Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen AushilfsjobAnschreiben mit Gehaltsvorstellung
Autor Nachricht
senia
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 5
Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager
20.04.2014 12:56
Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager

Sehr geehrte Frau Behrens,


Der Bereich Lager interessiert mich sehr, weil mir der Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und besonders die organisatorische Arbeit sehr viel Spaß macht. Erfahrungen in dem von mir angestrebten Bereich konnte ich bei einem Praktikum bei H&M in Fürth sammeln, bei Tätigkeiten im Wareneingang, Warensortierung, Wareneingangskontrolle. Das notwendige Fachwissen kann ich schnell erlernen.

Aktuell befinde ich mich im 3. Ausbildungsjahr als Maßschneiderin im Berufsbildungswerk Nürnberg für Hör- und Sprachgeschädigte. Voraussichtlich werde ich im Juli 2014 meinen Ausbildungsschulabschluss erreichen.

Obwohl ich gehörlos bin, kann ich mich gut auf meine hörenden Kollegen und den Anforderungen meiner Arbeitgeber einstellen, da ich im Umgang mit Menschen einfühlsam und eine gute Beobachterin bin.

Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit zu konzentriertem Arbeiten.

Ich verstehe eingeschränkt Lautsprache durch Ablesen vom Mund und kann mich durch unterstützende schriftliche Mitteilungen verständigen. Für längere Besprechungen benötige ich einen Gebärdensprachdolmetscher.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Ich kann Ihnen ebenso anbieten, ein Praktikum zu absolvieren, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen



unterschrift


Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager
22.04.2014 21:51
Hallo Senia,

der Personaler wird sich fragen, warum Du nach einer dreijährigen Ausbildung als Maßschneiderin, als Lagerarbeiterin arbeiten möchtest?

Ich habe Dir Dein Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben. Es klingt jetzt etwas gefälliger.

Zitat:


Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager


Sehr geehrte Frau Behrens,

der Bereich Lager interessiert mich sehr, weil mir der Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und besonders die organisatorische Arbeit sehr viel Freude macht. Erfahrungen in dem von mir angestrebten Bereich konnte ich bei einem Praktikum bei H&M in Fürth sammeln. Zu meinen Tätigkeiten gehörten der Wareneingang und die Wareneingangskontrolle sowie die Warensortierung. Das notwendige Fachwissen konnte ich schnell erlernen und trug somit zu einem ein­träg­lichen Geschäftsalltag bei.

Aktuell befinde ich mich im 3. Ausbildungsjahr als Maßschneiderin im Berufsbildungswerk Nürnberg für Hör- und Sprachgeschädigte. Meine Ausbildung werde ich im Juli 2014 erfolgreich beenden.

Obwohl ich gehörlos bin, kann ich mich gut auf meine hörenden Kollegen und den Anforderungen meiner Arbeitgeber einstellen, da ich im Umgang mit Menschen einfühlsam und eine gute Beobachterin bin.

Ich verstehe eingeschränkt Lautsprache durch Ablesen vom Mund und kann mich durch unterstützende schriftliche Mitteilungen verständigen. Für längere Besprechungen benötige ich einen Gebärdensprachdolmetscher.

Um Sie von meiner Eignung zu überzeugen, absolviere ich gerne ein Praktikum in Ihrem Hause.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen


Handschriftliche Unterschrift

senia

Anlagen



Die Benennung Deiner Stärken habe ich gestrichen, weil das Anschreiben schon zu lang ist und diese nur etwas wert sind, wenn man/frau sie mit Beispielen belegt - oder die Behauptung beweisen kann. Wink Zum Beispiel:

Zitat:


In meiner Ausbildung als auch im Praktikum haben mir meine Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zu konzentriertem Arbeiten immer wieder geholfen, die zu verrichteten Aufgaben erfolgreich zu meistern.



Mit lieben Grüßen

Ideengeber
Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager
22.04.2014 21:58
PS: Oh, der Betreff ist noch nicht ganz perfekt. So wäre es besser:

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiterin im Lager

senia
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 5
eine frage nach Gehaltvorstellung
23.04.2014 13:16
Danke für Ihre Hilfe.


Und noch Ist dieser Satz richtiges, hier ?:

ich möchte mich auf Ihre Stellenanzeige als Lagerarbeiterin bewerben. Auf diese bin ich aufmerksam geworden, da sie meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht.

und


ich habe in Stellenanzeigen nachgeguckt, die Bitte im Bewerbungsschreiben auch Ihre Gehaltsvorstellung anzugeben.

Wie kann ich ,, meine Gehaltsvorstellung´´ schreiben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager
23.04.2014 17:08
Hallo senia,

Zitat:

ich möchte mich auf Ihre Stellenanzeige als Lagerarbeiterin bewerben. Auf diese bin ich aufmerksam geworden, da sie meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht.




der Satz ist eigentlich nicht gut: Du möchtest Dich nicht bewerben, sondern Du bewirbst Dich. Wink Das Schreiben im Konjunktiv (möchte, würde, könnte, usw.) ist in einem Bewerbungsanschreiben verpönt.
Außerdem: Das Du Dich bewirbst steht schon in der Betreffzeile.

