Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum im Mercedes Benz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HinweiseAnschreiben Praktikum Stadtplanungsamt
Autor Nachricht
Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum im Mercedes Benz
09.04.2016 12:26
PS: Hier noch eine kleine (aber feine) Änderung. "Ihr Unternehmen", klingt irgendwie komisch - als wäre es der Bauchladen von Frau xxx:

Zitat:



Sehr geehrte Frau xxx,

der Daimler-Konzern ist eines der erfolgreichsten Fahrzeughersteller der Welt und setzt mit innovativen Technologien im Automobil- und Nutzfahrzeugebau, Maßstäbe aller Art. Es wäre mir eine große Freude, von den Besten der Besten zu lernen und ein Team zu unterstützen, welches die Mission verbindet, die Mobilität der Zukunft sicher und nachhaltig zu gestalten. Für die Umsetzung dieser Maxime werde ich mich starkmachen und die Gesamtheit meiner Möglichkeiten in den Dienst Ihres Hauses stellen.



Fortsetzung folgt ...
Hinweiser
Gast




Zu: Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum im Mercedes Benz
09.04.2016 22:37
... und weiter geht's.

Zitat:


Sie, als PersonalentscheiderIn, haben die schwierige Aufgabe die richtigen Bewerber für einen nachhaltig profitablen Wachstum Ihres Unternehmens zu finden (oder lieber einzustellen?).


Irgendwie erkenne ich hier keine verwertbare Information für den Personaler. Sad

Zitat:


Ich kann Ihr Unternehmen und Ihr Team als lernfähigen und ehrgeizigen Teamplayer sehr gut ergänzen, um mit Ihnen dieses Ziel anzustreben(oder lieber zu erreichen) und kann stolz bei Ihnen mein Grundpraktikum ablegen zu können, um von den Besten der Besten zu lernen.


Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern. Was hast Du geraucht? Confused

Zitat:


Außerdem mach ich mir sorgen dass es zu eingeblidet rüber kommt, da ich die wörter wie wäre, könnte weglasse, kommt s zu eingebildet rüber?


Im Bewerbungsanschreiben musst Du selbstbewusst rüberkommen. Deshalb solltest Du nicht im Konjunktiv schreiben. Wink

Gruß

Hinweiser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HinweiseAnschreiben Praktikum Stadtplanungsamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 13:35