Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum im Mercedes Benz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HinweiseAnschreiben Praktikum Stadtplanungsamt
Autor Nachricht
VAK4731
Gast




Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum im Mercedes Benz
07.04.2016 16:54
Hallo,
ich bin gerade dabei mich um ein technisches Praktikum bei ein paar Unternehmen zu bewerben.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr von der Bewerbung haltet.
ich nehme gerne alle Verbesserungsvorschläge an und danke euch schon mal sehr im voraus.
ich weiß dass wahrscheinlich noch ein paar Rechtschreibfehler drin sind, aber um die werde ich mich noch kümmern ;)
Danke euch

[Name entfernt]

Hier der Text:

Bewerbung um ein technisches Grundpraktikum im Mercedes Benz Werk xy
vom xxx bis zum xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit studiere ich Maschinenbau im zweiten Semester an der Technischen Universität xxx. Als praktischen Teil des Studiums bin ich auf der Suche nach einem technischen Grundpraktikum. Da ich von der Mercedes Benz Technik sehr begeistert bin, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte dieses Praktikum nutzen, um mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren und mir wichtige Fertigungstechniken anzueignen, die für meine Zukunft hilfreich sein werden.
Der Maschinenbau begeistert mich immer wieder. Mich interessiert die Funktionsweise und Entwicklung von komplexen Maschinen sehr. Dank dieser Motivation bin ich sehr ehrgeizig in meinem Studium und konnte bislang gute Leistungen erbringen.
Ich bin sehr zuverlässig, pünktlich und flexibel. Schwierige Herausforderungen stellen für mich keine Probleme dar und machen mir Spaß. Ich kann sehr gut selbständig arbeiten, bin aber auch sehr teamfähig und in der Lage, positiv auf andere Menschen zuzugehen. Außerdem bin ich verantwortungsbewusst und sehr lernfähig, weshalb ich neue Arbeitsmechanismen sehr schnell erlernen kann und diese zuverlässig anwenden kann.