"... berufliche Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht", diese Aussage würde ich nicht treffen, weil ich der Meinung bin, dass Deine Vorstellungen nicht zutreffend sind. Der Beruf als Lagermitarbeiterin ist ein sehr kommunikativer Beruf. Dein eingeschränktes Hörvermögen beschränkt somit Deine Leistungs-Fähigkeit, die im Beruf gefordert wird. Deshalb denke ich auch, dass Deine Vorstellungen diesbezüglich falsch sind.

Aus besagten Gründen würde ich diesen Satz so nicht schreiben! Sei mir bitte nicht böse, ich möchte Dich in keinster Weise verletzen.
Deine Bewerbung musst Du (meinem Erachten nach) ganz anders formulieren.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Zuerst würde ich eine Dritte Seite schreiben ( http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsunterlagen/dritte_seite.php ), mit der Überschrift "Was sie über mich wissen sollten ..."
Hier würde ich meine Gehörlosigkeit erklären und warum ich nicht als Maßschneiderin arbeiten will.

Diese Fragen musst Du ansprechen, weil der Personaler darauf eine Antwort will.

Leider habe ich im Moment keine Zeit weiterzuschreiben. Sobald ich diese wieder habe, werde ich meine Hilfe fortsetzen.
-----------------------------------------------
Mit lieben Grüßen

Ideengeber
Ideengeber
Gast




Zu: Bewerbung um eine Arbeitsstelle Mitarbeiterin im Lager
23.04.2014 18:28
Hallo senia,

ich hatte zwar versprochen, dass ich Dir helfe, aber als ich eben auf Deinem zweiten Tread gelesen habe, dass Du Dich auf eine Arbeitsstelle bewirbst, die eine Fachkraft für Lagerlogistik besetzen soll, habe ich es mir anders überlegt - sorry. Sad

Die Arbeit kann ich mir sparen. So geschliffen kann meine Diktion gar nicht sein, um den Personaler zu bewegen, Dich (mit sehr bescheidenen Lagerkenntnissen) einzustellen.

Du solltest Dich auf Helfertätigkeiten bewerben. Am Besten welche, wo Du nicht ständig über Sprache kommunizieren musst, z. B. Tierpflegehelferin, Fischwirthelferin, Pferdepflegerhelferin.

Ach ja, Deine Frage nach dem Gehalt! Vielleicht so:

Zitat:


Ich stelle mir einen Stundenlohn von 12,50 Euro vor, den ich auf der Basis des ortsüblichen Einkommensniveaus sowie den zu leistenden Arbeitsaufgaben als realistisch erachte.


Oder so:

Zitat:


Für die fachkompetenten Aufgaben, die ich in Ihrem Hause verrichten werde, sehe ich meinen verhandelbaren Stundenlohn von 12,50 Euro als realistisch an.


---------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Ideengeber
senia
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 5
neues Anschreiben
24.04.2014 18:27
Ich schreibe gerade mein neues Anschreiben: ganz gut ?



Bewerbung um eine Arbeitsstelle im Lageristin


Sehr geehrte/r??

ich möchte mich auf Ihre Stellenanzeige als Lageristin bewerben. Auf diese bin ich aufmerksam geworden, da sie meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht.

Der Bereich Lager interessiert mich sehr, weil mir der Umgang mit technischen Arbeitsmitteln und besonders die organisatorische Arbeit sehr viel Spaß macht. Erfahrungen in dem von mir angestrebten Bereich konnte ich bei einem Praktikum bei H&M in Fürth sammeln. Zu meinen Tätigkeiten gehörten der Wareneingang, Wareneingangskontrolle und Überprüfen Warenbegleitpapiere sowie die Warensortierung. Das notwendige Fachwissen konnte ich schnell erlernen und trug somit zu einem einträglichen Geschäftsalltag bei.

Aktuell befinde ich mich im 3. Ausbildungsjahr als Maßschneiderin im Berufsbildungswerk Nürnberg für Hör- und Sprachgeschädigte. Meine Ausbildung werde ich im Juli 2014 erfolgreich beenden

Obwohl ich gehörlos bin, kann ich mich gut auf meine hörenden Kollegen und den Anforderungen meiner Arbeitgeber einstellen, da ich im Umgang mit Menschen einfühlsam und eine gute Beobachterin bin.

Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, sowie die Fähigkeit zu konzentriertem Arbeiten.

Ich verstehe eingeschränkt Lautsprache durch Ablesen vom Mund und kann mich durch unterstützende schriftliche Mitteilungen verständigen. Für längere Besprechungen benötige ich einen Gebärdensprachdolmetscher.

Meine Gehaltsvorstellungen orientieren sich an den geltenden Tarifverträgen.

Oder

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von 25.500 €.


Um Sie von meiner Eignung zu überzeugen, absolviere ich gerne ein Praktikum in Ihrem haus

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen



handschrift


Anlagen




personaler belegt meine Stärke und meine Gehaltsvorstellung !!! ( das habe ich keine Erfahrung weil ich berufanfanger bin)

warum strichen:

ich möchte mich auf Ihre Stellenanzeige als Lageristin bewerben. Auf diese bin ich aufmerksam geworden, da sie meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht

oder Können Sie noch verbessern (etwa wert)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen AushilfsjobAnschreiben mit Gehaltsvorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Eine sehr große Lücke im Lebenslauf Gast Lebenslauf 08.01.2023 22:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zum Fluglotse bei der DFS Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.11.2022 15:26
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22