Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte ...Bewerbung Praktikant Bauingenieur
Autor Nachricht
Nikol
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst
17.08.2020 22:44
Hallo
Kann mir einer noch Tipps geben oder Verbesserungsvorschläge wie ich die Bewerbung noch verbessern kann. Ich weiß nicht wie ich es persönlicher machen kann.

Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst

Sehr geehrte Frau ...
mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Zoll-karriere.de über das Ausbildungsangebot für den gehobenen Zolldienst informiert und bewerbe mich somit um die angebotene Stelle.

Mein Wunsch, in diesem Beruf tätig zu werden, begründet sich durch mein großes
Interesse an Wirtschaft und Politik. Des Weiteren habe ich einen ausgeprägten Sinn für Recht und Ordnung, weswegen ich mich an meiner Schule als Streitschlichter engagiert habe. Zusätzlich habe ich eine Peer-Ausbildung absolviert, selbst neue Peers ausgebildet und dies habe ich drei Jahre in der Schule ausgeübt. Dabei handelt es sich um ein kompetent ausgebildeten Ansprechpartner rund um die Themen Sozialengagement, Drogen Konsum und Süchte. Neue Herausforderungen stehe ich offen und aufgeschlossen gegenüber und nehme sie gern an.

Im Juni diese Jahres habe ich auf der .....Gesamtschule die allgemeine Hochschulreife erworben

Als Teamplayer bin ich flexibel, stets freundlich und hilfsbereit und bringe ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Meine Lernbereitschaft, meine
Kommunikationsfähigkeit gepaart mit hoher Motivation machen mich zu einer optimalen Verstärkung für den Zoll. Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein sind selbstverständlich für mich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst
11.10.2020 19:13
Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen Zolldienst ab 09/2020
Hier schreiben Sie den Fundort der Stellenanzeige hin.


Sehr geehrte Frau ...
mit großem Interesse habe ich mich auf der Internetseite Zoll-karriere.de über das Ausbildungsangebot für den gehobenen Zolldienst informiert und bewerbe mich somit um die angebotene Stelle.
[Gähn ... was Ihnen denn besonders gut an der Ausschreibung gefallen? Warum möchten Sie unbedingt im gehobenen Zolldienst ausgebildet werden? In der Einleitung können Sie darauf einen Ausblick geben -> schauen Sie hier: Bewerbungsanschreiben Einleitung]

Mein Wunsch, in diesem Beruf tätig zu werden, begründet sich durch mein großes
Interesse an Wirtschaft und Politik. Des Weiteren habe ich einen ausgeprägten Sinn für Recht und Ordnung, weswegen ich mich an meiner Schule als Streitschlichter engagiert habe. Zusätzlich habe ich eine Peer-Ausbildung absolviert, selbst neue Peers ausgebildet und dies habe ich drei Jahre in der Schule ausgeübt. Dabei handelt es sich um ein kompetent ausgebildeten Ansprechpartner rund um die Themen Sozialengagement, Drogen Konsum und Süchte. Neue Herausforderungen stehe ich offen und aufgeschlossen gegenüber und nehme sie gern an.

Im Juni diese Jahres habe ich auf der .....Gesamtschule die allgemeine Hochschulreife erworben. [So alleine würde ich das nicht stehen lassen. Das wirkt zu isoliert. Eigentlich kann man die Information auch dem Lebenslauf entnehmen. Aber wenn Sie das unbedingt im Bewerbungsanschreiben nennen möchten, dann ab in die Einleitung damit. Das würde bestimmt passen.]

Als Teamplayer bin ich flexibel, stets freundlich und hilfsbereit und bringe ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Meine Lernbereitschaft, meine
Kommunikationsfähigkeit gepaart mit hoher Motivation machen mich zu einer optimalen Verstärkung für den Zoll. Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein sind selbstverständlich für mich. [Das sind alles nur allgemeine Eigenschaften. Ich würde den ganzen Absatz daher entfernen wollen. Begründen Sie lieber mehr Ihr Interesse für das Berufsbild. Warum möchten Sie den Beruf erlernen?]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte ...Bewerbung Praktikant Bauingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11