Bewerbung um Duales Studium B.Sc. "Angewandte Informatik"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim ZollBewerbung für Ausbildungsplatz als Goldschmied
Autor Nachricht
Mr.____
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 1
Bewerbung um Duales Studium B.Sc. "Angewandte Informatik"
17.08.2017 21:52
Hallo liebes Forum,

ich habe vor mich um ein Duales Studium zu bewerben. Die Fachrichtung ist die Angewandte Informatik. Hier wäre mein Versuch einer Bewerbung - wenn ihr mir dafür Tipps und Verbesserungsvorschläge geben könntet, wäre ich sehr froh. Ich persönlich denke ja es ist zu lang geraten, oder was meint ihr?

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite der Nordakademie in Elmshorn habe ich erfahren, dass sie Ausbildungsplätze für ein Duales Studium in der Bachelor of Science Angewandten Informatik anbieten. Die Möglichkeit, meine erlernten Fähigkeiten der theoretischen Phase auch praktisch anzuwenden, reizt mich sehr. Daher möchte ich mich für das Einstellungsjahr 2018 bewerben.

Ich habe meine Hochschulreife an dem staatlichen Berufsschulzentrum „******“ im Jahre 2016 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend wollte ich Auslandserfahrung sammeln und habe dies durch ein Work & Travel in Neuseeland verwirklicht. Meine Selbstständigkeit und Anpassungsfähigkeit konnte ich durch die Ausführung unterschiedlicher Tätigkeiten sowie den Aufenthalt in verschiedenen Gastfamilien stark weiterentwickeln. (Meine englischen Sprachkenntnisse wurden ebenfalls verbessert.)?

Durch mein langjähriges Interesse an der Informatik hat mir das Erlernen von Programmiersprachen in der Schulzeit sehr viel Freude bereitet. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit dem Computer und damit oft verbundene Problemlösungen. Daher stand bereits früh fest, dass ich diesen Weg auch beruflich einschlagen werde. Ich bin hochmotiviert, mit vollem Elan in meine Aufgaben hineinzusteigen und mich darin zu Verwirklichen.
Ich besitze bereits Vorkenntnisse in der Programmiersprache Visual Basic 2010 und C#, welche ich mir in der Schul- und Freizeit angeeignet habe.

Ich möchte mein Studium gerne in Ihrem Unternehmen antreten, da ich bereits angenehme Erfahrung mit ***UNTERNEHMEN*** während meines Auslandsaufenthaltes machte. Außerdem hat mich die Beschreibung ihres zukunftsorientierten und modernen Unternehmens auf der Website sehr angesprochen.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen konnte und würde diese Eindrücke auch gerne in einem persönlichen Gespräch vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen



Würde mich über jede Antwort freuen!!

Liebe Grüße. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Duales Studium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik
18.08.2017 09:32
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt. Sie könnten noch mehr erläutern, dass Sie sich mit dem Bachelor of Science Angewandte Informatik auseinandergesetzt haben. Die Begründung mit dem Interesse aus der Schulzeit finde ich noch etwas zu mau. Nehmen Sie sich zudem die Zeit, den Ansprechpartner für Ihre Bewerbungsunterlagen herauszufinden. Damit könnten Sie das Bewerbungsanschreiben noch mehr individualisieren, sprich auf das Unternehmen zuschneiden.

Bewerbung um ein Duales Studium zum Bachelor of Science Angewandte Informatik ab 2018
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite der Nordakademie in Elmshorn

Sehr geehrte Frau ???,

die Möglichkeit, meine erlernten Fähigkeiten aus der theoretischen Phase auch praktisch anzuwenden, reizt mich sehr. Gern möchte ich den praktischen Teil meines Studiums in Ihrem Unternehmen antreten, da ich bereits angenehme Erfahrungen mit ***UNTERNEHMEN*** während meines Auslandsaufenthaltes gesammelt habe. Zudem hat mich die Beschreibung ihres zukunftsorientierten und modernen Unternehmens auf Ihrer Website sehr angesprochen.

Ich habe meine Hochschulreife an dem staatlichen Berufsschulzentrum „******“erfolgreich abgeschlossen. Anschließend sammelte ich Auslandserfahrungen im Rahmen eines Work & Travel in Neuseeland. Meine Selbstständigkeit und Anpassungsfähigkeit entwickelte ich dabei durch unterschiedlichste Tätigkeiten sowie den Aufenthalt in meinen Gastfamilien weiter. Zudem baute ich meine Englischkenntnisse auf ein professionelles Niveau aus.

Durch mein langjähriges Interesse an der Informatik hat mir das Erlernen von Programmiersprachen in der Schulzeit sehr viel Freude bereitet. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit dem Computer und den damit oft verbundenen Problemlösungen. Daher stand für mich bereits früh fest, dass ich diesen Weg auch beruflich einschlagen werde. Ich bin hochmotiviert, mit vollem Elan meine Aufgaben wahrzunehmen und mich darin zu verwirklichen. Vorkenntnisse in der Programmiersprache Visual Basic 2010 und C# besitze ich bereits.

Ich freue mich sehr, wenn ich einen ersten positiven Eindruck hinterlassen habe und vervollständige diese Eindrücke gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz beim ZollBewerbung für Ausbildungsplatz als Goldschmied
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00