immo13
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2012
Beiträge: 1
Bewerbung um ein duales Studium Immobilienwirtschaft
26.07.2012 12:51
Ich habe dieses Jahr mein Abitur absolviert und würde gerne nächstes Jahr ein duales Studium beginnen.
Nun bin ich allerdings mit meiner Bewerbung unzufrieden.
a) ist sie zu lang und b) in meinen Augen einfach nicht zufrieden stellend.

Vielleicht kann ja mal jemand einen Blick darüber werfen. Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich selbstverständlich Smile

Bewerbung geht an einen Flughafen (für mich eine ganz neue Richtung was die bisherige Auswahl an Unternehmen in der Studienrichtung angeht )

_____________

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem Unternehmen was mich interessiert und fasziniert bin ich im Internet auf Ihr Studienangebot gestoßen.
Da ich gar nicht damit gerechnet hätte, Sie als Ausbildungsunternehmen in Verbindung mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht aufzufinden, war mein Interesse, ebenso wie meine Begeisterung sofort geweckt.
Mit Ihrer Sekretärin Frau Kobert stand ich schon in Kontakt.
Freundlich wurden mir Bewerbungstermine, auch Terminanfragen für Ihren Probebetrieb, welchen ich nebenbei erwähnt eine klasse Sache finde, sämtliche weitere Fragen beantwortet.

Mit Pflichten und Verantwortung kam ich bei Ausführung meiner Aushilfstätigkeiten oft in Berührung. Pflichten wie Geldbeschaffung und Einzahlungen, Verantwortungen wie die alleinige Ladenführung zählten zu den Dingen die meine Arbeitszeit oft bestimmten.
Selbst wenn es nur kleine Einkäufe waren die von dem selbst verdienten „Taschengeld“ erledigt worden sind, so wurde trotzdem kalkuliert, berechnet und Bilanz gezogen.
Auch Kundennähe war ebenfalls ein Thema was an der Tagesordnung stand, mir persönlich auch sehr gefällt, da ich ein Mensch bin der gerne das Gespräch sucht.
„Auslernen kann man nie“ sage ich mir oft. In meinen Aushilfsjobs kamen oft neue Tätigkeiten hinzu, welche ich immer wieder gerne neu aufgefasst habe.
Schließlich möchte ich mich ja immer einen Schritt weiter bewegen und nicht stehen bleiben.
Da ich ein sehr ideenreicher und kreativer Mensch bin, ist für mich das Projekt „Real Estate“ von der ersten Zeile an lesenswert und beeindruckend gewesen. Sehr gerne würde ich meine Einfälle mit einbringen, ein Teil dieser Vision sein und kreativ mitwirken.

Im Fremdsprachenbereich belegte ich stets Englisch als Leistungskursfach mit durchweg guten Noten. Auch Mathe und Deutsch lagen mir gut.
Ein freiwilliges Praktikum nach dem Abitur habe ich bei der Gegefa (Gemeinnützige Gebäudewirtschaft Falkensee) absolviert um mich schon mal im Voraus mit dem Interessengebiet „Immobilien“ auseinander zu setzen.
Neben der Interesse an Immobilien, der Bewirtschaftung, dem Vermarkten und Verwalten sind sämtliche parallel ablaufende Vorgänge die am Flughafen ablaufen einfach nur atemberaubend.

Betrachtet man nun zukünftige Immobilienaspekte, aber auch die Nutzungsflächen und geplanten Konzepte, so bieten diese eine rosige Zukunft für den Flughafen BER, aber auch für jedes zukünftige mitbeteiligte Zahnrad einer großen viel versprechenden Maschine die 2013 endgültig zu laufen beginnt und bei der ich mir sicher bin das Sie, als Ausbildungsunternehmen, mich hervorragend ausbilden-

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.