Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben für PraxissemesterBewerbung Praktikumsplatz Marketing
Autor Nachricht
kaito92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 1
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker
09.10.2012 12:48
Guten Tag ! Ich möchte eine Bewerbung demnächst abschicken bin jedoch nicht sicher ob diese gut ist . Sollte ich noch etwas umändern oder könnte ich die Bewerbung so abschicken? Bitte um Hilfe Laughing



Sehr geehrte Damen und Herren,



Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, werde ich die Fachoberschule Klasse 12 Technik im Juli 2012 erfolgreich abschließen.
Ich würde nun gerne eine neue Lehre anfangen, um neue berufliche Kenntnisse zu
sammeln. Da Ausbildungsplätze in Ihrem Unternehmen erfahrungsgemäß sehr begehrt
sind, möchte ich mich schon zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen bewerben.

In meiner Freizeit programmiere ich gerne Webseiten und baue gerne komplette Pc Systeme zusammen.
Meine Fähigkeiten würde ich in Ihrem Unternehmen gerne unter Beweis stellen.
Der Umgang mit Hardware und Software faziniert mich sehr. Die Vielseitigkeit wie man
komplexe Systeme warten und installieren kann interessiert mich sehr. Ich würde gerne mehr Wissen erlangen, und das am liebsten in einem namenhaften Unternehmen wie Musterfirma xy.

Die Mitarbeit in einem Team ist mir sehr wichtig und nicht zuletzt durch meine
Tätigkeit im Sportverein vertraut. Ich beherrsche Deutsch und Englisch fließend.

Falls Sie weitere Fragen zu meiner Person oder meinem beabsichtigten Werdegang
haben, würde ich mich freuen, Ihnen diese in einem persönlichem Gespräch zu be-
antworten.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Fachinformatiker
11.10.2012 12:48
- Betreff fehlt
- Ansprechpartner fehlt
- Verweise auf den Lebenslauf sind im Anschreiben unangemessen (Anschreiben wird als Erstes gelesen, LL wurde noch nicht gelesen)
- "neue Lehre" <= Haben Sie schon eine Ausbildung?
- Möglichkeitsformen ("würde") vermeiden
- "erfahrungsgemäß sehr begehrt sind" <= Woher haben Sie diese Auffassung? Woher wissen Sie das?
- Für welchen Ausbildungsberuf interessieren Sie sich? Klingt so, wie egal was hauptsach die Firma. = wenig zielgerichtet
- "Meine Fähigkeiten würde ich in Ihrem Unternehmen gerne unter Beweis stellen. " <= Bei was?
- "und das am liebsten in einem namenhaften Unternehmen" <= steht schon in der Einleitung
- " programmiere ich gerne Webseiten und" <= Für wen? Nur so zum Zeitvertreib? Auf welcher Basis (Programmiersprache etc.) entwickeln Sie?
- "Meine Fähigkeiten würde ich in Ihrem Unternehmen gerne unter Beweis stellen. " <= Was haben Sie denn genau für Fähigkeiten? Beispiele bitte!
- "Ich beherrsche Deutsch und Englisch fließend. " Auf die Angabe der Muttersprache können Sie verzichten. Englisch ist interessanter. Waren Sie im Ausland?
- Den Abschlusssatz können Sie zusammenkürzen und auch hier, wie auch im gesamten Anschreiben, sind Möglichkeitsformen zu vermeiden
- konkrete Fähigkeiten fehlen
- insgesamt professioneller und weniger umgangsprachlich formulieren
- Gibt es überhaupt ein Ausbildungsangebot?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben für PraxissemesterBewerbung Praktikumsplatz Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21