Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im Bereich Montage

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker
Autor Nachricht
elif3506
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.01.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Heilbronn
Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im Bereich Montage
08.01.2017 16:53
Hallöchen,

ich bin gerade dabei mehrere Bewerbungen an verschiedene Unternehmen zu verfassen, da ich ab März meine Abschlussarbeit beginnen möchte. Mir fehlt jedoch die Meinung zu dem folgenden Anschreiben, das ich als Vorlage für weitere Bewerbungen benutzen möchte.

Ich wäre sehr sehr dankbar über hilfreiche Kommentare Smile




Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im Bereich Optimierung von Prozessen/Komponenten bei der Montage einer Druckmaschine
(Anzeigenummer: XXX)



Sehr geehrte Frau Reiblein,

zurzeit befinde ich mich im siebten Semester des Studiengangs ,,Produktion- und Prozessmanagement“ an der Hochschule Heilbronn. Im Rahmen meines Studiums war es mir möglich, neben den ingenieurtechnischen und betriebswirtschaftlichen Vorlesungsinhalten parallel eine Verknüpfung zum Arbeitsleben anhand meiner Werkstudententätigkeit im Bereich ,,Verfahrensentwicklung & Werkstoffe“ der Daimler AG herzustellen. Ich assistierte bei der Planung von neuen Beschichtungsmethoden und führte verschiedene Untersuchungen zur werkstofftechnischen Charakterisierung durch.

In meinem anschließenden Pflichtpraktikum bei der Bosch Engineering GmbH im Bereich ,,Technische Funktionen und Projektmanagement“, lernte ich Projekt- und Prozessaufgaben selbstständig zu erarbeiten und komplexe Sachverhalte zu analysieren.

Der Grund, weshalb diese Abschlussarbeit für mich geeignet ist, liegt an meiner Mitgliedschaft im Team ,,Montage und Montageplanung" während der Lernfabrik, welches eine projekt- und problembasierte Lernform der Hochschule Heilbronn ist. Die Aufgabenstellung bestand darin, innerhalb von knapp vier Monaten ein vollständig dokumentiertes und versandfähiges Serienprodukt zu erstellen. Meine Eigeninitiative und fachlich-methodischen Kompetenzen im Bereich Montage wurden somit gefördert.

Zum erfolgreichen Abschluss meines Studiums bei einem wichtigen Anbieter für globale Druckindustrie verspreche ich mir, meine bereits vorhandenen Kenntnisse einzusetzen und meine fachliche und persönliche Entwicklung um einen wichtigen Baustein zu ergänzen.

Ich freue mich bereits auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Elif Mucan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle
08.01.2017 18:54
Ich habe Ihr Anschreiben ein ganz klein wenig umgeschrieben. Die Änderungen sind wirklich nur marginal. Ich persönlich finde mich durch Ihr Schreiben aber leider nicht abgeholt. Das liegt wohl auch ein bisschen (oder sogar im Wesentlichen) an der Reihenfolge. Können Sie nicht damit beginnen, was eigentlich Ihr Anliegen ist und warum Sie diese "Abschlussarbeitsstelle" dort absolvieren wollen? Anschließend könnten Sie mit "zurzeit befinde ich mich im siebten Semester" weitermachen. Begründen Sie dabei auch immer, welche Qualifikationen für was wichtig sind. Nicht einfach irgendwas hinschreiben und so unkommentiert stehen lassen.

Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im Bereich Optimierung von Prozessen/Komponenten bei der Montage einer Druckmaschine (Anzeigenummer: XXX)

Sehr geehrte Frau Mustermann,

zurzeit befinde ich mich im siebten Semester des Studiengangs ,,Produktion- und Prozessmanagement“ an der Hochschule Heilbronn. Im Rahmen meines Studiums war es mir möglich, neben den ingenieurtechnischen und betriebswirtschaftlichen Vorlesungsinhalten parallel eine Verknüpfung zum Arbeitsleben anhand meiner Werkstudententätigkeit im Bereich ,,Verfahrensentwicklung & Werkstoffe“ der Daimler AG herzustellen. Ich assistierte bei der Planung von neuen Beschichtungsmethoden und führte verschiedene Untersuchungen zur werkstofftechnischen Charakterisierung durch.

