Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Mediengestalterin/Bachelor ...Bewerbung zur Altenpflegerin ...
Autor Nachricht
Gassalino
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verfahrensmechaniker
23.04.2012 17:56
Hallo liebe Community

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und würde gerne einige Meinungen dazu hören. Es wäre wirklich echt klasse,wenn ihr helfen könntet. Auch Ratschläge oder Verbesserungsvorschläge,würde ich als Hilfe von Euch entnehmen.

Danke im vorraus

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Sehr geehrte Frau Lichtl,

hiermit bewerbe ich mich auf das von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsangebot als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, da mich dieser Beruf interessiert und meinem Können und meinen Vorstellungen entspricht.

Ich arbeite sehr konzentriert, präzise, zuverlässig und motiviert. Auch Routinearbeit erledige ich ebenso gewissenhaft, wie jede andere mir aufgetragene Arbeit auch. Ich kann in mir bekannten Bereichen gut selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Mein Umgang mit anderen Menschen ist höflich und freundlich.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, wäre es mir eine große Freude mich durch ein persönliches Gespräch bei Ihnen vorzustellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
23.04.2012 21:09
Das ist aber alles seeeeehr allgemeingehalten. Du bewirbst dich um den Beruf, weil er dich interessiert? Logisch, aber dabei hast du es dir bisschen einfach gemacht. Erläutere detaillierter, welche Aufgabenbereiche dich zum Beispiel interessieren und zeige damit, das du dich mit dem Beruf Verfahrensmechaniker auseinandergesetzt hast. Im Internet gibt es genug Seiten, wo du dich zum Beruf Verfahrensmechaniker erkundigen kannst. Allen voran natürlich die Arbeitsagentur mit dem Berufenet.

Als Nächstes musst du dann natürlich begründen, warum du dich für dieses Ausbildungsunternehmen entschieden hast. Nein, nicht nur, weil es eine Ausbildungsstelle ausgeschrieben hat. Die Firma möchte schon hören, das sie etwas besonderes für dich ist.

Deine Eignung für den Beruf belegst du dann besser noch an deinen Interessen und eventuell schon vorhandenen Erfahrungen. Persönliche Eigenschaften sollte man dabei nie selbst bewerten und wenn man das tut, immer an Beispielen begründen. Da das fehlt, ist dein vorletzter Absatz unglaubwürdig und daher reine Platzverschwendung.

Hiermit schreibt man auch nichtmehr ...
Bewerbung Ausbildung Mediengestalterin/Bachelor ...Bewerbung zur Altenpflegerin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen