Bewerbung Tierpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kontrolle Bewerbung Werkstudent HauptteilBewerbungsschreiben Ausbildung
Autor Nachricht
Lissi1104
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 1
Bewerbung Tierpflegerin
14.08.2015 19:04
Hallo Smile
Habe hier eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Tierpflegerin.
Wäre super, wenn mich jemand verbessern könnte.
Danke schon mal Smile

------------

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Recherche nach einem Ausbildungsplatz in der Tierpflege habe ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie zum 01.08.2016 neue Auszubildende suchen.
Hiermit möchte ich mich um diese Ausbildung bewerben.

Diesen Beruf erlernen zu wollen hat sich im Jahr 2013 für mich entschieden. Dort habe ich ein freiwilliges Ökologisches Jahr in einem Naturkindergarten absolviert. Beim der täglichen rundum Versorgung der Tiere und beim säubern der Ställe von z.B. Schweinen, Hühnern und Schafen wurde mir bewusst, dass dieser Beruf sehr anstrengend ist genau, wie das arbeiten an Sonn-und Feiertagen nicht aus bleibt (der Satz gefällt mir überhaupt nicht. Weiß nicht wie ich ihn umändern soll :/). Dennoch ist es mein größter Wunsch, diesen Beruf zu erlernen.
Ich bin eine Teamfähige, pünktliche und Belastbare Person (auch psychisch).

Von August 2014-November 2014 habe ich eine schulische Ausbildung zur *** absolviert. Jedoch habe ich mich aus eigenem Interesse dazu entschieden, diese abzubrechen, da meine persönlichen Interessen in anderen Bereichen, z.B. Biologie liegen.
Zur Zeit bin ich bei der Firma *** als *** beschäftigt.

Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen. Gerne bin ich auch dazu bereit Sie in einem Praktikum oder Vorstellungsgespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Ausbildung in der Tierpflege
17.08.2015 15:33
[Betreff mit Referenz auf die Stellenanzeige einfügen]


Sehr geehrte Damen und Herren, [Ansprechpartner herausfinden und eintragen
Leerzeile einfügen]

bei der Recherche nach einem Ausbildungsplatz in der Tierpflege habe ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie zum 01.08.2016 Auszubildende suchen. [Wäre es nicht besser, Sie rutschen dieses Jahr noch rein? Was wollen Sie denn noch ein Jahr machen?]
Hiermit möchte ich mich um diese Ausbildung bewerben. [Entfernen Sie „Hiermit“ und begründen Sie die Wahl des Unternehmens. Individualisieren Sie Ihre Bewerbung.]

Diesen Beruf erlernen zu wollen[Komma] hat sich im Jahr 2013 für mich entschieden. Dort habe ich ein freiwilliges Ökologisches Jahr in einem Naturkindergarten absolviert. Beim der täglichen Versorgung der Tiere und beim Säubern der Ställe von z.B. Schweinen, Hühnern und Schafen wurde mir bewusst, dass der Beruf des Tierpflegers sehr anstrengend ist. Darüber hinaus ist man auch an Sonn-und Feiertagen tätig. Dennoch ist es mein größter Wunsch, diesen Beruf zu erlernen. [Warum ist das Ihr Wunsch?]
Persönlich sehe ich mich als eine teamfähige und belastbare Person. [Womit begründen Sie das?]

Von [August bis November 2014] habe ich eine schulische Ausbildung zur *** absolviert. Jedoch habe ich mich aus eigenem Interesse dazu entschieden, diese abzubrechen, da meine persönlichen Interessen in anderen Bereichen, z.B. Biologie liegen. Zurzeit bin ich bei der Firma *** als *** beschäftigt. [Das steht doch bestimmt alles im Lebenslauf? In Bezug auf diese Ausbildung bringt das nicht soooviel.]

Ich freue mich sehr über eine positive Rückmeldung. Gerne bin ich auch bereit, Sie in einem Praktikum von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kontrolle Bewerbung Werkstudent HauptteilBewerbungsschreiben Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als tierpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2012 14:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Tierpflegerin - bitte mal drüberlesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.09.2011 09:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Tierpflegerin...hilfe... Diphylla85 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2008 19:37