In meinem anschließenden Pflichtpraktikum bei der Bosch Engineering GmbH im Bereich ,,Technische Funktionen und Projektmanagement“, lernte ich Projekt- und Prozessaufgaben selbstständig zu erarbeiten und komplexe Sachverhalte zu analysieren. [Wofür ist das hier relevant?]

Der Grund, weshalb diese Abschlussarbeit für mich geeignet ist, liegt an meiner Mitgliedschaft im Team ,,Montage und Montageplanung" während der Lernfabrik, welches eine projekt- und problembasierte Lernform der Hochschule Heilbronn ist. Die Aufgabenstellung bestand darin, innerhalb von knapp vier Monaten ein vollständig dokumentiertes und versandfähiges Serienprodukt zu erstellen. Meine Eigeninitiative und fachlich-methodischen Kompetenzen im Bereich Montage wurden hierbei gefördert.

Zum erfolgreichen Abschluss meines Studiums bei einem wichtigen Anbieter für globale Druckindustrie verspreche ich mir, meine bereits vorhandenen Kenntnisse einzusetzen und meine fachliche und persönliche Entwicklung um einen wichtigen Baustein zu ergänzen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
RemM
Gast




Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle
10.01.2017 12:28
Hallo,

erst mal vielen Dank, für das hilfreiche Feedback. Ich habe es zu Herzen genommen und ein wenig umgeschrieben. Ich beziehe mich jetzt etwas mehr auf die Stelle, als vorher.

Bewerbung um eine Abschlussarbeitsstelle im Bereich Optimierung von Prozessen/Komponenten bei der Montage einer Druckmaschine (Anzeigenummer: 768)

Sehr geehrte Frau Mustermann,

durch die Mitgliedschaft im Team ,,Montage und Montageplanung“ während der Lernfabrik, welche eine projekt- und problembasierte Lernform der Hochschule Heilbronn ist, besitze ich bereits Kenntnisse, um in diesem Bereich die Abschlussarbeit zu schreiben. Die Aufgabenstellung bestand darin, innerhalb von knapp vier Monaten ein vollständig dokumentiertes und versandfähiges Serienprodukt zu erstellen. Meine Eigeninitiative und fachlich-methodischen Kompetenzen im Bereich Montage wurden hierbei gefördert.

Zurzeit befinde ich mich im siebten Semester des Studiengangs ,,Produktion- und Prozessmanagement“ an der Hochschule Heilbronn. Im Rahmen meines Studiums war es mir möglich, neben den ingenieurtechnischen und betriebswirtschaftlichen Vorlesungsinhalten, parallel eine Verknüpfung zum Arbeitsleben herzustellen.

In meinem Pflichtpraktikum bei der Bosch Engineering GmbH im Bereich ,,Technische Funktionen und Projektmanagement“, lernte ich Fertigungs- und Montageprozesse selbstständig zu erarbeiten und Vorort zu analysieren. Die Optimierungsmaßnahmen zu identifizieren und die Machbarkeit der einzelnen Prozesse zu überprüfen, zählten zu den Hauptaufgaben. Die Vertiefung der Projekt- und Prozessaufgaben erfolgte durch meine anschließende Tätigkeit als Werkstudentin.

Meine erste berufliche Erfahrung machte ich als Werkstudentin im Bereich ,,Verfahrensentwicklung & Werkstoffe“ der Daimler AG. Ich assistierte bei der Planung von neuen Beschichtungsmethoden und führte verschiedene Untersuchungen zur werkstofftechnischen Charakterisierung durch.

Zum erfolgreichen Abschluss meines Studiums bei einem wichtigen Anbieter für globale Druckindustrie verspreche ich mir, meine bereits vorhandenen Kenntnisse einzusetzen und meine fachliche und persönliche Entwicklung um einen wichtigen Baustein zu ergänzen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 15:56
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21