Ersatzteildienst geschrieben. Anschließend konnte ich auch im Rahmen einer geringfügigen Tätigkeit weitere Berufserfahrungen dort machen. Mein Aufgabengebiet umfasste folgende Schwerpunkte: die Fertigungssteuerung im Bereich Ersatzteildienst, Disposition von Fertigungsmaterialien, Pflege und Überwachung der Liefertermine, Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden, Kalkulation sowie Pflege von Dateien und Arbeitslisten. Dabei habe ich auch fundierte Kenntnisse in SAP/R3, CIM+ und Microsoft Office gemacht.

Nach einigen Erfahrungen in der Zuliefererbranche suche ich eine berufliche und persönliche Herausforderung, die mir zum einen Möglichkeiten der kundenorientierten Kommunikation bietet und zum anderen ein vielfältiges Aufgabenspektrum eröffnet. In der von Ihnen ausgeschriebenen Stelle sehe ich eine gute Möglichkeit diese Ziele zu verwirklichen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Dann können Sie sich ein noch genaueres Bild von meiner Persönlichkeit machen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne vorab telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Mitarbeiter Kundenbetreuung
30.05.2011 08:18
Hallo Olga,

Zitat:

durch die Anzeige in der regionalen Zeitung „Markplatz“ habe ich erfahren, dass Sie in der Kooperation mit der Service4EVU engagierte Mitarbeiter für die Kundenbetreuung sowie für die weiteren Positionen zum Einstellen suchen. Da ich während meiner letzten Tätigkeit einige Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung sammeln könnte, möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.


Die Stellenanzeige führst du als Zusatz zum Betreff auf (vgl. DIN 5008). Für den letzten Satz in der Einleitung schlage ich folgendes vor:
Arrow Da ich während meiner letzten Tätigkeit als ? bereits vielfältige Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung gesammelt habe, bin ich sicher, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.

Zitat:

Ich bin 34


Informationen zum Alter findet man im Lebenslauf. Im Anschreiben hat das nichts mehr zu suchen. Außer natürlich du versprichst dir einen Vorteil davon.

Zitat:

und habe mein Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an der Fachhochschule XXX im September 2005 erfolgreich abgeschlossen. Meine Diplomarbeit habe ich bei der Firma XXX in der Abteilung Ersatzteildienst geschrieben.


Die Informationen findet man ebenfalls im Lebenslauf. Wo ist der Bezug zur Stelle zu sehen?

Zitat:

Mein Aufgabengebiet umfasste folgende Schwerpunkte: die Fertigungssteuerung im Bereich Ersatzteildienst, Disposition von Fertigungsmaterialien, Pflege und Ãœberwachung der Liefertermine, Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden, Kalkulation sowie Pflege von Dateien und Arbeitslisten. Dabei habe ich auch fundierte Kenntnisse in SAP/R3, CIM+ und Microsoft Office gemacht.


Eine Auflistung von Aufgaben reicht nicht aus. Führe doch mal Rückschlüsse auf den Nutzen für die Stelle durch. Welche Qualifikationen ergeben sich daraus und inwiefern ist das nützlich für die Anstellung? Aktuell muss sich der Leser das zusammenreimen. Ob er sich die Arbeit macht?

Zitat:

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung. Dann können Sie sich ein noch genaueres Bild von meiner Persönlichkeit machen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne vorab telefonisch zur Verfügung.


Vorschlag:
Arrow Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten und Qualifikationen zu überzeugen. Natürlich stehe ich Ihnen für weitere Fragen auch gerne vorab telefonisch zur Verfügung.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Brauche Hilfe: Bewerbung als MA für Kundenbetreuung
30.05.2011 18:12
Danke für die Bewertung. Ich werde es überarbeiten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Praktikum SteuerberatungBrauche Hilfe: Interne Bewerbung als Disponent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43